ANZEIGE
Na dann haben sie wenigstens hier zu UA aufgeschlossen - die haben das Feature schon eine ganze Zeitbei der dritten oder vierten Suchanfrage kommt ein: "denied access" auf der LH HP
Na dann haben sie wenigstens hier zu UA aufgeschlossen - die haben das Feature schon eine ganze Zeitbei der dritten oder vierten Suchanfrage kommt ein: "denied access" auf der LH HP
mir ist noch aufgefallen:
bei der dritten oder vierten Suchanfrage kommt ein: "denied access" auf der LH HP
- Sitzplätze zu reservieren
- Gepäck hinzuzubuchen
- Upgrades zu buchen
mir ist noch aufgefallen:
bei der dritten oder vierten Suchanfrage kommt ein: "denied access" auf der LH HP
Alternativ:Das gibt es doch schon seit Monaten andauernd. Lässt sich mit Entfernen der Cookies beheben, was auf Dauer auch überhaupt nicht nervig ist.
In der Tat: Diese als Standard-Einstellung erscheinede Sortierung nach "Empfehlung" scheint nicht unbedingt eine Sortierung im Sinne des Kunden zu sein (was auch immer die genauen Kriterien sind). Man kann zwar auch nach anderen Kriterien (Preis, Dauer, frühester / spätestes Abflug) sortieren - aber eben mit deutlich mehr Klicks und deutlich umständlicher. Und man sieht auch nicht mehr auf einen Blick die Preise in Eco und in Business.Die neue Buchungsmaske erfordert übrigens deutlich mehr Klicks, um mehrere Preise zu ermitteln. Ein Schelm, wer denkt, es sei gar nicht erwünscht, mehrere Preise einzuholen und den Günstigsten zu nehmen.![]()
In der App findet man die unter "Reiseinformationen" (nicht dagegen unter "Buchung verwalten" - natürlich alles andere als intuitiv....). Bei Aufruf über die Website habe ich sie aber auch noch nicht gefunden.Die Ticket-Nummer habe ich in der Buchung jetzt auch nicht mehr gefunden, oder hab ich nur falsch gesucht?
Ich kann einfach nur "Wow" sagen - und das nicht im positiven Sinne.Es ist einfach alles nur widersprüchlich. Einerseits möchte man, dass der Kunde möglichst direkt bei LH bucht, möchte ihm dadurch möglichst viele Zusatzleistungen verkaufen usw. Aber dann stellt man auf eine neue Plattform um, die praktisch nur die absolut grundlegenden Dinge kann und deutlich weniger Funktionen bietet als die alte.
Ok, mag sein, dass nach und nach wieder mehr Funktionen kommen. Nur dann hätte man doch bitte mit der Umstellung warten sollen, bis die wirklich vorhanden sind.
Von diesem für die Nutzung am PC einfach nur benutzer-unfreundlichem Design (endloses Rauf- / Runter- / Seitwärtsscrollen, um alle Flugverbindungen, angebotenen Tarife usw. zu sehen), fehlender Übersichtlichkeit usw. ganz zu schweigen.
Ich glaube es ist eher die triefende Arroganz der LH gegenüber den Kunden. Diese sollen in LH Denke froh sein dass sich LH dazu herablässt ihnen ein Transportangebot zu machen.Tatsächlich muss man sich fragen, ob das Unvermögen oder Absicht ist, um Transparenz für den Kunden zu verringern. Ich befürchte wohl Beides.
Nö, ist dann z.B. für upgrades noch immer wichtig. M&M geht zwar alles upzugraden, aber zu unterschiedlichen Preisen und Partnerplus geht erst ab WÜber Buchungsklassen kann man ja noch streiten, ohne sie sinnvoll wählen zu können mittels wirklicher Tarifauswahl war das ja immer schwierig. Und zumindest für M&M sind sie ja dann ab 24 auch egal.
Das hatte nichts mit dem Status zu tun. Nun wird die Regel halt mal konsequent durchgesetzt.Ich weiß nicht obs hierher passt, aber ich schreibs einfach mal: Hat LH mit der Umstellung auf die neue Webseite und App den "Hidden Benefit" wegrationalisiert, mit dem man als FTL/SEN/HON bereits 30h vor Abflug online einchecken konnte und nicht erst 23h vorher wie regulär? Jedenfalls ging das für mich noch im Januar (konnte da sogar einen statuslosen +1 auf einer separaten Buchung dazunehmen), aber wollte eben für meinen morgigen Flug einchecken und da kam eine Fehlermeldung.
@Münsterländer und @conaly Hey... hey... Ich gebe @Münsterländer absolut recht, dass Regeln auch durchgesetzt werden sollen. Kommunikation und Praxis müssen einfach zusammen passen. Ansonsten sind Ärger und Frust vorprogrammiert... ABER: Ich (und sicher viele andere hier) haben von der (versteckten) Möglichkeit des früheren Check-Ins via Lufthansa-Website profitiert und gerne davon Gebrauch gemacht. Und nun die gute Nachricht: Es geht weiterhin! Hier ist der passende Workaround dazu: 1) Auf der Lufthansa-Website auf "Check-In" klicken (dort aber nicht gleich anfangen Namen, Buchungscode etc. einzugeben), 2) unten auf "weitere Check-In-Optionen" klicken, 3) auf der sich dann öffnenden Seite auf den Tab "Veranstalterreisen" klicken, 4) dort den gelben Button "Online-Check-In für Veranstalterreisen" klicken und 5) dann dort bei "Identifikation" den Weg "mit Buchungscode oder Ticketnummer" wählen. Man erkennt auf der Seite sofort, dass es sich um die alte (bisher vertrtaute) Engine für den Online-Check-In handelt. Diese scheint im Hintergrund immer noch zu existieren. Vermutlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie auch über den hier aufgezeigten Weg nicht mehr verfügbar sein wird... Aber für den Moment geht es (noch)! Hope it helps...Das hatte nichts mit dem Status zu tun. Nun wird die Regel halt mal konsequent durchgesetzt.
