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50-80 Personen in der Kabine, 40-60 t Fracht (max Last) zu 3-4EUR/Kg im Frachtraum. Das deckt so in etwa die Kosten.
Also gar nicht so abwegig?
Könnte ja auch 10 Paxe F, 100 C und Rest 200 Y Paxe plus Fracht sein?
50-80 Personen in der Kabine, 40-60 t Fracht (max Last) zu 3-4EUR/Kg im Frachtraum. Das deckt so in etwa die Kosten.
Also gar nicht so abwegig?
Könnte ja auch 10 Paxe F, 100 C und Rest 200 Y Paxe plus Fracht sein?
Ich würde mal gerne wissen, wie die Langstreckenflüge, die noch angeboten werden, ausgelastet sind. Hat da jemand zahlen?
50-80 Personen in der Kabine, 40-60 t Fracht (max Last) zu 3-4EUR/Kg im Frachtraum. Das deckt so in etwa die Kosten.
Also gar nicht so abwegig?
Könnte ja auch 10 Paxe F, 100 C und Rest 200 Y Paxe plus Fracht sein?
Sprich ein A380 (Eine gewisse Nachfrage vorausgesetzt) wird mit max 300 Sitzen bestuhlt, davon die Hälfte Business.
Ich denke, die Nachfrage ist das erste Problem. Letzten Mittwoch waren abends auf dem Flug HAM-MUC 10 Sitzplätze besetzt. Freitag abends zurück, waren es zwar mehr, aber auch keine 50. Die Lufthansa hat mittlerweile auch schon reagiert und einen Teil der Flüge konsolidiert. Je seltener sie aber fliegen, desto eher wird auf manchen innerdeutschen Strecken die Bahn interessanter, was dann aber die Zubringer zu Flügen verteuert, für die die Bahn keine Alternative ist.
Sehr geehrter Herr MrAlex,
die letzten Monate waren für uns alle turbulent: Unsicherheit auf allen Seiten, viele Änderungen und neue Vorschriften. Wir haben seit dem Beginn der Pandemie versucht, schnellst- und bestmöglich auf die gegebenen Umstände zu reagieren. Täglich optimieren wir auch weiterhin unsere Angebote, Prozesse und Produkte mit dem Ziel Ihre Reise so angenehm und sicher wie möglich zu gestalten. Uns ist bewusst, dass wir damit bisher nicht immer Ihrem Anspruch an die Lufthansa Group Airlines gerecht werden konnten.
Nun möchten wir uns mit Ihnen als Vielflieger exklusiv zum Thema „Fliegen mit den Lufthansa Group Airlines in 2020“ austauschen.
Wir wollen Ihre konkreten Fragen beantworten, Hintergrundinfos geben und Ihnen zuhören, um zu verstehen wie wir uns weiter verbessern können. Außerdem werden wir einen Ausblick auf die geplanten Änderungen der nächsten Monate geben.
Erfahren Sie mehr und diskutieren Sie am Montag, 21. September um 17:00 Uhr mit Dr. Björn Becker, Leiter Product Management Ground & Digital Services, und Carsten Hoffmann, Leiter Cabin Crews München, in einer interaktiven Online Session. Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt. Nutzen Sie gerne die Möglichkeit vorab Fragen einzureichen oder stellen Sie diese live während der Session.
Die einfache Anmeldung zu der Online Session finden Sie hier.
Wir freuen uns auf Sie!
Freundliche Grüße
Ihre Lufthansa Group Airlines
Einladung zur Online Session “Fliegen in 2020”
die letzten Monate waren für uns alle turbulent: Unsicherheit auf allen Seiten, viele Änderungen und neue Vorschriften. Wir haben seit dem Beginn der Pandemie versucht, schnellst- und bestmöglich auf die gegebenen Umstände zu reagieren. Täglich optimieren wir auch weiterhin unsere Angebote, Prozesse und Produkte mit dem Ziel Ihre Reise so angenehm und sicher wie möglich zu gestalten. Uns ist bewusst, dass wir damit bisher nicht immer Ihrem Anspruch an die Lufthansa Group Airlines gerecht werden konnten.
Nun möchten wir uns mit Ihnen als Vielflieger exklusiv zum Thema „Fliegen mit den Lufthansa Group Airlines in 2020“ austauschen.
Wir wollen Ihre konkreten Fragen beantworten, Hintergrundinfos geben und Ihnen zuhören, um zu verstehen wie wir uns weiter verbessern können. Außerdem werden wir einen Ausblick auf die geplanten Änderungen der nächsten Monate geben.
Erfahren Sie mehr und diskutieren Sie am Montag, 21. September um 17:00 Uhr mit Dr. Björn Becker, Leiter Product Management Ground & Digital Services, und Carsten Hoffmann, Leiter Cabin Crews München, in einer interaktiven Online Session. Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt. Nutzen Sie gerne die Möglichkeit vorab Fragen einzureichen oder stellen Sie diese live während der Session:
Ebenfalls erhalten. Mailing an alle Statuskunden?
Ebenfalls erhalten. Mailing an alle Statuskunden?
Also gar nicht so abwegig?
Könnte ja auch 10 Paxe F, 100 C und Rest 200 Y Paxe plus Fracht sein?
Das tut ihnen aber vielleicht gar nicht so schlecht, oder...?
...
Zur Kommunikation der Statusverlängerung: ja, die ist gerade in Vorbereitung.
