Ach komm, man kann schon ziemlich günstig HON werden (ab KBV, nach BOG usw.) und es gibt oder gab durchaus den ein oder anderen HON, der für 99 EUR Flüge zwischen MUC und FRA mit Freunden gebucht hat und da ankommend und abfliegend die Lounges ausgiebig genutzt hat.
Ich bin der Meinung, dass gerade diese HONs, die sich den Status privat erflogen haben und mit den Uber-Fahrern in Bogota per Du sind, ihre Benefits besonders vermissen. Und von genau denen kommen auch immer diese Anmerkungen "ihr seid doch alle nur neidisch" in der großen Hoffnung,. dass hoffentlich alle neidisch sind "ich zahle mit der HON-Mastercard"...
Da bin ich voll und ganz bei dir.
Ich glaube nur nicht, dass es da mehr als ein paar Hände voll von solchen HONs gibt.
Die meisten HONs, die richtig viel Geld bei Lufthansa lassen, werden nur einfach weder Zeit noch Lust haben, das hier in einem Forum auszudiskutieren....
Und wenn es dann doch mal einen HON gibt, der für 99 Euro fliegt: Dann ist dieser HON vorher schon extrem treu gewesen, und das System verkraftet das. Und wenn nicht: Dann würde man Eco einfach für die F-Services streichen. Das hat man aber nicht getan, weil es einfach fast nie vorkommt. Und wenn doch: Dann war das vielleicht auch mal ein HON, der extrem viel Geld ausgibt, und dann mit einem Ticket fliegt in Eco, was er nicht selbst bezahlt hat. Und weil er die Services ausnahmsweise in Eco nutzen darf, bucht er bei den teuren Tickets eben gerade wieder Lufthansa. Das ist doch gerade der Sinn von dem Programm, und wenn ich die Gespräche in der Vergangenheit mit Lufthansa bedenke, dann scheint es auch prima für Lufthansa funktioniert zu haben.
Und die 5 HONs, die alle paar Wochen nach Bogota fliegen: Die tun mir leid, ganz ernsthaft. Denn offenbar haben sie viel zu viel Zeit und wohl auch keine Familie, denn man muss ja nicht 2 mal fliegen, sondern extrem oft, nur um dann den Status zu bekommen. Wenn ich mir ansehe, wen man so alles im FCT getroffen hat in der Vergangenheit, dann ist das ganz sicher nur ein kleiner Teil. Ich glaube nicht, dass die meisten HONs dafür auch nur im Entferntesten die Zeit hätten.
Und nochmal: Lufthansa war in der Vergangenheit extrem erfolgreich damit, und auch die F hat sich gut entwickelt. Und die meisten HONs sind so treu, dass sie auch diese Phase mit Lufthansa gerne durchmachen. Aber etwas mehr Kommunikation und wenigstens ein kleines Zeichen der Wertschätzung wäre gut.
Aber solange man sich hier von den FTL und SEN, die kostenfrei verlängert wurden, erklären lassen muss, dass HON eigentlich schlechte Kunden sind.... Und man Nachrichten von Mitarbeitern erhält, dass man arrogant sein (und andere Bezeichnungen), und man mehr Verständnis für die Mitarbeiter haben müsste.....
Wie gesagt: Ich habe viel Verständnis. Mir tun auch die Mitarbeiter leid, die darunter leiden. Aber die Kunden sind eben auch ein Teil der Lufthansa. Und wenn man auf Augenhöhe über die Probleme sprechen würde, dann würde Lufthansa Mitte September sagen "Stimmt, ihr ward echt lange treu, und keine Sorge, aus 02/22 machen wir 02/24" oder "aus 2019 werden die HON-Meilen für 2021 gutgeschrieben, sodass ihr euch 20/21 requalifizieren könnt".
Es kommt aber: Nach wie vor
nichts.