Der eigentliche Hebel für die Airlines liegt also darin, pünktlich mit dem Boarding zu starten.
Dann lassen die Kunden aber doch gar kein Geld am Airport, dann fehlt denen doch das "Reiseerlebnis"...
Ein erster Schritt wäre ja schon mal, die Boardingzeiten korrekt anzukündigen, und nicht mit systematischer "Reserve".
Und einheitliche Bordingkarten auszugeben, die einheitlich Boardingzeit anzeigen, und nicht manchmal Boardingschluß, so dass die Passagiere nochmal eine Reserve draufschlagen, der Chaospulk am Gate garantiert ist. Und Änderungen klar zu kommunizieren.
Hatte es Sonntag gerade wieder, die üblichen Verdächtigen (Flightradar, Flightaware...) haben schon 1 Stunde vor Boardinganfang den Flug als 30 Minuten verspätet angezeigt, die CGN Homepage und EW haben ihn auch dann noch als pünktlich angezeigt, als die Abflugzeit bereits vorbei war, das Boarding noch nicht angefangen hatte und das Personal durchgesagt, man möge sich nochmal setzen.
Drohungen? Es fehlt nur noch Zuwiderhandlungen werden wir mit harten Bussgeldern bestrafen! So wie AirBaltic
Nicht doch, wir leben im 21. Jahrhundert. Da werden die
belohnt die gegen die Regeln verstoßen... Wo kämen wir denn hin, wenn der Ehrliche nicht der dumme ist.
Handgepäck heisst Handgepäck weil man es bei sich behalten kann,
Nur Vollidioten würden behaupten, es hiesse so weil man es einfach mit einer Hand tragen kann... Warum schraubt man sonst Rollen unter die Bordtrolleys, wenn sie nicht 20 kg wiegen dürfen. Und wozu gibt es Stewardessen an Board während dem Boarding, wenn sie einem nicht helfen es in die Bins zu wuchten.
Ansonsten denke ich nach wie vor, dass die effizienteste Methode für eine Beschleunigung des Boardings eine Reduzierung des Handgepäcks wäre.
Bzw. eiskalt durchzusetzen, dass es tatsächlich nur Handgepäck ist. und das "max 1 Stück Handgepäck" eben
nicht 3 Stücke heisst (Trolley, Rucksack und Duty-Free Beutel). Aber nee, Duty free muss ja sein, auch wenn heute 90% davon gar nicht mehr zollfrei ist, und schon gar nicht günstig... Aber genau deshalb ist es wichtig zum Geldverdienen.
Hatte in diesem Jahr bisher einmal pünktliches Boarding. Es startete sogar vor der angegebenen Zeit. Da gab es keine PRE- oder Prio-Boarding. Die Passagiere schlenderten in die B777 wie sie am Gate aufschlugen. Alles war entspannt und locker.
Aber dann kann man doch gar kein Geld mit em Verkauf von Priority Boarding machen. Und der Goldstatus verliert auch seinen Prahlfaktor.
Es ist ja auch nicht so, dass bestimmte Boardingtaktiken nicht funktionieren. Es ist halt so, dass in manchen Ländern eben keine Boardingtaktik funktioniert, da sich bestenfalls 50% überhaupt daran halten.