Warum dauert das so lange? Es gibt ja schon lange eine Regelung für alle kurzfristigen Fälle, die in 2021 ausgelaufen wären. Das war uns auch wichtig. Darüber hinaus war (und ist) es einfach sehr schwer abschätzbar, was eine passende / faire Regelung für 2022+ ist. Wie zuletzt auch von Herrn Hohmeister in der Presse erwähnt, gab es vor einigen Monaten noch deutlich optimistischere Einschätzungen, wann das Geschäft wieder anzieht und internationales Fliegen wieder sinnvoll möglich wird. ...
So schlecht lief es vor der Pandemie, auch im Vergleich, nicht. Derzeit sehe ich nur Verlierer.
Stichwort Pilotenstreiks...?
...zwei Tage nicht da und fast 100 Posts - ich hab sie tatsächlich alle gelesen, aber ich hoffe, die Runde hier hat Verständnis, dass ich sie in der Masse nicht alle kommentieren kann.
Ein paar Punkte, die mir aufgefallen sind:
Es wird immer wieder mal diskutiert, ob uns denn die Statusgäste „egal“ wären, und das in Zusammenhang mit fehlenden Leistungen. Nein, natürlich sind sie uns nicht egal! Aber hier wurde auch mehrfach richtigerweise geschrieben, dass wir pro Monat immer noch 500 Mio€ verbrennen, das bedeutet einfach, dass wir in Kombination mit den Einbrüchen in den Passagierzahlen / Sitzladefaktoren etc sehr begrenzte Mittel haben, um Services zur Verfügung zu stellen. Wir verdienen mit dem Fliegen aktuell kein Geld, aber am Ende muss es zumindest bei +/-0 rauskommen.
Diese Mittel versuchen wir, nach bestem Wissen und Gewissen einzusetzen - z.B. indem wir inzwischen immerhin bis zu 22 Lounges wieder offen haben. Soweit wir letzte Woche zählen konnten, sind das die meisten im Benchmark Vergleich. Das tun wir, weil uns natürlich bewusst sind, dass Umsteigezeiten länger sind und daher die Lounge umso wichtiger. Aber mehr geht eben aktuell erst mal nicht, speziell weil nach den Sommerferien die Zahlen gerade wieder runtergehen.
Übrigens habe ich mir letzte Woche mal die Verteilung angeschaut, ob die Theorie hier im Forum stimmt, dass momentan überproportional viele Statuskunden unterwegs sein müssen. Das ist eine Fehlannahme, es gibt kaum Verschiebungen im Vergleich zu den Vorjahresmonaten. Und nur um Kommentaren vorzubeugen: Das bedeutet nicht, dass Statuskunden jetzt weniger wichtig wären [emoji6]Aber es sind eben auch grösser 80% Nicht-Statuskunden unterwegs, so wie immer.
Zur Kommunikation der Statusverlängerung: ja, die ist gerade in Vorbereitung.
Warum dauert das so lange? Es gibt ja schon lange eine Regelung für alle kurzfristigen Fälle, die in 2021 ausgelaufen wären. Das war uns auch wichtig. Darüber hinaus war (und ist) es einfach sehr schwer abschätzbar, was eine passende / faire Regelung für 2022+ ist. Wie zuletzt auch von Herrn Hohmeister in der Presse erwähnt, gab es vor einigen Monaten noch deutlich optimistischere Einschätzungen, wann das Geschäft wieder anzieht und internationales Fliegen wieder sinnvoll möglich wird. Hätten wir also schon vor ein paar Monaten eine Entscheidung getroffen, wären im Rückblick unsere Annahmen auch zur Statusverlängerung zu hoch gewesen. Das hätte hier niemanden gefreut und es gäbe hier wohl inzwischen einen Thread, wann und wie die LH dazu dringend nachbessern müsste [emoji6]
So, jetzt dockt mein Flug ab, aber ich wollte zumindest nach 100 Posts mal wieder ein Lebenszeichen senden... und ich lese weiter mit, auch wenn ich mal eine Weile nicht reagiere.
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....und gleichzeitig sitzen dann Kunden neben einem, die einen Bruchteil des Preises gezahlt haben, und bekommen die gleichen Leistungen - vielleicht verstehen Sie, dass man sich dann durchaus etwas verar***t vorkommt?
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Ich zahle also beispielsweise für HAJ-FRA-HAJ jetzt 800 Euro in C. Keine Limousine, keine Lounge in HAJ, keine Zeitungen, und so weiter.
Ja, und? Der SEN, der vor Corona HAJ-FRA-HAJ für 800 Euro gebucht hat, hat auch keine Limousine bekommen, während der HON mit dem 250-Euro-Ticket neben ihm zum Flugzeug gekarrt wurde. Wie verarscht, um Deine Wortwahl zu benutzen, muss sich dieser SEN erst vorgekommen sein..? (Aber so herum wird's von vielen HONs ja immer gleich als "Neiddebatte" abgekanzelt.)
Aber den HONs zu erklären, dass man ja für die Services kein Geld mehr hat, und gleichzeitig sitzen dann Kunden neben einem, die einen Bruchteil des Preises gezahlt haben, und bekommen die gleichen Leistungen - vielleicht verstehen Sie, dass man sich dann durchaus etwas verar***t vorkommt?
Ich zahle also beispielsweise für HAJ-FRA-HAJ jetzt 800 Euro in C. Keine Limousine, keine Lounge in HAJ, keine Zeitungen, und so weiter.