FRA-BER-FRA ist mir auf auch schon aufgefallen in den letzten Tagen als ich für Mitte August bzw. Anfang September buchen wollte. Mich würde das aber wundern wenn es so bleibt. Die waren auf der Strecke ja schon auf 5-6 tägliche Flüge und selbst beim ersten Lockdown gab es 3 tägliche Flüge BER-FRA mit einem Flug am Nachmittag / Abend.WOW! Die Menge an Frequenz Reduzierungen auf LH ist schockierend.
BER-FRA Montags nur 3 Flüge, letzter Flug 13:45????
trotzdem gehen Abends fast alle Langstrecken von FRA. Und Abends waren auch genug Geschäftsleute auf den Maschinen die dann in FRA ausgestiegen sind. Nun braucht man in Berlin eine (weitere) Übernachtung. Diese Planung verstehe wer will...Verschieben sie Berliner Aufkommen von Frankfurt nach München? Man braucht ja Langstreckenanschlüsse als Berliner. Viel Berliner Verkehr wurde ja sonst auch via Zürich gerouted. Könnte mir auch denken, dass LH München wieder über eine bestimmte Schwelle beim Aufkommen hieven will, sonst funktioniert ein Drehkreuz gar nicht richtig.
Ist das soweit denn schon alles sicher/feststehend? Das ist ja meine Wochenendpendelstrecke und mich trifft das auch massiv (wenn auch nicht so dramatisch, da ich ex FRA am Freitagabend unterwegs bin). mir schient das Ganze jedenfalls ordentlich unrund auf der Strecke zu sein und ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das so bleibt.Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen wieso LH keinen Abendflug mehr ex BER nach FRA anbietet. Für mich fallen alle Flüge am Freitagabend nun weg, weil ex MUC nicht überall hingeflogen wird.
Als ich vor ein paar Wochen da drauf war, waren da viele Umsteiger drauf die mit den Abendflügen ex FRA noch weiter wollten (Südamerika aber auch innereuropäisch). Irgendwas muss da noch kommen.Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es für diesen Abendflug keine Nachfrage gibt.
Es scheint sich wieder etwas zu ändern. In den ersten beiden September Wochen sind wieder Verbindungen dazu gekommen. Es werden die üblichen 5-6 Flüge angeboten inkl. den Abendflügen um 17:45 und 19:45. In der zweiten September-Hälfte und im Oktober fehlen die Flüge noch.Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es für diesen Abendflug keine Nachfrage gibt.
Die Flüge werden mir bei der Buchung nicht angezeigt. HmmmEs scheint sich wieder etwas zu ändern. In den ersten beiden September Wochen sind wieder Verbindungen dazu gekommen. Es werden die üblichen 5-6 Flüge angeboten inkl. den Abendflügen um 17:45 und 19:45. In der zweiten September-Hälfte und im Oktober fehlen die Flüge noch.
Sehen kann ich da schon was, aber umsteiger in MUC / STR mit LH oder EW. Für meinen geplanten Italien Flug mitte September hat sich anichts mehr getan nach der Streichung von Verbindungen.Die Flüge werden mir bei der Buchung nicht angezeigt. Hmmm
hält LH denn die optimistische Planung gen USA aufrecht ? Spohr rechnete ja schon im Juni "kurzfristig" mit der Aufhebung des Bans und erklärte deswegen die vollständige Rückkehr der Langstrecken Operation nach USALangstrecke August ist auch noch mal korrigiert worden....
hält LH denn die optimistische Planung gen USA aufrecht ? Spohr rechnete ja schon im Juni "kurzfristig" mit der Aufhebung des Bans und erklärte deswegen die vollständige Rückkehr der Langstrecken Operation nach USA
Aktuell werden wohl weniger 747 reaktiviert als geplant. Damit wird der US-Plan m.E. nicht haltbar sein.Gesprochen wurde nur von allen Zielen. Über die Frequenz wurde nichts gesagt.
... Zumal der Biden laut Medienberichten zur Zeit "in no hurry" ist, die Grenzen wieder zu öffnen...Aktuell werden wohl weniger 747 reaktiviert als geplant. Damit wird der US-Plan m.E. nicht haltbar sein.
Das ist dann die Ursache und hierzu haben wir ja schon einen Diskussionsfaden, dessen Länge sich reziprok zur Eile von Herr Biden verhält... Zumal der Biden laut Medienberichten zur Zeit "in no hurry" ist, die Grenzen wieder zu öffnen...
Doch, zu den Frequenzen gab es ein sehr klares Statement: Definitiv nicht wie vor Corona.Gesprochen wurde nur von allen Zielen. Über die Frequenz wurde nichts gesagt.
Doch, zu den Frequenzen gab es ein sehr klares Statement: Definitiv nicht wie vor Corona.
Ausgewählte Ziele (insbesondere Langstrecke) nicht täglich
Diverse Ziele nur mit einem der LHG-Carrier und nicht mit mehreren
Im Kont-Verkehr weiterhin niedrigere Frequenzen