Wenn es nur Spuren gibt, aber keine Hinweisschilder, kann man ja auch nicht wissen, wo man sich nun anstellen muss und stellt sich einfach da hin, wo alle stehen!?
nun, wenn ganz links Gruppe 1 steht, rechts daneben Gruppe 2, und dann sind da rechts noch 3 weitere Spuren ohne Schild, dann kann wirklich NIEMAND wissen wie die wohl nummeriert sind...
Aber natürlich weiss jeder, dass seine Spur die direkt neben 2 ist...
Nein ist klar, LH sollte einfach immer Schilder aufstellen, so wie es die anderen Airlines ja auch machen.
Auch das Personal hat darauf geachtet und z.B. jemanden mit "5" aus der PRE-Gruppe gezogen.
Ja auf die Premiumkundschaft achtet man noch. Danach dann die Sintflut... Spätestens wenn Gruppe 3 freigegeben wird, fängt das Chaos an.
Oft stehen auch nur die entsprechenden Schilder, da ist "Boarding Groups 3-5" der große Pulk.
Auf die 3 einzelnen Schilder verzichtet man.
Und da man ja noch im jetty wartet bis das Einsteigen freigegen wird, hört man noch die Ansagen am Gate.
Dann sollen sie mal die Lautsprecher besser ausrichten... In den Spuren 3-5 seitlich neben dem Gate kann man die Ansagen nämlich nicht verstehen, und die Anzeigetafel nicht sehen.
Man
kann den Pöbel vernachlässigen, darf sich dann aber nicht wundern wenn das Boarding chaotisch läuft und genervte Kunden hinterlässt.
Manche Airports sind leider so ausgelegt, das Geschäftsflächen Priorität haben, und die Passagiere halt noch irgendwo hingequetscht werden müssen.