ANZEIGE
Naja, die schlechten Buchungszahlen. Wer nur fünf Mal am Tag FRA-TXL fliegt, davon 17:45 mit einer E190, darf sich nicht wundern, dass niemand bucht, weil kein Angebot da ist.
Ich bin ganz sicher, dass Carstens Spar-Airline keinen blassen Schimmer hat, wer gern buchen würde, aber mangels passender Verbindungen nicht kann.
Ich habe es über die HON Buchungsgarantie für kommenden Montag dann noch hinbekommen, musste die noch nie sechs Tage vor Abflug (!!) ziehen.
Toll wäre es, wenn LH viel kurzfristiger auf Buchungen reagieren würde, und zwar nicht nur nach unten, sondern auch nach oben.
Ich habe den Eindruck, dass SWISS ihren Flugplan viel besser im Griff hat. Da gibt es 15 Anschlüsse in einer Stunde nach Ankunft, während LH ja die Wartezeit in der Lounge maximiert und gern Verbindungen mit vier bis fünf Stunden Umsteigezeit anbietet. Aber SWISS hat ja die Insolvenz und nachfolgende Strukturierung mit Fokussierung auf Wettbewerbsfähigkeit und Kundennutzen schon hinter sich. LH hat das noch zu 100% vor sich.