Das wird immer untergebracht, sogar wenn anderes aus den Bins ausgeladen wird. Basta
Vielleicht ja der persönliche Gegenstand. Aber warum sollte der Koffer eines anderen ausgeladen werden, damit Du Deinen Koffer unterbringst? Und selbst wenn sich noch irgendwo Platz findet: Ich habe keine Lust, dann beim Aussteigen erstmal irgendwie nach hinten drängeln zu müssen, weil mein Handgepäck nur noch über Reihe 30 untergebracht werden konnte oder so ähnlich....
Aber zum Thema des Gruppenboardings: Mein Eindruck ist ja nach wie vor, dass es überall besser funktioniert als an den eigenen Hubs. FRA und MUC noch kein einziges Mal erlebt (immer PRE, dann 1 und 2 oder gleich alle zusammen), BRU, ZRH, VIE in maximal 50% der Fälle (tendenziell eher weniger). Dafür kürzlich in OPO auf dem LX-Flug um 3 Uhr morgens ausdrücklich nur Gruppe 1 (ja, genau, nur ich, selbst Gruppe 2 waren nur ein paar Leute - also komplett überflüssig, zumal Busboarding und garantiert jeder mit Prio-Boarding in den 1. Bus kam.....). Und auch in BER oder HAM gab es letztens einen gesonderten Aufruf (wenn natürlich auch keine gesonderte Anzeige).
Ob es an unklaren bzw. fehlenden Weisungen liegt - keine Ahnung. Und selbst wenn: eigentlich sollte man da doch dann annehmen, dass das eigene Personal die eher versteht als irgendein Handling-Agent, der zwischen x anderen Airlines mal den LHG-Flug abfertigt. Insofern wohl doch eher Motivation, die Weisungen auch umzusetzen bzw. - wenn es keine klaren Weisungen, sondern nur irgendwelche "Empfehlungen" / "wage Vorgaben" /"was-auch-immer" sind - sich daran zu halten. Und nicht zu tun, was man selber für sinnvoll hält....