ANZEIGE
Sollte heißen: "Schrecken der Fluggäste und des Personals"Lufthansa-Chef Spohr – Freund der Aktionäre, Schrecken der Fluggäste – SPIEGEL Wirtschaft [paywalled]
Und dabei war er doch selber angeblich mal Lufthanseat.
Sollte heißen: "Schrecken der Fluggäste und des Personals"Lufthansa-Chef Spohr – Freund der Aktionäre, Schrecken der Fluggäste – SPIEGEL Wirtschaft [paywalled]
Wo ist der Fehler?Sollte heißen: "Schrecken der Fluggäste und des Personals"
Und dabei war er doch selber angeblich mal Lufthanseat.
Die meisten Lufthanseaten würden ihn schon lange nicht mehr als einen der ihren bezeichnen. Also war.Wo ist der Fehler?
war/ist
Es ist wirklich schwer ironisch, wenn man sieht welche Auflagen die EU Kommission aktuell für die ITA Übernahme erfüllt sehen will und gleichzeitig über Jahre die Entstehung dieser Kartelle von den Aufsichtsbehörden geduldet wurden. Der ITA-Kuchen ist ein Kindergeburtstag gegenüber den bestehenden Strukturen.LH lebt von der gnadenlosen Monopolstellung in Deutschland und von dem Kartell Richtung Nordamerika und Asien.
Bei den ganzen negativen Berichten die es hier über die Kabine gibt, glaube ich das nicht. Ich glaube beide Seiten haben Highlights aber auch viele low lights.Wenn die Operations bei LH genau so arbeiten würde, wie das fliegende Personal, wären wir trotz veralteter Sitze schon viel weiter.
? Die P1 bekommt ein Fax vom Boden mit dem nicht verladenen Gepäck. Warum dieses nicht immer aktiv an den Passagier weitergeben wird?Die Purserin konnte mir während des Fluges schon mitteilen, dass mein Gepäck es nicht geschafft hat. Wenn die Operations bei LH genau so arbeiten würde, ...
Ich würde bezweiflen, dass es ein Fax ist. Aber ich schätze mal, bei den Passagieren heute, hat man Angst um seine Sicherheit.? Die P1 bekommt ein Fax vom Boden mit dem nicht verladenen Gepäck. Warum dieses nicht immer aktiv an den Passagier weitergeben wird?
ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal eine richtig schlechte Crew hatte. Aber meine letzten Flugversuche wurden durch Unzulänglichkeiten am Boden zu einem miserablen Erlebnis.Bei den ganzen negativen Berichten die es hier über die Kabine gibt, glaube ich das nicht. Ich glaube beide Seiten haben Highlights aber auch viele low lights.
Guck dir mal den C Catering Europa Thread an. Da gibt es sehr regelmäßig Erlebnisse in beide Richtungen.ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal eine richtig schlechte Crew hatte. Aber meine letzten Flugversuche wurden durch Unzulänglichkeiten am Boden zu einem miserablen Erlebnis.
Sind die technisch noch nicht soweit?Ich würde bezweiflen, dass es ein Fax ist.
Aber ich schätze mal, bei den Passagieren heute, hat man Angst um seine Sicherheit.
Das Telegramm wurde bei LH vor einem Jahr auch Telex ersetzt.....Sind die technisch noch nicht soweit?
![]()
Und wer bekommt dann die volle Ladung Frust ab? Ohne jede Möglichkeit, irgendwie ausweichen zu können? Richtig: Die FBs...? Die P1 bekommt ein Fax vom Boden mit dem nicht verladenen Gepäck. Warum dieses nicht immer aktiv an den Passagier weitergeben wird?
es würde mich wundern, wenn die Cabin und / oder Cockpit Crew für die Qualität des Catering verantwortlich ist.Guck dir mal den C Catering Europa Thread an. Da gibt es sehr regelmäßig Erlebnisse in beide Richtungen.
Nein aber für den Service…es würde mich wundern, wenn die Cabin und / oder Cockpit Crew für die Qualität des Catering verantwortlich ist.
das wird aber nur "ungern" gemacht, weil manche Agenten nicht wissen, das AirRail Ausgabe (also z.B.ZWS) am gleichen Airport ist wie FRADer Workaround ist, sein Gepäck zur normalen Ausgabe und nicht zur Airrail-Ausgabe labeln zu lassen.
