Ja dies ist so, können seperate Buchungen sein, solange du sie bei deinem checkin mit eincheckst.Sorry falls die Frage in den 32 Seiten (welche ich grob überflogen habe) schon beantwortet wurde:
Wie verhält es sich mit der Boardinggruppe wenn man als SEN Mitreisende auf der selben Buchung hat?
Sofern die Antwort „alle bekommen Gruppe 1“ lauten sollte, direkt die Anschlussfrage:
Ist dies auch der Fall, wenn man beim Online-Checkin eine separate Buchung eines Mitreisenden mitdurchführt?
Das war schon immer absurdes Theater ohne Sinn und Verstand. Da nehme ich lieber die Limonade.der absolute Witz ist, wenn am Gate nach Gruppen boarded wird, dann aber Busverkehr ist und die Gruppe 1-4 wieder vermischt werden
Wenn’s konsequent umgesetzt wird kein Problem.Ist ja dann lustiges Schaulaufen.
Unter dem Link steht es doch so wie immer. 3 Aufrufe:Offenbar gibt es (seit heute) bei Lufthansa eine neue Gruppeneinteilung?
Gruppe 1 = HON
Gruppe 2 = Business Class Reisende, Senatoren, Star Alliance Gold Karteninhaber + (Eco Flex auf Kont. Flügen)
Aufgefallen ist es mir heute, als sich meine Bordkarte im Wallet kurz vor dem Boarding von Group 1 in Group 2 geändert hat.
Dann solltest Du vielleicht mal den Browser aktualisieren.
Anhang anzeigen 211074
Hast recht, ich habe mich auf die Tabelle konzentriert, aber ich denke je nach Lesart könnte man das auch anders interpretieren. Wie bereits geschildert mein Erlebnis vergangenen Mittwoch in VIE wurde ich namentlich aufgerufen und habe direkt nach den PRM geboardet. Witziger Weise wollte man nicht einmal meine Bordkarte sehen.Über der Tabelle steht bei aktualisiertestem Browser das:
Anhang anzeigen 211076
Für mich klingt das nach 3 Schritten:
- pre
- G1&2
- G 3+
Kann mich täuschen, aber halte separate Aufrufe für alle Priority Groups für unwahrscheinlich.
Hast recht, ich habe mich auf die Tabelle konzentriert, aber ich denke je nach Lesart könnte man das auch anders interpretieren. Wie bereits geschildert mein Erlebnis vergangenen Mittwoch in VIE wurde ich namentlich aufgerufen und habe direkt nach den PRM geboardet. Witziger Weise wollte man nicht einmal meine Bordkarte sehen.
Hatte diese Woche nur 4 Legs und da ist mir nichts Neues aufgefallen. Eben pre, dann 1&2 zusammen, dann “alle übrigen Reisenden”. Was ich noch nie verstanden hab: alle meine Bordkarten als SEN zeigen entweder pre oder Gruppe 1.Hast recht, ich habe mich auf die Tabelle konzentriert, aber ich denke je nach Lesart könnte man das auch anders interpretieren. Wie bereits geschildert mein Erlebnis vergangenen Mittwoch in VIE wurde ich namentlich aufgerufen und habe direkt nach den PRM geboardet. Witziger Weise wollte man nicht einmal meine Bordkarte sehen.
Es wird Gruppe für Gruppe geboardet. Ansonsten würde das Fenster-Mitte-Gang Prinzip der Gruppen 3-5 ja gar keinen Sinn machen. Und es wird meiner Erfahrung nach recht konsequent durchgezogen und funktioniert besser als ich es bei Einführung erwartet hätte.Über der Tabelle steht bei aktualisiertestem Browser das:
Anhang anzeigen 211076
Für mich klingt das nach 3 Schritten:
- pre
- G1&2
- G 3+
Kann mich täuschen, aber halte separate Aufrufe für alle Priority Groups für unwahrscheinlich.
Seit wann?Es wird Gruppe für Gruppe geboardet. Ansonsten würde das Fenster-Mitte-Gang Prinzip der Gruppen 3-5 ja gar keinen Sinn machen. Und es wird meiner Erfahrung nach recht konsequent durchgezogen und funktioniert besser als ich es bei Einführung erwartet hätte.
Hatte diese Woche nur 4 Legs und da ist mir nichts Neues aufgefallen. Eben pre, dann 1&2 zusammen, dann “alle übrigen Reisenden”. Was ich noch nie verstanden hab: alle meine Bordkarten als SEN zeigen entweder pre oder Gruppe 1.
Werde kommende Woche mal darauf achten, wie es am Gate abläuft. Aber 6 separate Aufrufe scheinen mir sehr/zu viel, wo doch schon jetzt die bisher 3 Aufrufe kaum konsequent umgesetzt werden.
Das dachte ich mir eben auch. Klappen kann das beim Chaos am Gate oft in FRA nur mit separaten Spuren. Aber wo sollen all diese Spuren hin? Gesehen hab ich auch noch keine außer mal rechts bis G2 und links G3+.Man müsste das halt bspw. wie UA an nicht kleinen Flughäfen organisieren: mit getrennten Spuren für alle (oder zumindest die wesentlichen) Boardinggruppen. Dann könnte man bspw. auch als später Einsteigender der Gruppe 1 elegant an den höheren Gruppen vorbeigehen...