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Delivery at Aircraft auch bei den A32x, so wie bei den Dash/CRJ mit Rückgabe direkt am Flieger und ich nehme meinen Koffer nie wieder mit in die Kabine und steige auch als letzter ein, versprochen!
Man muss sich halt taktisch geschickt nahe der Tür hinstellen, inzwischen habe ich da schon meine Erfahrung mit. Nur bei den blöden Cobussen stehe ich mit 100%iger Wahrscheinlichkeit an der falschen Tür. Jedes Mal.
Dann stell Dich einfach immer an die jeweils andere Tür. Dann stehst Du 100% richtig.
Ich würde meinen Koffer ja auch aufgeben, weil es viel entspannter ist und ich die Klamotten, Schuhe etc. in der Kabine eh nicht brauche und auch am Flughafen nicht mit mir herumschleppen muss. Aber erstens kostet das wieder mehr Geld und zweitens gibt es dann so tolle Flughäfen wie FRA oder AMS, wo das Warten auf die Kofferausgabe bald länger dauert als der vorherige Flug. Verluste und Beschädigungen nicht mal mit eingerechnet.
Fazit: Ich nehme den Koffer mit in die Kabine, nicht, weil ich das will, sondern weil mich Airlines und Flughäfen quasi dazu zwingen!
Klappt auch nicht. Auch wenn ich "mitdenke", wierum der Bus zum Flieger fahren könnte, kommt es doch wieder anders.
Oh weh!
Klappt auch nicht. Auch wenn ich "mitdenke", wierum der Bus zum Flieger fahren könnte, kommt es doch wieder anders.
Meine Strategie ist einfach und effektiv: Ich frage beim Einsteigen den Fahrer, auf welcher Seite er uns herauslassen wird.
Zugegeben, auf so etwas muss man im Digitalzeitalter erstmal kommen, ist ja voll Retro.
Empfehlung der Somkiat Life Science für den direct Return FRA -> AKL LH Buchungsklasse Eco light , Handgepäck 2 kgs . Boarding Gruppe Z.
Das Problem sind doch nicht irgendwelche Boardinggruppen oder Fred Feuerstein, der ans Cockpit klopft und nach seiner Wilma schreit, sondern dass OS in einer A321 200 Tickets mit "einem Stück Handgepäck 55*40*23cm und einem persönlichen Gegenstand" verkauft und in der A321 aber nicht so viel Platz ist, selbst wenn die Regeln von allen strikt eingehalten werden. Und dann gibt es halt PAXe, die es wirklich eilig haben und deshalb nichts aufgeben wollen, PAXe, die ihren Trolley wegen des Wertes des Inhaltes oder der Zerbrechlichkeit des Inhaltes nicht aufgeben wollen und PAXe, die ihren Trolley aufgrund von Firmengeheimnissen oder Li-Ionen-Akkus nicht aufgeben dürfen. Da brauchen wir jetzt nur mehr darauf warten bis in Tirana oder Bukarest die erste DSLR oder das erste Macbook verschwunden ist und der Wert die Deckungssumme übersteigt oder es zur ersten Notlandung kommt, weil ein Akku im Frachtraum zum brennen begann.
Dann ist und bleibt "Prio Boarding" am Busgate einfach sinnbefreit.
Nein, das war die Freude über DAA und somit die Nichtnotwendigkeit, das ganze Geraffel in die Kabine schleppen zu müssen.Ich meine mich zu erinnern, nach der Durchsage in der Ferne den verhaltenen, doch unverkennbaren süßen Jubelschrei eines einzelnen am Gang sitzenden GRP5-FTLers vernommen zu haben, der seinem Verhängnis diesmal gerade noch so knapp entkommen war. So etwas vergisst man nie wieder!
Das Boarding dauert immer so extrem lange, weil einige Leute einfach so lange im Gang stehen bleiben, um ihr Gepäck o. Ä. unterzubringen. Vielleicht bessert sich das ja jetzt. Ich finde das auf jeden Fall eine gute Nachricht!
Da sind sie wieder, die Extrembeispiele.
Wie viele Akkus brennen denn so täglich im Handgepäck? Und wer das Coca Cola Rezept oder die Liste der Schwarzkontenbesitzer einer schweizer Privatbank in seinem Handgepäck mit sich rumträgt und Mr Superwischtisch ist, wird doch wohl hoffentlich mindestens Business Class fliegen.
Ändert aber nichts am eigentlichen Problem, dass ein beträchtlicher Teil der Paxe ihren Trolley aus welchem Grund auch immer (Zeitersparnis, Geldersparnis, wichtiger / zerbrechlicher Inhalt, Angst vor Verlust oder Beschädigung, was-auch-immer) lieber mitnimmt, aber nicht alle mitnehmen können.
Und da fände ich etwa „Light“-Tarif als Kriterium zum Zwangseinchecken fairer als Gangplatz.
Es fehlt jemand in Group 5. Alle ID Paxe sind immer Group 5, egal wo sie sitzen und welche Klasse.
Kommt also ein ID mit Fensterplatz, muss der Rest wieder aufstehen. Ausgenommen diverse ID Levels, die hier aufzuführen mache ich nun aber nicht.
Ja, die Konflikte dieser drei Ändeurngen mit anderen Zielsetzungen der LH Group sind aber so massiv, dass wir das nicht weiter diskutieren brauchen.Ich denke aber schon, dass es schneller gehen würde, je weniger Handgepäck die Gäste dabeihaben. Das hieße:
- abschaffen der Light-Tarife
- konsequentes Sicherstellen, das Eco-Gäste nur EIN zulässiges Handgepäck mitnehmen
- Boarding von Hinten nach Vorne ungeachtet von Status