"Die Versicherungsleistungen in der Business Kreditkarte greifen nur bei geschäftlichen Reisen und die Plus Kreditkarte nur bei Privat und oder Urlaubsreisen."
Diese Aussage deckt sich im Übrigen nicht mit den Aussagen auf deren Homepage. Dort steht bei "Plus":
"Der enthaltene Versicherungsschutz besteht in beiden Fällen."
Allerdings war eine andere Antwort auch gar nicht zu erwarten. Die sichern sich natürlich erstmal ab ohne zu wisssen, ob das wirklich stimmt, was sie schreiben. Diese Aussage ist nämlich unbedenklich; hätten sie was anderes geschrieben, müssten sie fürchten, dass man es ihnen mal irgendwann um die Ohren haut. Hätte ich dort etwas zu sagen, würde ich meine Mitarbeiter auch anweisen, auf solche Anfragen erst einmal mit "Nein" zu antworten.
Edit: Lustig wird das Ganze übrigens mit Versicherungsleistungen, die unabhängig eines Karteneinsatzes gelten. Will man mir bei der Auslands-KV aus dem bloßen Besitz der "falschen Karte" die Versicherungsleistungen streitig machen? Was ist denn, wenn jemand die Karte nur besitzt, sie aber nie (falsch) einsetzt?
Man muss die ganze Verwirrung aber auch verstehen. Schließlich ist das Thema für die vollkommen neu und es liegen noch überhaupt keine Erfahrungswerte vor. Warum sollten die weniger im Nebel stochern als wir hier? Meint hier wirklich jemand, die wüssten wirklich, wie sich das mit den Versicherungen tatsächlich verhält? Das wissen vermutlich nicht mal die Leute bei den betreffenden Versicherungen. Die können im Moment auch nur interpretieren und dann entweder regulieren wie immer ohne nach der Unterscheidung zu fragen oder bocken und mal ein paar Urteile abwarten, bis sich der Nebel lichtet.