ANZEIGE
Montag morgen ins Meeting fliegen (diese Woche z.B. 05:45-08:40 für Meetingstart 09:30), und Freitag abend zurück.Und was macht der Geschäftsreisende, wenn es einen Flug am Montagmorgen, und einen am Freitagabend gibt?
Oder eben Sonntag Nachmittag mit LH hin und Samstag mittag mit LH zurück...
Diesmal muss ich mischen, Montag morgen hin und Samstag Mittag zurück, da FR Mo und Sa fliegt.
Trotzdem ist Samstag mittag direkt mit FR immer noch besser als Samstag mittag mit LH via MUC oder FRA. Und der Montagmorgenflug spart immer noch eine Übernachtung und gibt mir einen Tag mehr Life für die Balance...
Oder nach Kriterien wie Nachhaltigkeit, Arbeitbedingungen, Sicherheitskultur, Relevanz für den Wirtschaftsstandort etc. durch eine Aufsichtsstelle zuteilen...Kein Problem, dann sollten alle Slots versteigert werden: https://www.wirtschaftsdienst.eu/in...azitaetsbeschraenkten-verkehrsflughaefen.html
OK, MoL moppert immer, aber das Echo das man aus LCC Kreisen hört, ist eher nicht so positiv.Fraport plant doch gerade ein Terminal, welches passgenau auf die von dir beschriebenen Bedürfnisse von LCC zugeschnitten ist.
Es ist wohl eher auf die Bedürfnisse von EW und 4Y zugeschnitten... Die dann am Ende aber doch im T1/2 bleiben, da EW ja ein Konglomerat aus LH Zubringer und LCC ist. Es sei den City Airlines löst EW da ab, und die dürfen endlich wirklich low-cost werden.
Am Ende ist ein Megahub wie FRA eben nicht für LCC, nicht umsonst gab es Hahn. Warum der Hub-Stress, wenn man ohnehin PtP fliegt?