ANZEIGE
Ich dachte vielleicht passt es hierher.
Neulich sagte ein Statuskunde zu mir:
"Herr icediver, was ist nur aus der Lufthansa geworden? Ich meine, ich finde Ihren Service in den meisten Fällen klasse, aber was bringt es mir wenn Sie ein bißchen Smalltalk machen, mich anlächeln wenn Sie mir mein Essen überreichen aber ansonsten die hard facts nicht stimmen? Ein Lächeln ist nett, ich weiß es zu würdigen aber wenn ich aus einem Kont-Flieger mit Rückenschmerzen aussteige oder unausgeruht zu einem Termin komme, weil ich auf der Business-Class Rutsche nicht schlafen konnte, dann bringt mir leider auch das schönste Lächeln nichts. Zusätzlich hat man das Gefühl, die Statuskunden sind kaum noch etwas wert, wenn Sie erstmal einen Status haben, zumindest ist dies meine gefühlte Wahrnehmung. Ich kann nur für Ihre Leiharbeitskollegen in Berlin hoffen, dass sie ähnlich kompetent mit den ganzen Unzulänglichkeiten umgehen wie Sie (also das momentane Kabinenpersonal). Billig ist zwar nett, aber nicht alles. Scheinbar vergisst Lufthansa, wer dem Unternehmen ein Gesicht gibt UND wer das Geld für die Tickets bezahlt."
Ich fands im Prinzip ganz zutreffend.