• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

M&M Creditcard / Änderungen zum 09.12.15/01.01.16/01.05.16

ANZEIGE

thomas75

Aktives Mitglied
12.01.2015
150
0
FRA
ANZEIGE
Ich würden den Meilenwert von Miles & More ja eher bei 0,3 bis 0,4 Cent ansetzten. Wie kommst du auf 1,62 Cent?

Korrekt, bei 0,3 bis 0,4 Cent bewegt sich der Meilenwert, wenn Du im Worldshop unterwegs bist. Wie gesagt, die 1,62 Cent sind der Schnitt aller meiner bisherigen Prämienbuchungen. Hierzu habe ich die gezahlten Steuern & Gebühren einfach mit dem lufthansa.com Listenpreis zu dem Zeitpunkt verglichen und die Preisdifferenz durch die eingesetzten Meilen geteilt. Wenn man berücksichtigt, dass ein Awardticket sehr flexibel ist, müsste man den Meilenwert eher noch höher ansetzen.

Ab 1.5.16 1 EUR = 1 HH-Punkt: http://www.vielfliegertreff.de/kred...d-abheben-weltweit-kostenlos.html#post1911891
Außerdem: "Amazon Visa, 9,99 EUR p.a."
Sind es nicht 19,99 EUR p.a.?

HHonors: Stimmt, das macht diese ja noch etwas unattraktiver
Amazon: Ich hab gerade nochmal geguckt: Da meine Frau schon eine Amazon Visa hat, wird mir die Partnerkarte für 9,99 EUR angeboten. Aber korrekt, die ist eigentlich noch ein Stückchen teurer.

Beides bestätigt ja meine These, dass die Business-Meilenkarte auch ohne die Versicherung noch ein guter Deal ist.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Mit Prämienbuchungen habe ich nicht so viel Erfahrungen. War nur neugierig wie der Wert zustanden kommt.

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.473
540
Ist eine Auslandsreisekrankenversicherung nicht sowieso eine private Versicherung, da sie ein privates Risiko versichert und deren Beitrag auch eine private Ausgabe und keine geschäftliche Ausgabe wäre? Inwieweit kann diese Versicherung dann überhaupt Bestandteil einer Kreditkarte sein, die ausschließlich geschäftlich genutzt werden darf?

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
741
25
KJFK/EDNG
In anderen Versicherungen, bspw. Verkehrsrechtsschutz, ist es doch auch möglich in der beruflich veranlassten Versicherung das private Risiko mitzuversichern. Warum man das nicht bei den Business-Karten mit anbietet? Von mir aus für einen kleinen Betrag extra im Jahr.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
In anderen Versicherungen, bspw. Verkehrsrechtsschutz, ist es doch auch möglich in der beruflich veranlassten Versicherung das private Risiko mitzuversichern. Warum man das nicht bei den Business-Karten mit anbietet? Von mir aus für einen kleinen Betrag extra im Jahr.

Das Problem ist bei M&M einfach, dass das Privat vs. Business nur schnell mit der heißen Nadel gestrickt ist. Meiner Meinung nach überstürzt man da gerade ziemlich viel... Spätestens in ein paar Monaten wird es wieder Anpassungen an den Bedingungen geben.

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
741
25
KJFK/EDNG
Das Problem ist bei M&M einfach, dass das Privat vs. Business nur schnell mit der heißen Nadel gestrickt ist. Meiner Meinung nach überstürzt man da gerade ziemlich viel... Spätestens in ein paar Monaten wird es wieder Anpassungen an den Bedingungen geben.

Den Eindruck habe ich auch. Das hätte man wunderbar lösen können, indem man zur Business-Karte zuätzlich Partnerkarten anbietet für die privaten Ausgaben und den Versicherungsschutz unabhängig von beruflich oder privat veranlassten Ausgaben macht.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.869
417
Was meinst du damit, dass Patientenschutzgesetz und auch Verbraucherschutzgesetz greifen?

ich bin eher im bereich Patientenschutzgesetz zuhause, was hier auch primär greifen könnte, aber ein ganz versierter Jurist im Bereich Versicherungsrecht kann das bestimmt noch präzisieren.
2012 wurde die Gesetzgebung inhaltlich dahingehend geändert, dass eine einseite Benachteiligung des Patienten ( als Laie) gegenüber Ärzten aber auch gegenüber Versicherungsbedingungen nicht zu seinem Nachteil sein darf, wenn die Bedingungen schwer verständlich, missverständlich, irreführend oder sogar täuschend sein können. In diesem fall könnte man sich als Laie darauf berufen, dass die Bedingungen viel zu eng gefasst sind und auch nicht eindeutig.
Als patient muss nicht zwischen notwendig und sinnvoll unterscheiden können. Problem bei der Sache ist aber, dass man das ganze juristisch ausfechten müsste und dass will ja eigentlich keiner, deswegen ist es praktisch gesehen einfacher und effizienter sich eine andere AKV zu besorgen.

• Like
Reaktionen: bindannmalweg

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Verstehe. Die Gesetzt sollen also den Patienten vor dem Kleingedruckten "schützen". Du beschreibst also quasi den Weg über die Gerichte.

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Hat hier wer mal Vorschläge oder Erfahrungen zu guten AKV's. In Internet finde ich nur die gewöhnlichen Vergleichsseite, keine Testberichte etc. Oder kann man alle nehmen? Liegen ja meist zwischen 7-15€ Prämie.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.831
849
LEJ
Test bzw. Finanztest macht da regelmäßig Vergleichstests. Vor 2 Jahren war Ergo Direkt ganz oben mit dabei, ~ 17 € die ganze Familie, Einzelpersonen sicher günstiger. "Jede" würde ich nicht nehmen, da es durchaus Leistungsunterschiede gibt/gab.

