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Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
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Automatische Umbuchung und Verbindung gleichgeblieben? Da hatte ich das auch schon (selbst bei I). Nur sobald Du "manuell" und/ oder auf eine andere Verbindung umbuchst, geht das bei mir i.d.R. in die aktuell verfügbare BK, also teilweise schon in höhere. Nur wie gesagt - Prämienmeilen trotzdem umsatzbasiert. Und ich hatte dieses Jahr bestimmt 20-30 solche Fälle (wöchentliche Flüge und kaum ein Ticket wie gebucht stattgefunden).

Während die automatischen Umbuchungen bei Umsteigeverbindungen und auf Strecken mit niedrigen Frequenzen i.d.R. nur Blödsinn ergeben. Gerade wieder so eine bekommen: Ankunft um 12.40 Uhr und "Anschluss" um 8.00 Uhr. Also muss ich komplett umbuchen....
Das könnte es gewesen sein… denn das Upgrade des Kollegen nach Sea blieb stehen als der bot auf gleichen Flug an anderen Tag umbuchte… trotz j0. und ist nun nach umbuchung weg

und ins Berliner callcenter bin ich seit Wochen nicht durchgekommen… immer nur bei semi Kompetenten anderen…
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
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842
Ich wäre langsam für dreifache Prämienmeilen für alle INVOL-Umbuchungen :D So als Entschädigung für den ständigen Ärger....
Tolle Idee....würde ich sofort unterstützen (y)
Leider traue ich der LH-IT die Umsetzung nicht zu. Die haben ja schon Schwierigkeiten, eMails bei Flugzeitenänderungen zu versenden.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
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BRU
Und weiter geht das Streichkonzert. Nachdem letzte Woche offensichtlich LH die Langstrecken reduziert hat, diese Woche zur Abwechslung OS (Europastrecken). Gerade wieder 5 Mails mit "Flugplanänderungen" bekommen. Wobei in den betroffenen OS-Tickets der (gestrichene) Hin- oder Rückflug einfach fehlt, offensichtlich hat OS resigniert, noch Alternativen vorzuschlagen. Lediglich bei einem Ticket, wo der Hin- und Rückflug betroffen ist, haben sie den Rückflug einfach auf den nächsten Tag umgebucht (Hinflug fehlt komplett). Während die LX-IT (trifft auch 2 weitere LX-Tickets mit OS-Flügen) es noch schafft, eine Alternative vorzuschlagen - 2 Tage später.

Aber wehe, der Kunde will/muss seinerseits ein nicht von Streichungen betroffenes Ticket umbuchen, weil damit natürlich jegliche Planung mal wieder hinfällig geworden ist.... Dann wird ordentlich abkassiert (Umbuchungsgebühren, Tarifdifferenz....).
 

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
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ZRH
Und weiter geht das Streichkonzert. Nachdem letzte Woche offensichtlich LH die Langstrecken reduziert hat, diese Woche zur Abwechslung OS (Europastrecken). Gerade wieder 5 Mails mit "Flugplanänderungen" bekommen. Wobei in den betroffenen OS-Tickets der (gestrichene) Hin- oder Rückflug einfach fehlt, offensichtlich hat OS resigniert, noch Alternativen vorzuschlagen. Lediglich bei einem Ticket, wo der Hin- und Rückflug betroffen ist, haben sie den Rückflug einfach auf den nächsten Tag umgebucht (Hinflug fehlt komplett). Während die LX-IT (trifft auch 2 weitere LX-Tickets mit OS-Flügen) es noch schafft, eine Alternative vorzuschlagen - 2 Tage später.

Aber wehe, der Kunde will/muss seinerseits ein nicht von Streichungen betroffenes Ticket umbuchen, weil damit natürlich jegliche Planung mal wieder hinfällig geworden ist.... Dann wird ordentlich abkassiert (Umbuchungsgebühren, Tarifdifferenz....).
@Anonyma Danke für's Teilen! Auf was für Routen war das?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.350
9.228
BRU
U.a. BRU, ATH, SKG. Wobei ich bei BRU und ATH aber nicht sicher bin, welche Flüge eventuell schon in einer der letzten Runden gestrichen wurden (habe nur gesehen, dass es die irgendwann mal vorhandenen Alternativen jetzt auch nicht mehr gibt). Während SKG von täglich auf 3-5 weekly reduziert wurde (da gab es Anfang der Woche noch die täglichen Flüge, muss also wirklich gestern oder heute gestrichen worden sein).
 
