• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

M&M Creditcard / Änderungen zum 09.12.15/01.01.16/01.05.16

ANZEIGE

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
ANZEIGE
Obrigkeitshörig nennt man das doch?

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Kinder, ist denn das Prinzip immer noch nicht klar? Jeder Kreditkartenherausgeber ist HEILFROH um jede Corporate Card, weil er dann bei jedem Einsatz mehr Geld verdient.

Er kann aber nicht jede Kreditkarte als Corporate Card durchgehen lassen, weil es sonst richtig große Probleme beim nächsten Audit geben würde.

Umgekehrt ist er nicht daran interessiert, eine Corporate-Card-Stasi zu installieren; denn der Aufwand wäre nicht nur sinnlos, sondern würde ihm sogar Geld kosten.

Können wir langsam über etwas anderes sprechen? Ich klicke das Thema immer an, weil ich auf neue Informationen hoffe, dabei handelt es sich nur immer um diese alte, ausgelutschte Diskussion.

Floridaboy

Aktives Mitglied
26.03.2012
132
1
Warum ist dieser "Floridaboy" oder "Individualurlauber" eigentlich so sauer auf die, die nicht umgestellt haben? Seid ihr sauer, weil ihr jetzt schlechtere Leistungen habt und gönnt es den die nicht umgestellt haben nicht ?

Schrecklich, typisch deutsch dieses "direkt alles nach Ordnung melden und nachfragen"...

Ich habe nicht umgestellt, sondern die Karte gekündigt. Du findest es also schrecklich deutsch wenn man sich als Vertragspartner an die AGBs hält? Wie schrecklich deutsch wärst Du denn im umgekehrten Fall? Also ein Vertragspartner handelt zu Deinem Nachteil entgegen den AGBs. Ich habe beruflich viel mit Verträgen zu tun, daher sind AGBs für mich wichtig. Es ist für mich selbstverständlich, dass sich beide Vertragspartner daran halten.

reinke

Aktives Mitglied
04.01.2011
141
3
Was sollen sie sonst schreiben, wenn man direkt anfragt! Wie gesagt, jeder kann sich umstellen lassen und gut ist es!

N

Namenloser

Guest
Ich habe per E-Mail bei M&M wegen der Versicherungen nachgefragt und heute folgende Antwort erhalten:

Die Versicherungsleistungen in der Business Kreditkarte greifen nur bei geschäftlichen Reisen und die Plus Kreditkarte nur bei Privat und oder Urlaubsreisen.

Was interessiert mich, was Dir der Versicherungsservice mitteilt?

Mich interessiert nur was in den allgemeinen Versicherungsbedingungen steht und darin ist davon nichts zu lesen.

Du scheinst der "Traum-Untertan" einer jeden Regierung zu sein; obrigkeitshöriger geht es nimmer. :cool:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.892
"Die Versicherungsleistungen in der Business Kreditkarte greifen nur bei geschäftlichen Reisen und die Plus Kreditkarte nur bei Privat und oder Urlaubsreisen."

Diese Aussage deckt sich im Übrigen nicht mit den Aussagen auf deren Homepage. Dort steht bei "Plus":

"Der enthaltene Versicherungsschutz besteht in beiden Fällen."

Allerdings war eine andere Antwort auch gar nicht zu erwarten. Die sichern sich natürlich erstmal ab ohne zu wisssen, ob das wirklich stimmt, was sie schreiben. Diese Aussage ist nämlich unbedenklich; hätten sie was anderes geschrieben, müssten sie fürchten, dass man es ihnen mal irgendwann um die Ohren haut. Hätte ich dort etwas zu sagen, würde ich meine Mitarbeiter auch anweisen, auf solche Anfragen erst einmal mit "Nein" zu antworten.

Edit: Lustig wird das Ganze übrigens mit Versicherungsleistungen, die unabhängig eines Karteneinsatzes gelten. Will man mir bei der Auslands-KV aus dem bloßen Besitz der "falschen Karte" die Versicherungsleistungen streitig machen? Was ist denn, wenn jemand die Karte nur besitzt, sie aber nie (falsch) einsetzt?