Hat geklappt, danke.@Münsterländer und @conaly Hey... hey... Ich gebe @Münsterländer absolut recht, dass Regeln auch durchgesetzt werden sollen. Kommunikation und Praxis müssen einfach zusammen passen. Ansonsten sind Ärger und Frust vorprogrammiert... ABER: Ich (und sicher viele andere hier) haben von der (versteckten) Möglichkeit des früheren Check-Ins via Lufthansa-Website profitiert und gerne davon Gebrauch gemacht. Und nun die gute Nachricht: Es geht weiterhin! Hier ist der passende Workaround dazu: 1) Auf der Lufthansa-Website auf "Check-In" klicken (dort aber nicht gleich anfangen Namen, Buchungscode etc. einzugeben), 2) unten auf "weitere Check-In-Optionen" klicken, 3) auf der sich dann öffnenden Seite auf den Tab "Veranstalterreisen" klicken, 4) dort den gelben Button "Online-Check-In für Veranstalterreisen" klicken und 5) dann dort bei "Identifikation" den Weg "mit Buchungscode oder Ticketnummer" wählen. Man erkennt auf der Seite sofort, dass es sich um die alte (bisher vertrtaute) Engine für den Online-Check-In handelt. Diese scheint im Hintergrund immer noch zu existieren. Vermutlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie auch über den hier aufgezeigten Weg nicht mehr verfügbar sein wird... Aber für den Moment geht es (noch)! Hope it helps...
In der App startest Du 23 Stunden vor Abflug den Checkin und brichst ihn ab. Und schwupps ist die Bordkarte da.Hat geklappt, danke.
Sollten die das letztendlich ändern, dann ists eben so. Aber war einfach etwas überrascht, weil es über Jahre problemlos funktioniert hat.
Nachtrag: Die App kommt mit dem früheren Checkin übrigens nicht klar, die Bordkarte bekomm ich noch nicht rein. Stellt jetzt aber kein Problem dar, nur als Info![]()
Ja. Erst, wenn Du den Check-In-Vorgang noch einmal machst (ab 23h vor Abflug kannst Du auf "Check-In-Details ändern" klicken) und dies in der App abschliesst, hast Du dann auch die Bordkarten darin. Der Inhalt, den Du bei diesem Vorgang vorfindest, ist das, was du zuvor über die (alte) Check-In-Umgebung auf der LH-Website gemacht/gewählt hast. "Hintendurch" im Abfertigungssystem ist es ja drin. Nur die Front-End-Anbindung ist lausig... Über die LH-Website (in der alten Check-In-Engine kannst Du Die die elektronischen Bordkarten natürlich auch zuschicken lassen.Hat geklappt, danke.
Sollten die das letztendlich ändern, dann ists eben so. Aber war einfach etwas überrascht, weil es über Jahre problemlos funktioniert hat.
Nachtrag: Die App kommt mit dem früheren Checkin übrigens nicht klar, die Bordkarte bekomm ich noch nicht rein. Stellt jetzt aber kein Problem dar, nur als Info![]()
Das nervt mich auch. In der Übersicht über die angebotenen Verbindungen sind ja nicht mal die grundlegendsten Informationen zu sehen. Preis nur für Eco (oder alternativ nur für Business, wenn man die Suche im ersten Schritten auf Business beschränkt), lediglich Abflugs- und Ankunftszeit, nicht aber Umsteigeflughafen und Transferzeit usw. Sprich: Selbst für Basis-Informationen muss man x-mal irgendwo klicken, warten, bis sich ein Pop-up-Fenster öffnet, erneut klicken, um das Fenster zu schließen, endlos rauf / runter / seitwärts scrollen. Einfach nur schlecht gemacht bzw. rein für Smartphone (mit schmalem Bildschirm und Touchscreen). Am PC / Laptop dagegen einfach nur unübersichtlich und benutzerunfreundlichSchwierig ist auch die Ansicht der Flugdetails. Am Laptop muss man diese erst aufklappen, dann runterscrollen. Man muss sich schon sehr genau merken, welchen Flug man sich angeschaut hat, da die Website sich dies auch nicht merkt bzw. markiert (wie z.B. bei united.com).
Desktop????? Du Frevler....Mein Highlight ist der Tarifvergleich. Da wird der Platz am Desktop wirklich optimal ausgenutzt.
Anhang anzeigen 206523
Super. Vielen DankNatürlich erst auf der Warenkorb-Seite (wie "früher") und Mobil-Version (shop...)
Response auf den POST auf https://api.lh.com//v1/one-booking/shopping/carts -> data -> airOffers -> 0 -> offerItems -> 0 -> air -> bounds -> 0 | 1 -> flights -> 0 -> bookingClass
Anhang anzeigen 206186
swiss.com scheint schon wieder anders zu funktionieren (aktueller zu sein), dort wird ja offenbar die Verwendung der "neuen" Mobil-Seite für alle Devices getestet (oder wurde einfach ausgerollt). Jedenfalls finde ich dort den Request auf die Schnelle nicht mehr.
πάντα ῥεῖ bzw. Bananen-Release (Produkt reift beim Kunden)...
Edit / Nachtrag swiss.com:
Die Buchungsklassen / Daten für die "Kacheln" stehen in der Antwort zur Anfrage an https://api.lh.com//v1/one-booking/search/air-bounds, z.B.:
Anhang anzeigen 206197