ANZEIGE
MUC-CGN auf LH Cityline und DAA ist ein Traum. MUC-FRA …. Hahahahahaha. Nie im Leben sieht Frankfurt freiwillig mein Handgepäck, nur um dann dort 45 Minuten bis zur Ausgabe zu benötigen. Aber da kann LH natürlich nichts für - als größter Kunde von FraportEs ist wie immer nicht zu Ende gedacht:
- diejenigen, die ihr Gepäck aus Unwissenheit über die Zustände oder einfach wg. viel Zeit gern abgeben würden, buchen Light und schleppen ihren Kram mit, obwohl sie es gar nicht wollen
- diejenigen, die Classic-Tarife buchen (Businesskasper) geben ihr Gepäck nicht ab, weil die Airline es verliert und/oder die Ausgabe zu lang dauert. Also schleppen sie auch all ihren Kram mit
Ich gebe heimwärts nach DRS meinen Handgepäckkoffer meistens auf, außer auf DAA (Delivery at Aircraft)-Flügen, damit ich das Roulette in der Kabine nicht mitspielen muss. Die Ausgabe am DRS dauert maximal 5-10 min und wenn sie ihn verlieren, kommt einen Tag später ein Kurier zu mir nach Hause.
Warum mache ich das in der anderen Richtung nicht? Da muss ich evtl. mit einem anderen Verkehrsmittel weiter (AirRail) oder habe keine Lust auf verlorenes Gepäck. Mit der Sicherheit, dass der Koffer a) immer mitkommt und b) maximal 10 min braucht, bis er auf dem Band liegt, würde ich ihn immer aufgeben! Die Airlines und ihre Handlingpartner sind an dem Theater also selbst schuld. Die Folgen sind wohl aber noch nicht teuer genug.