Ich kann dich beruhigen, Dienstleister sind in den USA durchaus kundenorientiert unterwegs. Ich hatte im Laufe der Jahre 3x ein Gepäckthema mit UA. 2x nach Umstiegen in SFO, 1x nach Umstieg in DEN. Es wurde jeweils zügig zugestellt nachdem es mit der nächsten möglichen Maschine zum Zielflughafen gebracht wurde. Einmal in SAN sogar nachts um 3 Uhr ins Hotel gebracht. Dort hatte ich am Empfang die Erlaubnis gegeben mir das Gepäck wenn es kommt auch nachts ins Zimmer zu bringen.In den USA hatte ich zum Glück noch nie einen Gepäckverlust kann mir aber auch vorstellen, dass UA auch wenig kundenorientiert arbeitet.
Bzw. für den nicht gebotenen Service...Nein aber für den Service…
Passiert in beide Richtungen, oft will der Agent partout nur bis FRA labeln, weil bei ihm auf dem Schirm diese Meldung wie "Bei Ihrer Rückreise erhalten Sie Ihr Gepäck nach Ihrer Landung in Frankfurt an der Gepäckausgabe im AIRail Terminal und nehmen es direkt mit in Ihren Zug." erscheint, die sie als Aufforderung zum Shortlabeln verstehen. Woher soll ein Amerikaner wissen, dass das AiRail Terinal kein Terminal des Frankfurter Flughafens und damit nicht FRA ist... Die sehen nur Terminal in Frankfurt.das wird aber nur "ungern" gemacht, weil manche Agenten nicht wissen, das AirRail Ausgabe (also z.B.ZWS) am gleichen Airport ist wie FRA
Für meinen "operated by Discover Airlines" Lufthansa Business Class Flug habe ich gerade eine Mail im schönsten Mittelstufenenglisch erhaltenWe are Discover Airlines, a wholy owned subsidiary of Deutsche Lufthansa, based in Frankfurt.
äääähm.... Business Class ???As our Economy Class passenger on long-haul flights, you will receive two complimentary meals.
Hoffen wir mal, nicht!Our fee-based Onboard Bar rounds up the menu with additional snacks and alcoholic beverages
Auf einem Tagflug? Und dieser Lappen soll eine hochwertige Bettdecke sein?On your flight to Philadelphia, you can look forward to a soft pillow and a high-quality cozy blanket.
So, after take-off it's time to lean back, snuggle up and enjoy your break above the clouds.
Werde über die Temperatur berichten...For dessert, we serve our warm Discover Cookie.
dann geht es weiter mit Onboard Delight vorbestellen. Was immer daran persönlicher sein soll es bei einer Maschine und nicht bei einer echten Person an Bord zu bestellen...
in wenigen Tagen beginnt Ihre Reise mit Lufthansa. Nutzen Sie die Gelegenheit und gönnen Sie sich das kleine bisschen „Mehr“. Gestalten Sie Ihre Reise jetzt noch angenehmer und persönlicher.
Wir freuen uns, Sie bald an Bord von Lufthansa zu begrüssen.
Ihr Lufthansa Team
Eigentlich wollte ich nur mal sehen, ob sie das einzige für den Kunden sinnvolle bei der Vorbestellung machen: Vorher bezahlen um es an Bord schnell zu machen damit es auch auf relativ kurzen Flügen tatsächlich funktioniert.Schritt 2
Hier erfahren Sie, ob eine Vorbestellung auf den von Ihnen gebuchten Flügen möglich ist.
Spoiler: Es ist genau wie du es wahrscheinlich erwarten würdest, man zahl natürlich an Bord.Eigentlich wollte ich nur mal sehen, ob sie das einzige für den Kunden sinnvolle bei der Vorbestellung machen: Vorher bezahlen um es an Bord schnell zu machen damit es auch auf relativ kurzen Flügen tatsächlich funktioniert.
Aber bis dahin komme ich gar nicht erst...
Was ein Glück für LH, dass es auf beiden Strecken keine Alternativen mit anderen Airlines gibt...