ANZEIGE
Doch leider haben die FA kein Bock auf pünktliches Boarding, die Gate-MA haben das Gate nicht ordentlich vorbereitet und die Gate-MA probieren mal was neues aus.
Also meiner Erfahrung nach scheitert es weniger am "Bock" des Personals, sondern daran, dass zu der auf der Bordkarte aufgedruckten Boarding-Zeit das Flugzeug normalerweise noch gar nicht bereit ist (Leute erst am Aussteigen / wird noch betankt oder gereinigt / Crew noch nicht da....). Im besten Fall kommt dann 5 Minuten nach der aufgedruckten Boarding-Zeit die Ansage, das Boarding würde sich um weitere 10 Minuten verzögern.
Was natürlich auch nicht zu einem geordneten Boarding beiträgt, wenn die Paxe ungeduldig am Gate warten, weil sie dort zur aufgedruckten Boarding-Zeit erschienen sind. Und das Boarding so in etwa zu der auf der Bordkafte / in der App angezeigten "Gate closes at..." Zeit gerade mal anfängt. Und Umsteiger von verspäteten Anschlüssen angerannt kommen, direkt nach vorne gehen, weil sie ja meinen, das Gate schließt gleich, obwohl sie erst bei "Pre" sind.