Würde mich über Feedback zu den Erfahrungen beim Eintreiben von Ausgleichsforderungen, die durch Unregelmäßigkeiten mit LHG entstanden sind, freuen.
Eingangskriterium:
1. Aufwendungen und Ansprüche gegen die LHG, entstanden aufgrund einer Unregelmäßigkeit, wurden mit Geld ausgeglichen (Vergangenheitsform bitte beachten).
2. Der Fall ist bezahlt und für den Kunden abgeschlossen.
Ausschlusskriterium für die Umfrage:
1. Nicht abgeschlossene Fälle
2. Abgeschlossene Fälle, die nicht zu einer Geldzahlung der LHG geführt haben. Damit sind bei Stornierungen auch bloße Flugpreisrückzahlungen gemeint.
3. Ausgleich mit Meilen oder Gutscheine
4. Fälle, bei denen ihr aufgegeben habt, Eure Forderung durchzusetzen.
Hier die Wertungsskala:
(+5) LHG hat sich proaktiv bei mir gemeldet und mir beim Einreichen der Belege geholfen. Die Forderung wurde innerhalb weniger Tage bezahlt
(+3) Nachdem ich die Belege eingereicht habe, wurde innerhalb von wenigen Tagen ausbezahlt
(+2) Ein Vermittler z.B. SÖP oder ein Flugastrechteportal oder eine nicht anwaltliche Fristsetzung musste bemüht werden. Danach wurde innerhalb der Frist bezahlt
(+1) Erst nach eigener oder anwaltlicher Klageandrohung wurde der Betrag bezahlt (keine Abtretung an Fluggastrechteportal)
( 0) Klage eingereicht, Anerkenntnis in 1. Instanz, Forderung innerhalb weniger Tage bezahlt.
(-1) Klage eingereicht, rechtskräftiges Urteil gegen LHG in 1. Instanz, Forderung innerhalb weniger Tage nach Verkündung bezahlt
(-3) Klage eingereicht, rechtskräftiges Urteil gegen LHG in 2. oder höher Instanz, Forderung innerhalb weniger Tage nach Rechtsgültigkeit bezahlt
(-5) Klage eingereicht, rechtskräftiges Urteil, Forderung musste vollstreckt werden
Gerne Eure Punktzahl und ein paar Worte zum Fall, wenn ihr mögt.