Das System ist eigentlich ziemlich klar.
So klar, dass nicht mal das geschulte eigene Personal es versteht...
Geschweige denn die Subunternehmer.
was ich sehr für sehr sinnvoll halte
Bedeutet halt, dass u.U. die Bins über den Notausgängen voll sind, bevor die Passagiere die da sitzen boarden...
Aber OK, die FAs müssen dann zwangsweise das Handgepäck dieser Passagiere unterbringen, müssen plötzlich mal wieder Service bieten.
Es ist in sofern sinnvoll, dass die absolute Mehrheit der Notausgangspassagiere sowieso Statuskunden, und damit Gruppe 1 oder 2 sind.
Am einfachsten ist es als Notausgangs-Fensterplatzkunde einfach entspannt am Gate sitzen zu bleiben bis alle ihre Spielchen gespielt haben, dann als letzter zu boarden, die zwei Passagiere die es so wichtig fanden vor dir boarden zu dürfen wieder aufstehen zu lassen, entspannt Platz zu nehmen, und einen FA Platz für den Gepäck suchen zu lassen. Wenn alle es so wollen, be my guest.