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Du hast aber leider nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte: Mir sind die Beweggründe durchaus bewusst. Ich zielte auf die Ursache ab: LH hat alles nur noch auf Touris ausgelegt. Viel mehr Economy im Angebot, weniger C, noch weniger F.Wenn es genug Bedarf geben würde, und wenn es sich rentieren würde...dann würde LH die F nach SIN einsetzen. Die machen das nicht um dich und "einige Executives" zu ärgern sondern aus rein rationellen Gründen.
Wenn Geschäftsreisen zurückgehen und Urlaub boomt, ist das vielleicht passend.
Nun zeichnet sich aber ab, dass es auch den umgekehrten Fall gibt: Nach SIN werden aktuell wohl wenig Touristen fliegen - sowohl wegen des Aufwands, der Einschränkungen, und weil es nicht als Familie geht. Aber Executives, CEOs, Unternehmer,..., die auch bisher auf der Strecke F geflogen sind, werden jetzt wohl einige vorhanden sein, die dringend fliegen wollen und/oder müssen.
Folglich wird das mehr Business- und Premium-Nachfrage sein und weniger Leisure. Daraus folgt für mich, dass die Anforderung "Es muss erst viel Economy Nachfrage da sein, damit wir auch das Premium-Angebot wieder hochfahren" ein Problem darstellt. Oder sehe ich das falsch?
Auf der Strecke wäre es auch in einem kleineren Flugzeug vielleicht viel einfacher, eine F voll zu bekommen als eine Economy. Die ersten SQ325 sind in F schon voll oder 3/4 gebucht. Sollte doch eigentlich zeigen, dass die Nachfrage durchaus da ist. Und auch die ganzen Expats, die seit 1,5 Jahren nicht zurück nach Deutschland fliegen können/dürfen, werden doch wohl kaum Economy fliegen. Von daher fehlt da ein passendes Fluggerät oder eine entsprechende Flexibilität. Da hätte LH für solche Fälle durchaus ein paar Vorbereitungen treffen können.