Ach ThreyThrey...
Einen guten Berater machst du jedenfalls schon mal nicht
Steht da etwas davon, dass der LH der Untergang droht? Nein.
Es wurde die These getätigt, dass die Momentaufnahme der von dir aufgeführten Werte (NPS, Field) nur eine eingeschränkte Validität besitzt, da zusätzliche Faktoren, die sich auf diese Werte auswirken werden, bisher noch keine Berücksichtigung gefunden haben.
Habe ich etwas geschrieben, dass die LH operativ gerade nicht gut da steht? Nein.
Es wurde ausgeführt, dass die LH aktuell zu stark operativ unterwegs ist und sich strategisch für die Mittel- und Langfristsicht eher semi angestellt hat.
Ist das zum jetzigen Zeitpunkt durch Studien belegt? Nein.
Studien befassen sich mit der Entwicklung von Märkten, die sich anhand von kumulierten Werten feststellen lassen. Und das ist doch genau die Tür, die ich dir öffne - erläutere gerne, weshalb aus deiner Sicht eine Reduktion oder gar Einstellung innerdeutscher Frequenzen und die damit verbundene Nichtleistung keine negative Auswirkung auf den NPS hat. Erläutere gerne, wie aus deiner Sicht dieselben Yields erwirtschaftet werden sollen, wenn der Markt im Winter die Möglichkeit hat, die eigenen Angebote auf die Schwächen der Lufthansa auszurichten?
Und sorry, wenn du noch bis zum Semesterbeginn im Oktober warten musst, aber vllt. erwischt du bis dahin ja noch einen anderen Partner oder Manager einer jeden x-beliebigen Beratung und kannst diesen mal fragen, wie man als Berater am Besten an langfristige Engagements kommt. (Tipp: fängt mit Strat... an und hört mit Beratung auf.)