• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

M&M Creditcard / Änderungen zum 09.12.15/01.01.16/01.05.16

ANZEIGE

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
ANZEIGE
Ja die IT ist sensationell...

Bildschirmfoto 2016-02-11 um 09.04.10.png

Ich habe zum ersten Januar von der goldenen auf die blaue umstellen lassen (habe die blaue schon um den 10. Dezember erhalten).

Was man dort im Bild sieht (1834 Meilen), sind die Meilen aus der Abrechnung von der goldenen aus 12/15, der blauen 12/15 und nochmal der blauen 01/16.

Ist das richtig so?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.601
99
Guten Tag!

musste von euch schon mal seine neu zugesandte LH Credit Card im Online Kartenkonto freischalten? Hatte ein Kollege von mir. Meine war aktiv verschickt worden.

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Ich hab ja die FTL World Business Card....die läuft diesen Monat aus, deswegen hab ich schon Ende Dezember Miles&More angeschrieben, dass ich die Blue World haben möchte, da ich die Karte erstens privat nutze und die Auslands-und Reiserücktrittsversicherung nicht brauche (die hab ich beim ADAC). Die 1500 Prämienmeilen Umsatz pro Jahr schaffe ich, damit sind dann auch die Meilen gesichert.

Bald darauf haben sie mich auch angeschrieben, dass sie ein Schriftstück mit meiner Unterschrift brauchen für die neue Karte, das habe ich dann auch gefaxt.
Gegen Mitte Januar kam dann der Brief,mit der neuen Karte.....aber eine Gold World plus!!!!

Ich also wieder Miles&More angeschrieben....email wurde auch mit Standardmail beantwortet, dass man sich in 2 bzw max 5 Werktagen meldet.

Dann habe ich 14!! Tage nichts mehr von denen gehört.

Dann endlich die email, ich solle die neue Karte vernichten und man schickt mir zum Ablauf der FTL Karte die Blue Card zu.

Nun bin ich ja mal gespannt, ob das jetzt klappt. Die FTL Karte hat ein Ablaufdatum von 02/16.

Ich meine, wir haben ja auch immerhin schon den 14.2.
Ich will einiges an Flügen und Hotels buchen, und würde da eben dann gerne schon die neue Kreditkartennummer hinterlegen, damit ich erstens nicht die alte Karte dann mitnehmen muss und es nirgendwo zu Problemen kommt.

Ich bin jetzt gespannt, wann die RICHTIGE Karte endlich kommt.

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
476
121
Bald darauf haben sie mich auch angeschrieben, dass sie ein Schriftstück mit meiner Unterschrift brauchen für die neue Karte, das habe ich dann auch gefaxt.

Seltsam. Solche Sachen (Produktwechsel) gingen bislang eigentlich immer problemlos per Mail/Telefon.

Gegen Mitte Januar kam dann der Brief,mit der neuen Karte.....aber eine Gold World plus!!!!

Da hat sich dann der reguläre Prozess mit Deinem Downgradewunsch überschnitten: alle Karten für Statusinhaber gelten intern als Goldkarten und werden nach Statusverlust automatisch zu solchen umgestellt. Genau das ist hier passiert, nachdem Ende Dezember klar war, dass der FTL nicht verlängert wird.

Ich also wieder Miles&More angeschrieben....email wurde auch mit Standardmail beantwortet, dass man sich in 2 bzw max 5 Werktagen meldet.

Dann endlich die email, ich solle die neue Karte vernichten und man schickt mir zum Ablauf der FTL Karte die Blue Card zu.

Nun bin ich ja mal gespannt, ob das jetzt klappt. Die FTL Karte hat ein Ablaufdatum von 02/16.

Der E-Mail-Support ist momentan elend langsam. Zwei Wochen Antwortzeit sind normal. Die scheinen ein ganz schönes Chaos zu haben.

• Like
Reaktionen: malukapi

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
658
113
HAM/TXL/STR
...

Der E-Mail-Support ist momentan elend langsam. Zwei Wochen Antwortzeit sind normal. Die scheinen ein ganz schönes Chaos zu haben.

Danke für den Hinweis, dann frage ich auch hier: Gibt es Schwierigkeiten, wenn Gutschriften nach Ablauf der Karte erfolgten? Ich habe meine Karte zu Ende Februar 2016 gekündigt und erst gestern erfahren, dass wohl eine Transaktion vom Dezember zurückgebucht wird, wohl erst im März.

Dann sollte der Betrag doch automatisch auf mein Referenzkonto gebucht werden oder stelle ich mir das Vorgehen zu einfach vor?

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Danke für den Hinweis, dann frage ich auch hier: Gibt es Schwierigkeiten, wenn Gutschriften nach Ablauf der Karte erfolgten? Ich habe meine Karte zu Ende Februar 2016 gekündigt und erst gestern erfahren, dass wohl eine Transaktion vom Dezember zurückgebucht wird, wohl erst im März.

Dann sollte der Betrag doch automatisch auf mein Referenzkonto gebucht werden oder stelle ich mir das Vorgehen zu einfach vor?

Die Karte bleibt noch für eine gewisse Zeit intern aktiv, für eben solche Fälle (2 Monate ?)