Man muss die ganze Verwirrung aber auch verstehen. Schließlich ist das Thema für die vollkommen neu und es liegen noch überhaupt keine Erfahrungswerte vor. Warum sollten die weniger im Nebel stochern als wir hier? Meint hier wirklich jemand, die wüssten wirklich, wie sich das mit den Versicherungen tatsächlich verhält? Das wissen vermutlich nicht mal die Leute bei den betreffenden Versicherungen. Die können im Moment auch nur interpretieren und dann entweder regulieren wie immer ohne nach der Unterscheidung zu fragen oder bocken und mal ein paar Urteile abwarten, bis sich der Nebel lichtet.

Zuletzt bearbeitet:

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Wizzard hat es schon gut zusammengefasst.

Dass mit der Businesskarte nur geschäftliche Ausgaben getätigt werden dürfen folgt aus der EU-Verordnung. Hierzu kann und wird sich die DKB nie anders äußern. So sind auch die Texte auf der Homepage zu verstehen.

Die Frage ist ob die Versicherung bei einem größeren Schadensfall die strikte Trennung zwischen Consumer und Businesskarten in den Karten-AGB ausnutzen werden, um sich aus der Verantwortung zu ziehen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.892
Das Problem ist die Business Karte, nicht die private World Plus.

Das ändert doch nichts an meiner Aussage, dass sich die schriftliche Mitteilung nicht mit den Verlautbarungen auf der Homepage deckt. Das Problem ist m.E. weder die "Plus"-Karte noch die Business-Karte, sondern dass die eben selbst nicht wissen, wie die Lage in Bezug auf die Versicherungen ist. Deshalb sind Anfragen in diese Richtung nutzlos.

Zuletzt bearbeitet:

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.601
99
Es ändert sich überhaupt nix. Es bleibt alles gleich, sogar die PIN. Beide Karten laufen eine zeitlang parallel, ehe die alte Karte gesperrt wird

Meine neue ist nach der Umstellung da aber nicht im online Kartenkonto ersichtlich.

Sie ist auch sofort funktionsfähig.

Interessant ist dass dann auch Card Control nicht greift :(

anscheinend wird die Karte in den nächsten Tagen automatisch im Online Konto hinterlegt.

Krass dass dann in der Zeischenzeit Card Control nicht funktioniert.

War das das bei Dir/Euch genauso dass die dann nach Tagen als zweite Karte ersichtlich war?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.601
99
Meine Karte war 1 Tag nach Eintreffen im Online-Konto hinterlegt. Zu Card Control kann ich nicht bestimmt sagen, ob die Einstellungen auch sofort für die neue Karte galten.

Super Danke, dann ist es wohl echt nur ein Tag, dass Card Control offen bleibt. Ich kann selbst Kreditkarten annehmen, habe Limit auf 1000 EUR / Transaktion und zum test einen höheren Betrag angefragt - geht durch was auch logisch ist. Mit der alten Karte konsquenterweise nicht, da greift ja Card Control.

Card Control ist ein Zusatz (freiwillig) welches von der ONline Registrierung abhängig ist. Da die Karte nicht unter dem Online Konto hängt, da es mittels Batch erst später hinzugefügt wird (nicht nur im Frontend sichtbar sondern nach RS mit der Hotline auch dort im System nicht) ist man bis das passiert ohne Card Control.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.601
99
Meine Karte war 1 Tag nach Eintreffen im Online-Konto hinterlegt. Zu Card Control kann ich nicht bestimmt sagen, ob die Einstellungen auch sofort für die neue Karte galten.
Sind bei Dir dann noch beide Karten im Konto hinterlegt und Du musst die Einstellungen pro Karten durchführen? Falls ja könnte man die andere wohl auch manuell löschen lassen.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.487
4.759
44
Fluchhafen
Nur nochmal zum Verständnis :eek: Hab mich damit noch nicht wirklich auseinandergesetzt.

Der einzige Unterschied zwischen der World Business (Geschäftlich) und der World Plus (Privat) ist der, dass man für die World Plus nur noch 1 Meile pro 2 Euro Umsatz bekommt?! Überweisungsservice, Versicherungen etc. bleiben gleich?

Danke!

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.601
99
Nur nochmal zum Verständnis :eek: Hab mich damit noch nicht wirklich auseinandergesetzt.

Der einzige Unterschied zwischen der World Business (Geschäftlich) und der World Plus (Privat) ist der, dass man für die World Plus nur noch 1 Meile pro 2 Euro Umsatz bekommt?! Überweisungsservice, Versicherungen etc. bleiben gleich?