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spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
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FRA
U.a. BRU, ATH, SKG. Wobei ich bei BRU und ATH aber nicht sicher bin, welche Flüge eventuell schon in einer der letzten Runden gestrichen wurden (habe nur gesehen, dass es die irgendwann mal vorhandenen Alternativen jetzt auch nicht mehr gibt). Während SKG von täglich auf 3-5 weekly reduziert wurde (da gab es Anfang der Woche noch die täglichen Flüge, muss also wirklich gestern oder heute gestrichen worden sein).
Ich bewundere deine Geduld. Kenn niemanden der ueber die Jahre( kann man ja schon sagen) wohl soviel Aerger hatte und weiter der LH-Group die Stange haelt und fuer die Zukunft bucht. Vermutlich gibts aber kaum bzw. keine besseren Alternativen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.350
9.228
BRU
Ich bewundere deine Geduld. Kenn niemanden der ueber die Jahre( kann man ja schon sagen) wohl soviel Aerger hatte und weiter der LH-Group die Stange haelt und fuer die Zukunft bucht. Vermutlich gibts aber kaum bzw. keine besseren Alternativen.
V.a. letzteres. Und in dieser Hinsicht (saisonale Verbindungen und/oder hohe Frequenzen aus dem SFP im WFP fortsetzen und dann wieder zusammenstreichen) ist A3 auch nicht besser. Und sonst bleibt nicht viel...

Mal schauen, was das mit den Umbuchungen wird, denn Alternativen innerhalb der LH-Gruppe gibt es an etlichen Wochentagen jetzt schlichtweg keine mehr... Und während man in Zeiten der Lockdowns zumindest sehr großzügig umgebucht wurde, habe ich bei Codeshare- und / oder Interlining-Verbindungen zunehmend Diskussionen.
 

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
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LOL, dank Anonyma hab ich mal meine wenigen Buchungen das Jahr angeschaut. Tatsächlich, bei einer Buchung heisst es, es hätte Änderungen gegeben... leider finde ich die Änderungen aber nicht :)
Ist wohl eine Ankündigung, dass da noch was kommt... oder wie? Oder wo? Oder was?
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
LOL, dank Anonyma hab ich mal meine wenigen Buchungen das Jahr angeschaut. Tatsächlich, bei einer Buchung heisst es, es hätte Änderungen gegeben... leider finde ich die Änderungen aber nicht :)
Ist wohl eine Ankündigung, dass da noch was kommt... oder wie? Oder wo? Oder was?
Das wäre ungewöhnlich, aber nicht auszuschleßen.

Tag gecheckt? Exakte Zeit? Alle Segmente noch da? Flugnummer gleich? Sitzplatz gleich?
 

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
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CH-SZ
Das wäre ungewöhnlich, aber nicht auszuschleßen.

Tag gecheckt? Exakte Zeit? Alle Segmente noch da? Flugnummer gleich? Sitzplatz gleich?
Jap! Ich hab echt genau hingeschaut und nichts gefunden... aber wenn das was ist, sollte ja noch ein Mail kommen, in dem mir dann hoffentlich gezeigt wird, was sich geändert hat :cool:
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
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Gerade bei LH gesehen: zumindest in 02/23 werden vereinzelt Flüge DUS-FRA-DUS von EW durchgeführt. Na, dann...

Schon lange bekannt. LH holt sich im WFP 5 Wetleases bei EW für Frankfurt.

