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Montag MUC: 1, 2, PRE, 3, 4, 5
Heute HAM: PRE, 1, 2, 3, 4, 5 (alles einzeln)
Am Anfang war ich in HAM gar nicht zufrieden, aber mittlerweile ist das in HAM wirklich konsistenter.
Montag MUC: 1, 2, PRE, 3, 4, 5
Heute HAM: PRE, 1, 2, 3, 4, 5 (alles einzeln)
Die Aussage ist falsch, LH hat klar kommuniziert, dass HON eine eigene, separate Gruppe bekommen und getrennt aufgerufen werden. Vor den anderen Passagieren war m.w. nie die Rede. Was ist daran nicht zu verstehen? Gruppe PRE (ausser bei LX) wird als erstes ausgerufen, danach folgen einzelnen die anderen Gruppen.Es gibt HONs, die berichten, dass Ihnen gesagt wurde, dass die Gruppe 1 separat und vor den anderen Gruppen geboardet wird. So haben es auch eine Reihe von „Influencer“ verstanden.
Die Formulierung „Gruppe PRE, gefolgt von Gruppe 1 HON, Gruppe 2, Gruppe 3 etc.“ bedeutet, dass Gruppe PRE vor den anderen Gruppen boardet und sagt nichts darüber aus, wie der Rest boardet.
Stimme ich Dir 100% zu. Ist leider ein totales Versagen der Lufthansa IT-Abteilung in meinen Augen. Bei Condor (gleiches Abfertigungssystem ALTEA) ist es vorbildlich gelöst, was eindeutig beweist, dass es möglich ist, wenn man nur wollte!Heute in FRA haben die vielen Familien (auch mit großen Kindern) als erstes den gesamten Hausrat an Bord verteilen wollen, dann noch was weiß ich für wichtige Leute, habe mich dann wieder hingesetzt und zum Schluss rein. So einen Zoo kann man sich sparen.
Aber nicht falsch verstehen. Ich habe nichts dagegen das Familien mit kleinen Kinder vorher an Bord gehen dürfen, aber nicht so. Aber nicht so, aber das ist ein anderes Thema.
Genau so habe ich es auch verstanden. Eigene separate Gruppe für HON, ob vor oder nach PRE wurde nicht gesagt.Die Aussage ist falsch, LH hat klar kommuniziert, dass HON eine eigene, separate Gruppe bekommen und getrennt aufgerufen werden. Vor den anderen Passagieren war m.w. nie die Rede. Was ist daran nicht zu verstehen? Gruppe PRE (ausser bei LX) wird als erstes ausgerufen, danach folgen einzelnen die anderen Gruppen.
Familien werden bei CONDOR strikt nach WILMA geboardet; in die Gruppe PRE kommen nur Familien, die einen Kinderwagen am Gate aufgeben - damit in der Zwischenzeit (wenn die anderen Gruppen boarden) dieser verladen werden kann. Eine perfekte Lösung in meinen Augen!
Bei meiner Aussage ging es nicht um die Gruppe Pre. Es geht um die Reihenfolge der Gruppen mit Nummer.Die Aussage ist falsch, LH hat klar kommuniziert, dass HON eine eigene, separate Gruppe bekommen und getrennt aufgerufen werden. Vor den anderen Passagieren war m.w. nie die Rede. Was ist daran nicht zu verstehen? Gruppe PRE (ausser bei LX) wird als erstes ausgerufen, danach folgen einzelnen die anderen Gruppen.
Es entspricht nicht den Erwartungen und auch nicht den Antworten der Anfragen einiger HONs.Nur separate Gruppe ausschließlich auf der Bordkarte, aber Boarding zusammen mit Gruppe 2 entspricht hier einfach nicht den Erwartungen, die die LHG damit bei HONs geschaffen hat.
Volle Zustimmung, wenn es bei der erlaubten Anzahl an Handgepäckstücken bleibt, es auch bei Kindern bis zu einem gewissen Alter bleibt und dies auch durchgängig und konsequent kontrolliert wird.Auch ohne Kinderwagen der am Gate bleibt, gibt es gute Gründe wieso Familien früher ins Flugzeug sollten. z.B. wenn man einen Travelbuggy mit an Bord für das Bin nimmt, oder einen Kindersitz für den Sitzplatz. Auch macht es Sinn, dass Familien in den Bins Platz finden (Spielzeug, Wechselklamotten griffbereit, etc.).