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
262
1
Wien
Hallo Leute,

ich hätte eine Frage zu einer Miles % More Mastercard Business aus Österreich.
Ich sammle mit der Karte schon seit Jahren Meilen, verwende sie privat, wird auch von einem Privatkonto abgebucht.
Heute habe ich gesehen, dass Privatkarten nur mehr 0,5 Meilen pro Euro Umsatz bekommen. Gilt das nur für neue Karten oder auch für bestehende?
Weiß auch jemand wie man aus einer Privatkarte eine Business Karte macht? Ich bin nebenbei selbstständig, habe also einen Gewerbeschein.

Vielen Dank & LG

Lotte

hi lotte,

ich bin in der selben situation wie du, habe seit jahren die m&m platinum world business auch in verbindung mit einem privatkonto. ich werde selbstverständlich vorerst alles so belassen und es tunlichst vermeiden, cardcomplete darüber zu informieren, dass ich ja eigentlich eine karte habe die nur von einem geschäftlich genützen konto abgebucht werden sollte. ich habe noch etwa 200000 meilen zu verfliegen und solange werde ich mir die (überteuerte karte) noch behalten, damit meine meilen nicht verfallen. ansonsten bin ich gerade dabei alles auf airberlin/flyniki auszurichten und habe auch gerade die dazugehörige kreditkarte bestellt. wie schon ein anderer forumsteilnehmer meinte, ist man dort als privatreisender besser aufgestellt und du hast relativ schnell einen status mit wirklich brauchbaren vorteilen.
lg t.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Nur mal so interessehalbe da ich keine Lust habe alles zu durchforsten
Weiss jemand ob die Bedingungen der AKV bei der HHonors KK ähnlich verschlechtert wurden,
da die DKB ja hier auch involviert ist oder ist das eine alleinige Änderung von M&M veranlasst ?

SENflyer

Aktives Mitglied
01.06.2012
203
45
FRA
Ich finde interessant, dass hier fast ausschliessliche über die Auslandskrankenversicherung diskutiert wird - diese gibt es, wie von viele bereits erwähnt für unter EUR 10,-- im Jahr anderswo zu kaufen. und ja, ihr habt recht, auch diese 10 EUR sind eine Verschlechterung.

Ich finde die Trennung von geschäftlich und privat das viel größere Problem:
Wie sieht es mit gemischten Reisen aus?
Was passiert wenn ich mit dem "private bezahlten" Mietwagen an den Flughafen (zur Dienstreise) fahre oder viel schlimmer umgekehrt mit dem "geschäftlich gezahlten" mal ne Privatfahrt machen?
Wie bilde ich der Versicherung nun bei Car2Go ab (mal privat/mal geschäftlich)?

Ich denke, dass die Bedinungen von MaM nicht wirklich durchdacht sind, jedenfalls sind diese fernab jeder Praxistauglichkeit....

daily

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
306
8
BRE
Ich denke, daß mit den ganzen Änderungen eine Busness Card nur noch für Selbsständige bzgl. einiger Versicheungen intersseant ist. Und evtl. für's Meilen sammeln. Jeder Angestellte ist auf Geschäfstreisen eh über seinen Arbeitgeber verschert.
So geht es auch mir. Ich bin Angestellter und hatte mich für die Business Gold aufgrund der auch im Privatbereich anwendbaren Versicherungsleistungen entschieden. Das fällt ja nun komplett weg. Bleiben also noch der ncht Meilenverfall nach drei Jahren und die 1€ Umsatz = 1 Meile Geschichte. Wozu aber noch den Extrabeitrag für die Goldedition zahlen bei Null mehr Gegenwert? Eine Blue Business täte es ja nun auch für das 1 zu 1 Meilen sammeln.
Fragen dazu: Wie kann man als Angestellter von Gold Business zu Blue Businees wechseln?
Und: Verfallen bei Kündigung sofort alle Meilen, die älter als drei Jahre sind?

Danke.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
ANZEIGE
Ich finde interessant, dass hier fast ausschliessliche über die Auslandskrankenversicherung diskutiert wird - diese gibt es, wie von viele bereits erwähnt für unter EUR 10,-- im Jahr anderswo zu kaufen. und ja, ihr habt recht, auch diese 10 EUR sind eine Verschlechterung.

Ich finde die Trennung von geschäftlich und privat das viel größere Problem:
Wie sieht es mit gemischten Reisen aus?
Was passiert wenn ich mit dem "private bezahlten" Mietwagen an den Flughafen (zur Dienstreise) fahre oder viel schlimmer umgekehrt mit dem "geschäftlich gezahlten" mal ne Privatfahrt machen?
Wie bilde ich der Versicherung nun bei Car2Go ab (mal privat/mal geschäftlich)?

Ich denke, dass die Bedinungen von MaM nicht wirklich durchdacht sind, jedenfalls sind diese fernab jeder Praxistauglichkeit....

Volle Zustimmung!
Daher habe ich auch bei M&M Kreditkartenservice genau das nachgefragt, wie es sich bei gemischten Reisen verhält oder ob man eine zweite Karte benötigt auf das selbe Meilenkonto und auch gleicher VF-Status. Antwort bestand aus den von jemand anderem weiter oben bereits geposteten Textbausteinen. Werde weiter nachhaken, bis sie merken, dass das nicht durchdacht ist!

• Like
Reaktionen: SENflyer