 
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northernStar

Reguläres Mitglied
06.10.2021
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Und weiter geht das Streichkonzert. Nachdem letzte Woche offensichtlich LH die Langstrecken reduziert hat, diese Woche zur Abwechslung OS (Europastrecken). Gerade wieder 5 Mails mit "Flugplanänderungen" bekommen. Wobei in den betroffenen OS-Tickets der (gestrichene) Hin- oder Rückflug einfach fehlt, offensichtlich hat OS resigniert, noch Alternativen vorzuschlagen. Lediglich bei einem Ticket, wo der Hin- und Rückflug betroffen ist, haben sie den Rückflug einfach auf den nächsten Tag umgebucht (Hinflug fehlt komplett). Während die LX-IT (trifft auch 2 weitere LX-Tickets mit OS-Flügen) es noch schafft, eine Alternative vorzuschlagen - 2 Tage später.
Bei mir wurde auch vorige Woche ein Flug aus einer Umsteigeverbindung gestrichen, und ähnlich wie bei Anonyma ist die Buchung dann "leer" gewesen, sprich es wurde außer dem schon abgeflogenen Hinflug gar keine weiteren Flüge mehr angezeigt. Zwei Tage später ist die Buchung auch ganz aus "Meine Buchungen" verschwunden. Habe dann mit der Ticketnummer bei Saudia nachgeschaut (danke an alle Foristen hier für diesen Tipp), und dort ist hinterlegt, dass das gestrichene 1. Teilsegment von Samstag Morgens auf Freitag Abend umgebucht wurde. Es liegt also nicht daran, dass Austrian keine Alterntiven findet, sondern dass irgendwo im Prozess die Alternative nicht in allen Systemen korrekt eingetragen und dem Kunden angezeigt wird.
 
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Anonyma

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16.05.2011
16.350
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In der Tat: Habe das jetzt mit einem der betroffenen Tickets bei Saudia probiert, und dort erscheint der gestrichene (und bei Aufrufen auf den LH Group-Websites einfach aus der Buchung verschwundene) Hinflug als umgebucht - natürlich völlig sinnlos, aus dem zweitägigen Aufenthalt am Zielort wurde ein direct turnaround....

Langsam fehlt mir hier echt jegliches Verständnis. Ok, dass sie ständig die Flugpläne ändern, ist das eine. Aber dass sie es in über 2 Jahren dann noch nicht mal schaffen, dem Kunden vernünftige Mails zuzuschicken (gerade bei OS-Tickets gibt es in der Mail ja nicht mal einen Link, über den man direkt in die Buchung kommt, genausowenig gibt es die Möglichkeit, selber online aus den Optionen Erstattung / Akzeptieren / spätere Nutzung zu wählen) und jetzt im Hintergrund irgendwas umbuchen, was der Kunde überhaupt nicht mehr angezeigt bekommt?

Wenn selbst Saudia es hinbekommt, dem Kunden alle Infos vernünftig anzuzeigen, warum schafft die LH-Gruppe sowas nicht?
 
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Batman

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18.11.2017
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Hamburg
...Aber dass sie es in über 2 Jahren dann noch nicht mal schaffen, dem Kunden vernünftige Mails zuzuschicken...
Meine lieblings E-Mail ist die: "Bitte rufen Sie uns dringen an, wir konnten Sie leider nicht erreichen" :D. Im Ernst. Hatten wir hier ja an vielen Stellen schon diskutiert. Ist ein Trauerspiel. Auch, dass die verschiedenen LHG Apps unterschiedlich viel können und man aber scheints auf die überladene, aber nicht wirklich prickelnde LH App aufbauen will. Die Brussels App scheint mir hier immer noch die beste Variante. Es wird Zeit, dass die mal Geld in die Hand nehmen und die IT überarbeiten...

Und für diese Art der (häufigen) Streichungen und Umbuchungen hat man doch auch irgendwann kein Verständnis mehr. Erst recht nicht bei den Mondpreisen und schlechten Verbindungen.
 

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Wenn selbst Saudia es hinbekommt, dem Kunden alle Infos vernünftig anzuzeigen, warum schafft die LH-Gruppe sowas nicht?