Ich verstehe absolut nicht Dein Problem?! Was ist daran nicht zu verstehen?! in der LH-Group, ausser bei LX Kont, soll der Gate-Agent die Gruppe PRE ausrufen, danach die Gruppe 1, im Anschluß daran Gruppe 2, gefolgt die Gruppe 3 etc.! Jede Gruppe wird einzeln ausgerufen und nicht zusammen. So will es die LH.Bei meiner Aussage ging es nicht um die Gruppe Pre. Es geht um die Reihenfolge der Gruppen mit Nummer.
Was Du als Regel zitiert hast, bedeutet nicht, dass die Gruppe 1 getrennt aufgerufen wird. Das steht nichts von einzeln oder getrennt. Es ist eine Aufzählung, welche Gruppen alle nach PRE aufgerufen werden. Genau darum geht es ja.
Das steht nicht in Deiner Darstellung der Regeln. Das ist mein Problem.Ich verstehe absolut nicht Dein Problem?! Was ist daran nicht zu verstehen?! in der LH-Group, ausser bei LX Kont, soll der Gate-Agent die Gruppe PRE ausrufen, danach die Gruppe 1, im Anschluß daran Gruppe 2, gefolgt die Gruppe 3 etc.! Jede Gruppe wird einzeln ausgerufen und nicht zusammen. So will es die LH.
Das steht nicht in Deiner Darstellung der Regeln. Das ist mein Problem.
Auf der Homepage der LH stehen direkt untereinander widersprüchliche Aussagen zum Boarding.
Der User hat behauptet, die Regeln genau zu kennen. Sonst hätte ich nicht bei ihm nachgefragt.Mach doch einfach mal ein Praktikum als Gate-Agent; vielleicht darfst du dann in das Handbuch schauen
In der Realität kommen alle möglichen Varianten vor.Alternativ könntest du auch einfach akzeptieren, dass die Einsteigegruppen in aufsteigender Reihenfolge mit PRE als erster Gruppe und getrennt von einander aufgerufen werden sollen.
Da liegst Du logisch und sprachlich falsch.Die von dir genannten Punkte sind nicht per se widersprüchlich, sondern könnten dies nur grundsätzlich sein, wenn man sie einzeln und zusammenhangslos anwenden würde. Wählt man die (Gesamt-)Variante, in der sie nicht widersprüchlich sind, kommt man zu dem (einzig sinnvollen) Ergebnis, dass die Einsteigegruppen in aufsteigender Reihenfolge mit PRE als erster Gruppe und getrennt von einander aufgerufen werden sollen.
Nope. ATL Aufruf Gruppe 1. Eingestiegen ist da die komplette ( deutsche) Rund-Reisegruppe mit Basic Eco. Ohne Reiseleiter oder so. Keiner hat sie gehindert, weder Gerät noch Mensch ( nicht mal versucht). Da ich aufgrund Fluggerätewechsel einigen von denen beim Sitzplatztausch geholfen hatte, kannte ich auch sicher deren Reiseklasse. Gerade wegen der Handgepäck-Problematik in Basic fand ich das nicht witzig und die Firstclass Leute standen ewig in der Schlange mit den Billigfliegern.Delta hin oder her: die sagen IMMER alle 15 Klassen hintereinander an inkl. Bildschirmanzeige. Egal ob wer in der Klasse gebucht ist oder nicht. Und das klappt dann irgendwie IMMER…
(ist glaub ich ein Deutsches Phänomen - ähnlich wie das Aussteigen nach Reihen, was bei Deutschen auch nicht klappt)
Konsistenz und Durchsetzung bei LH Group würde helfen. Ggfs auch paar Bänder am Gate
Das hast Du falsch gelesen. LH unterscheidet zwischen 3 "unterschidlichen UNTERarten" von Gruppen; Pre-Bording / Priority (Gruppe1&2) / "Rest" (Gruppe 3-5)! - ist so auch auf der homepage ersichtlich. Was da steht, und das musst Du genau lesen(!), zuerst Gruppe PRE gefolgt von der "Priority" Gruppe 1, gefolgt, einzeln, dann "Priority" Gruppe 2. Also eindeutiger geht es nicht.Das steht nicht in Deiner Darstellung der Regeln. Das ist mein Problem.
Auf der Homepage der LH stehen direkt untereinander widersprüchliche Aussagen zum Boarding.
“Nach dem Pre-Boarding erfolgt das Einsteigen der Priority Boarding-Gruppen 1 und 2.“
=> Das klingt nach gemeinsam.
„Bitte beachten Sie, dass alle Boarding-Gruppen einzeln und nacheinander zum Einsteigen aufgerufen werden.“
=> Das klingt nach getrennt. Das gilt dann allerdings auch für die Gruppen 3 bis 5/6. Und die Gruppen 3 bis 5/6 wurden und werden in der Realität häufig bis (fast) immer mindestens teilweise gemeinsam aufgerufen.