• Like
Reaktionen: toxic10

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Ich hab ja die FTL World Business Card....die läuft diesen Monat aus, deswegen hab ich schon Ende Dezember Miles&More angeschrieben, dass ich die Blue World haben möchte, da ich die Karte erstens privat nutze und die Auslands-und Reiserücktrittsversicherung nicht brauche (die hab ich beim ADAC). Die 1500 Prämienmeilen Umsatz pro Jahr schaffe ich, damit sind dann auch die Meilen gesichert.

Ich meine, wir haben ja auch immerhin schon den 14.2.
Ich will einiges an Flügen und Hotels buchen, und würde da eben dann gerne schon die neue Kreditkartennummer hinterlegen, damit ich erstens nicht die alte Karte dann mitnehmen muss und es nirgendwo zu Problemen kommt.

Ich bin jetzt gespannt, wann die RICHTIGE Karte endlich kommt.

So, da die neue Karte IMMER NOCH NICHT DA IST, habe ich heute mal bei der Hotline angerufen, kam sehr schnell durch.
Laut der Dame war es vorgesehen, die Prägung diese Woche in Auftrag zu geben, aber wegen meinem Anruf, gibt sie es sofort in Auftrag, und dann hab ich VIELLEICHT Ende der Woche die neue Karte....super.....am Dienstag nächste Woche ist ja nur schon der 1.3. ....wahnsinn....

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.614
514
Bei meiner +1 die die ganze Zeit eine Gold Business hatte ist jetzt automatisch auf world plus umgestellt worden.

Flyflobal

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
658
113
HAM/TXL/STR
Lob an den E-Mail-Support der Miles & More Credit Card - innerhalb von zwei Arbeitstagen habe ich eine qualifizierte Antwort auf meine Frage nach Gutschriften auf gekündigte/gesperrte MM Kreditkarten bekommen - diese sind gemäß Mastercard-Vorgaben weiterhin jederzeit möglich und werden automatisch auf das hinterlegte Konto überwiesen.

• Like
Reaktionen: mobylally

julian172

Reguläres Mitglied
13.01.2016
59
33
Für alle Hamburger eventuell interessant und ich glaube relativ unbekannt. Bei den HASPA Kreditkarten lässt sich Miles & More für 24 Euro im Jahr aktivieren, immer noch 1 Euro = 1 Meile (sofern Webseite noch aktuell). Inklusive der Kreditkartenkosten wären das mit 89 € im Jahr beim Kartendoppel bzw. 74 € im Jahr bei einer einzelnen Karte und somit wohl lukrativer als M&M. Großer Nachteil natürlich der Meilenverfall!

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Leider passen sie die AVB zum 1.5.16 nun doch so an, dass das bisherige Loch nun wirklich gestopft wird. (n)

"Für folgende Karten bedeutet Reise i. S. d. Bedingungen eine beruflich bedingte
Reise (Geschäftsreise)"
alle genannten World-Business-Karten

und

"Für folgende Karten bedeutet Reise i.S.d. Bedingungen eine Urlaubs-/Freizeitreise"
alle genannten World- und World-Plus-Karten

Die Änderungen sind ja immerhin schön farblich hervorgehoben. (y)

bronko

Reguläres Mitglied
04.11.2012
27
0
Wie geht ihr damit um? Das bedeutet konkret, dass auf privaten Reisen mit der Lufthansa Business-Karte kein Versicherungsschutz mehr besteht.

Ich überlege mir jetzt stark, auf die Privatvariante umzusteigen. Nachteil ist natürlich die halbe Meilengutschrift im Vergleich zu Business...

sws

Reguläres Mitglied
22.05.2012
92
0
CGN
Aha. Und welche Karte darf ich fuer Geschaefts- und Freizeitreisen benutzen?
Darf ich mir dann eine zweite M&M-Kreditkarte beantragen? :confused:

• Like
Reaktionen: hannes08

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Aha. Und welche Karte darf ich fuer Geschaefts- und Freizeitreisen benutzen?
Darf ich mir dann eine zweite M&M-Kreditkarte beantragen? :confused:

Kurze Antwort: Ja. Liegt an der strengen Trennung zwischen Corporate Cards und privaten Karten. So ist halt der regulatorische Rahmen.

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
Kurze Antwort: Ja. Liegt an der strengen Trennung zwischen Corporate Cards und privaten Karten. So ist halt der regulatorische Rahmen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, war der Anlass der Regulierung die Gebührenhöhe. Letztendlich werden die Dienstleistungen für den Normalbürger reduziert werden und beim Businesskunden bleiben trotzdem die höheren Preise, verbunden mit dem höheren Aufwand. Wenn ich das jetzt mal aus Kundensicht bewerte, ist das mal wieder eine EU-Aktion, die echt für die Tonne ist ... Werde mir auch eine Karte mit Versicherungen nachrüsten, damit ich privat versichert bin.

• Like
Reaktionen: fhanfi

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.456
688
STR
Na dann mus sich langsam auch mal nach Alternativen schauen. Wegen des Meilenverfalls benötige ich sowiesokeine Kreditkarte.

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
741
25
KJFK/EDNG
Spannenden Frage ist, was passiert mit einer Urlaubsreise, die mit einer Business Kreditkarte noch vor bekanntwerden der Änderungen - noch bevor überhaupt die Trennung in geschäftlich/privat bekannt wurde - gebucht wurde, aber erst nach dem 1. Mai 2016 beginnt? Besteht hierfür Rücktrittsschutz und Auslandskrankenversicherung?
Die Damen im Service-Center wissen das auch nicht.