Es wird Zeit, dass die mal Geld in die Hand nehmen und die IT überarbeiten...

leicht OT:

Warum schafft das die LH nicht Prämienbuchungen in der LH App anzuzeigen? Warum schreiben sie "Sie haben eVoucher die bald verfallen" und sind nicht willens das Verfallsdatum auf der Website anzuzeigen? Warum kann ich nicht vernünftig online umbuchen? Warum, warum, warum?

Fällt m.E. unter "können tun sie schon, aber wollen tun sie nicht".

Das schwarze Loch IT in den Griff und auf Vordermann zu bringen kostet €€€. Das läuft aber zu 100% gegen den EBIT-Controller-Wahn der in dem Laden vorherrscht. Man muss sich nur den geeigneten Thread hier raussuchen wo der Klapptisch sektenmitgliedsartig predigt wie toll Elha das alles macht und dass man noch viel mehr sparen sollte, statt Geld in Richtung Kundenzufriedenheit zu investieren.

Warum auch? Viele hier sind bis zu einem gewissen Grad "hub captive". Ich fliege tendenziell auch das wo ich von MUC aus nonstop oder mit möglichst wenig Umstiegen ans Ziel komme. In MUC heißt das nun mal LH (& *A). Um für einen Geschäftstermin nach CPH zu kommen fliege ich nicht via AMS oder sonst was nur um €10 zu sparen. Und Car$ten reibt sich die Hände.
 
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Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.350
9.228
BRU
Grad die Woche Praemienbuchung in der App aufgetaucht. Scheint zumindest sporadisch zu gehen.
Über die Hotline gebucht? Das Problem, dass sich die Buchungen nicht über die LH-App / LH-Website aufrufen lassen (in der Übersicht angezeigt werden sie ja oft sogar) besteht meinen Erfahrungen nach ja nur bei online getätigten Prämienbuchungen.

U.a. deswegen buche ich Prämienflüge mit der LH-Gruppe meist über die Hotline, auch in den wenigen Fällen, wo es online möglich wäre (gewünschte Verbindung wird angezeigt und Award verfügbar).

Nur was die Flugstreichungen betrifft wird es IT-mäßig ja eher immer schlimmer als besser. Bis jetzt konnte man wenigestens sehen, auf was einen die IT umgebucht hat. Während jetzt offensichtlich die IT im Hintergrund auf irgendwas umbucht, der Kunde das aber nicht mal sieht, sondern die betroffenen Flüge (und zwar die ganze Strecke, nicht nur das gestrichene Segment) einfach in der Buchung fehlen. Zumindest bei OS-Tickets (gleiche Strecke auf LX-Ticket erscheinen in der Mail die "Alternativen" ein paar Tage früher oder später....).

Und was die Kosten betrifft: Wäre mal interessant zu wissen wie viel Zeit die Hotline eigentlich mit Anrufen wegen Anliegen verschwendet, die der Kunde eigentlich problemlos online erledigen könnte, und welche Kosten dadurch entstehen.

Gerade bei OS-Ticktes geht das ja so weit, dass man anrufen muss um zu bestätigen, dass der 5 Minuten frühere oder spätere Abflug kein Problem ist. Weil in der Buchung zwar der Hinweis auf die Änderung steht und dass man diese bitte bestätigen solle, aber kein Button dafür vorhanden (und - im Unterschied zu LH und LX - auch nicht in der Flugplanänderungs-Mail).
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
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Warum kann ich nicht vernünftig online umbuchen?
Ich hatte vor 2-3 Monaten eine missed connex und konnte dann beliebig online alles auswählen, was ging an Möglichkeiten. Auch wirklich „kreative“ flugmöglichkeiten. (letzten MUC-BUD verpasst. Hat mir dann für den nächsten Tag 20-30 Optionen mit LHG angezeigt. Non stop oder mit 2-3 Umstiegen.)
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
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1.990
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Irrop ist ja schon noch was anderes wie ein Schedule-Change. Letzterer sorgt hier im Thread regelmäßig für graue Haare.

Aber ja, diese geschilderten Irrop-Umbuchungsmöglichkeiten für Flugplanänderungen und das Leben könnte so schön sein...