ANZEIGE
Das ist seit 2/3 Wochen so, dass exit Row jetzt als PRE behandelt wird, da es immer wieder zu Diskussionen im Flugzeug kam wenn Personen nicht an der Exit Row sitzen dürfenTatsächlich ja. Ist bei mir aber eigentlich Standard.
Das ist seit 2/3 Wochen so, dass exit Row jetzt als PRE behandelt wird, da es immer wieder zu Diskussionen im Flugzeug kam wenn Personen nicht an der Exit Row sitzen dürfenTatsächlich ja. Ist bei mir aber eigentlich Standard.
Tatsächlich ja. Ist bei mir aber eigentlich Standard.
Das ist seit 2/3 Wochen so, dass exit Row jetzt als PRE behandelt wird, da es immer wieder zu Diskussionen im Flugzeug kam wenn Personen nicht an der Exit Row sitzen dürfen
Macht irgendwie auch Sinn; auch in Hinblick auf das Thema Gepäckfächer. Ich habe es auch schon erlebt, dass in Gruppe 5 jemand am Notausgang sein Gepäck nicht mehr verstauen konnte und dann ausgeladen werden musste.
Das mit de Handgepäck betrifft mich zwar auch nicht, aber entspannt vor den anderen einsteigen nehme ich dann doch gerne mit.
Was ist Gruppe 6?Es gibt insg 7 Gruppen. Group PRE und dann noch 1-6. Nummer 6 ist ziemlich neu und nur auf bestimmten Strecken vorhanden.
... mit VFT-Anhänger am Rucksack.Bestimmt für FTL...
Wegen körperlicher Einschränkung? Wieso sollte da eine andere Boarding-Gruppe Diskussionen verhindern? Maximal hat man doch mehr Zeit gewonnen, mit dem Betroffenen das Problem auszudiskutieren...Das ist seit 2/3 Wochen so, dass exit Row jetzt als PRE behandelt wird, da es immer wieder zu Diskussionen im Flugzeug kam wenn Personen nicht an der Exit Row sitzen dürfen
Es gibt den FAs mehr Zeit und den Gate Agents evtl. auch die Möglichkeit schon beim Boarding auf das Problem zu reagieren. Außerdem hat man ja oft das Problem, dass die Exit Row Passagiere von den Quickboarding Gates abgewiesen werden und erst händisch freigegeben werden müssen, was je nach Passagier den Betrieb aufhält.Wegen körperlicher Einschränkung? Wieso sollte da eine andere Boarding-Gruppe Diskussionen verhindern? Maximal hat man doch mehr Zeit gewonnen, mit dem Betroffenen das Problem auszudiskutieren...
Gestern habe ich es genau anders herum erlebt: mit hinterlegtem *G war Exit row geblockt. Nach Hinterlegung meines SEN statt des Fremd-Gold war alles frei.Kann ich bestätigen, eben im A320neo 12A für morgen ausgewählt und ebenfalls PRE-Boarding erhalten.
btw.: Ist es eigentlich momentan normal, dass Reihe 11/12 im Online Check In ohne Status bei Lufthansa auswählbar und nicht für Statuspax geblockt ist? Ich fliege zugegeben selten mit Lufthansa, meine aber, dass die Exit Row früher im OLCI immer automatisch geblockt war und frühestens kurzfristig am Flughafen am Automaten auswählbar war.
Dann war die Unblockiertheit vielleicht doch ein Ausnahmefall.Gestern habe ich es genau anders herum erlebt: mit hinterlegtem *G war Exit row geblockt. Nach Hinterlegung meines SEN statt des Fremd-Gold war alles frei.
Und um noch was on topic beizutragen: Gruppe PRE erhalten.
Hat jemand schon mal vor Gruppe 1 und 2 geboarded als Pre? Kann mir gut vorstellen, dass man abgewiesen wird.
Bis jetzt hat man ja nur Passagiere die Hilfe benötigen und Familien mit Kleinkindern pre- geboarded.Wieso sollte die Preboarding Gruppe denn abgewiesen werden? Verstehe ich nicht ganz.
Ich denke wenn das auf der Bordkarte doch steht wo sollte dann das Problem sein.Bis jetzt hat man ja nur Passagiere die Hilfe benötigen und Familien mit Kleinkindern pre- geboarded.
Bis sich das unter den Gate Agenten durchspricht, dass Notausgangsplätze auch Per boarden dürfen können Monate vergehen.
Aktiv durchgesagt wurde es auf meinen bisherigen Flügen (noch) nicht.
Auf der A320 ist die Reihe 12 (hintere Exit-Reihe) aufgrund der nur marginal größeren Beinfreiheit NICHT als Legroom Seat deklariert. Je nach dem, wo der Cabin Divider zwischen C und Y platziert ist, kann es also sein, dass man diese auch regulär als Nicht-Status-Pax im Eco Classic ohne Gebühr vorreservieren kann.... also sogar noch vor dem Online Check In.btw.: Ist es eigentlich momentan normal, dass Reihe 11/12 im Online Check In ohne Status bei Lufthansa auswählbar und nicht für Statuspax geblockt ist? Ich fliege zugegeben selten mit Lufthansa, meine aber, dass die Exit Row früher im OLCI immer automatisch geblockt war und frühestens kurzfristig am Flughafen am Automaten auswählbar war.
Dann war die Unblockiertheit vielleicht doch ein Ausnahmefall.
Schade für mich.