„Aufgrund lokaler Gegebenheiten sowie bei Flügen auf Vorfeldpositionen, zu denen Sie mit einem Bus gefahren werden, kann es Ausnahmen geben“.
=> Das klingt nach unverbindlichem „Kommt darauf an.“ Busposition kann man noch nachvollziehen. Doch wann die „lokalen Gegebenheiten“ gegeben sind und wann nicht, das ist intransparent.
Leider hast Du die Regeln offensichtlich doch nicht vorliegen. Sonst hätte man klären können, was diese nun genau aussagen. Wenn die Regeln ähnlich geschrieben sind, dann ist das die Erklärung für die inkonsistente Anwendung.
Du hattest geschrieben, Du würdest die Regeln kennen, kennst sie aber nicht. Deine persönlichen Interpretationen interessieren mich nicht.Das hast Du falsch gelesen. LH unterscheidet zwischen 3 "unterschidlichen UNTERarten" von Gruppen; Pre-Bording / Priority (Gruppe1&2) / "Rest" (Gruppe 3-5)! - ist so auch auf der homepage ersichtlich. Was da steht, und das musst Du genau lesen(!), zuerst Gruppe PRE gefolgt von der "Priority" Gruppe 1, gefolgt, einzeln, dann "Priority" Gruppe 2. Also eindeutiger geht es nicht.
Ja, ne, ist schon klar.Ja, Bus kann abweichen - insgesamt gibt es in dem Kapitel gefühlt 1000 verschiedene Anweisungen - Interkontinental, Finger oder Bus-Gate, swiss-Airlines, mit und ohne Handgepäck/DAA etc.! Es ist vollkommen unmöglich und absolut aussichtslos ALLE Vorschriften hier zu verfassen - das würde das gesamte Forum sprengen. Daher gibt es hier nur den "Standard"; genauso wie es auch auf der LH homepage veröffentlicht wurde.
Das ist nicht meine persönliche "Interpretation" - schau Dir das Modell auf der LH homepage an, deutlicher geht es nicht! Immerhin scheinen andere User in der Lage zu sein, dass neue Konzept zu verstehen.Du hattest geschrieben, Du würdest die Regeln kennen, kennst sie aber nicht. Deine persönlichen Interpretationen interessieren mich nicht.
Immerhin scheinen dann ausreichend viele LHG-Mitarbeiter nicht in der Lage zu sein, es zu verstehen.Das ist nicht meine persönliche "Interpretation" - schau Dir das Modell auf der LH homepage an, deutlicher geht es nicht! Immerhin scheinen andere User in der Lage zu sein, dass neue Konzept zu verstehen.
Heute in MUC (nach HAM): Group 1 aufgerufen und alles ist HON und strömt zum Boarding. Effizientes Boarding und LH bilden leider keine Schnittmenge.
HON sollen im Rahmen des PRIO-Boardings bevorzugt werden, vor Business Class oder SEN.Es sagt mir doch irgendwo der gesunde Menschenverstand, dass eine Neu-Einteilung der Gruppen (nur mehr HON / F in Gruppe 1) keinen Sinn macht, wenn Gruppe 1 und 2 dann zusammen unter "Prio-Boarding" fallen und man die unverändert weiter alle zusammen aufruft.
Also unabhängig, was jetzt genau in den "Regeln" steht und selbst wenn man die unterschiedlich auslegen kann. Es sagt mir doch irgendwo der gesunde Menschenverstand, dass eine Neu-Einteilung der Gruppen (nur mehr HON / F in Gruppe 1) keinen Sinn macht, wenn Gruppe 1 und 2 dann zusammen unter "Prio-Boarding" fallen und man die unverändert weiter alle zusammen aufruft.
Und es ist irgendwie schon auch erstaunlich, dass es ausgerechnet das eigene Personal an den eigenen Hubs am wenigsten versteht, wohingegen sie es anderswo tendezill deutlich öfter umsetzen. Und sei es auch eher chaotisch, weil die Anzeigen nicht mit den Ansagen übereinstimmen, keine klaren Schilder / Bänder existieren usw.
Das erweckt einfach den Eindruck, dass es nicht unbedingt an der Unverständlichkeit liegt (das Fremdpersonal / Handling Agents verstehen es ja auch), sondern eher daran, dass sich die Handling Agents strikter an Weisungen halten, und nicht machen, was sie wollen / für richtig halten / was man irgendwie ja auch so auslegen kann.
Aber wie gesagt - ich kenne die internen Regeln nicht.