Danke!

Grundsätzlich bleiben die Versicherungsleistungen gleich, es gibt jedoch gerade die Diskussion was im Schadensfall passiert, wenn man die Business für Privatreisen einsetzt. Hier verweise ich auf die Diskussion weiter oben, eine finale Antwort wird es nicht geben.

Bei der Privaten Karte ist die Meilenratio wie Du schreibst anders und es kann konsequenterweise kein Freistellungsauftrag für Kapitalerträge hinterlegt werden.

• Like
Reaktionen: MANAL

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Vorhin durch Zufall im Online-Profil gesehen, unterm Reiter der Adressänderung steht bei beiden LH MM Business-Karten (habe die Gold und die FTL da drin) hinter der Karte "Privatadresse".

Also hat die DKB eigentlich die Info zu meinen Business-Karten, dass es sich da um eine Privatkarte handeln könnte (neben der fehlenden Bestätigung bei Registrierung, dass ich sie geschäftlich nutze).

Um die Frage von InsideMUC zu beantworten:
Aus Kundensicht prinzipiell richtig. Weniger Meilen, Leistungen sind sonst gleich.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Sind bei Dir dann noch beide Karten im Konto hinterlegt und Du musst die Einstellungen pro Karten durchführen? Falls ja könnte man die andere wohl auch manuell löschen lassen.

Noch sind beide Karten im Konto hinterlegt, die alte Karte hat aber bereits einen Sperrvermerk und wird in den nächsten Tagen wohl gelöscht; aus der Schufa ist die Karte schon verschwunden.

Bei Card Control habe ich überhaupt nichts geändert, die alten Einstellungen wurden übernommen. Da ich die kostenpflichtige Version für 1 Euro/Monat nutze, kam nur irgendwann die Mitteilung, dass die Gebühr von nun an der neuen Karte belastet wird, da die alte Karte gesperrt wurde.

• Like
Reaktionen: lebkuchen

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.601
99
Noch sind beide Karten im Konto hinterlegt, die alte Karte hat aber bereits einen Sperrvermerk und wird in den nächsten Tagen wohl gelöscht; aus der Schufa ist die Karte schon verschwunden.

Bei Card Control habe ich überhaupt nichts geändert, die alten Einstellungen wurden übernommen. Da ich die kostenpflichtige Version für 1 Euro/Monat nutze, kam nur irgendwann die Mitteilung, dass die Gebühr von nun an der neuen Karte belastet wird, da die alte Karte gesperrt wurde.

Ich habe heute versuchen lassen die Karte zu löschen da es umständlicher ist mit Card Control Ausnahmen zu hinterlegen und zu ändern. Geht doch nicht.

Anscheinend bleibt sie 6 Monate drin.

Ware intetessant ob ob sie bei jemand schon raus ist der umgestellt hat.

alha3

Reguläres Mitglied
30.09.2011
58
0
LH Kreditkarte....ich dachte nur noch 2 Euro = 1 meile

Ich dachte in 2016 gilt für normale private LH Miles & More Kreditkarten 2 Euro = 1 Meile.

Vom 09.01.2016 bis 09.02.2016 hab ich 835 Euro KK Umsatz und erhalte nun 835 Meilen gutgeschrieben?

Hab ich was verpasst?

Toby

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.601
99
Ich dachte in 2016 gilt für normale private LH Miles & More Kreditkarten 2 Euro = 1 Meile.

Vom 09.01.2016 bis 09.02.2016 hab ich 835 Euro KK Umsatz und erhalte nun 835 Meilen gutgeschrieben?

Hab ich was verpasst?

Toby

Hast du umstellen lassen? Hast auch eine neue Karte bekommen?

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Ich habe heute auf meinem Konto gesehen, dass ich nur noch die Hälfte der Meilen gut geschrieben bekommen habe, obwohl ich die Karte nicht umgestellt hatte [emoji17]

flibbi

Aktives Mitglied
29.12.2015
119
0
So wie es aussieht scheint man bei der DKB aktuell etwas durcheinander zu kommen ..

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
ANZEIGE
Ist im Moment ganz lustig, habe die Blue nicht umstellen lassen und auch noch keinen Umsatz dieses Jahr
Im M&M Konto steht folgendes:

MM KK Meilen.jpg

Ja was nun ? 1500 oder 3000 :confused: