Ja, generell richtig - aber (zumindest) bei kleinen Unternehmen bucht jeder Mitarbeiter seine Reisen selbständig im Internet und somit konnte ich für meine Firma mit den eingeschlossenen Versicherungen bei 50 Mietwagen im Jahr und zig Fahrzen mit Car2go der Firma mehrere 100 Euro sparen und war bei gemischter Nutzung (z.B. Mietwagen gebucht, km abgerechnet - win-win für alle, da billiger als Taxi und ich bin für ein paar private bezahlte Euros in der Zwischenzeit Mobil) ebenso versichert. Schließlich bin ich Butgetverantwortlichnund somit zählt jeder Euro....Jeder Angestellte ist auf Geschäfstreisen eh über seinen Arbeitgeber verschert.
Danke.
Big Data? Es dürfte einfach sein Kartenprofile von privaten und geschäftlichen Nutzern per Software zu filtern.
Erstens ist das vielleicht doch nicht so ganz trivial und zweitens ist LH+ M&M ja der Inbegriff für perfekte IT Lösungen.
Die Ergo Direkt direkt liegt auch beim letzten Vergleichstest der Stiftung Warentest vom Sommer letzten Jahres vorne, für Einzelpersonen 1. Platz (Jahresprämie 9,90), für Familien 2.Platz. Des komplette Testergebniss kann man sich für einen Preis von 2,50 Euro auf der Internetseite von Finanztest runterladen.Test bzw. Finanztest macht da regelmäßig Vergleichstests. Vor 2 Jahren war Ergo Direkt ganz oben mit dabei, ~ 17 € die ganze Familie, Einzelpersonen sicher günstiger. "Jede" würde ich nicht nehmen, da es durchaus Leistungsunterschiede gibt/gab.
Ich denke, daß mit den ganzen Änderungen eine Busness Card nur noch für Selbsständige bzgl. einiger Versicheungen intersseant ist. Und evtl. für's Meilen sammeln. Jeder Angestellte ist auf Geschäfstreisen eh über seinen Arbeitgeber verschert.
So geht es auch mir. Ich bin Angestellter und hatte mich für die Business Gold aufgrund der auch im Privatbereich anwendbaren Versicherungsleistungen entschieden. Das fällt ja nun komplett weg. Bleiben also noch der ncht Meilenverfall nach drei Jahren und die 1€ Umsatz = 1 Meile Geschichte. Wozu aber noch den Extrabeitrag für die Goldedition zahlen bei Null mehr Gegenwert? Eine Blue Business täte es ja nun auch für das 1 zu 1 Meilen sammeln.
Fragen dazu: Wie kann man als Angestellter von Gold Business zu Blue Businees wechseln?
Und: Verfallen bei Kündigung sofort alle Meilen, die älter als drei Jahre sind?
Danke.
Das beschriebene Procedere ist sicherlich so richtig.Ich denke eine Kündigung ist nicht notwendig. Du hast als Privatmann nur noch bestimmte Karten zur Auswahl und aufgrund einer entsprechendne Nachricht an MM-CC (so werde ich es jetzt aufgrund der Änderungen zum 01.05. machen) werden Sie die bestehende Karte umtauschen/ersetzen. Dies müsste m.E. sofortige zeitlich Wirkung entfalten und somit bei noch laufender "alter" gold-Card eine teilweise Rückerstattung der Jahresgebühr zur Folge haben.
wsvfan55
@daily geht es aber auch um das Thema Meilenverfall, und so wie ich die Bedingungen verstehe, sind mit der Blue Card die Meilen ab dem zweiten Jahr abhängig von der Erreicheung eines Mindestumsatzes im ersten Jahr geschützt. Über das Thema Meilenverfall im ersten Jahr steht da irgendwie nichts. Insofern eine durchaus sinnvolle Frage.Und: Verfallen bei Kündigung sofort alle Meilen, die älter als drei Jahre sind?
Erstens ist das vielleicht doch nicht so ganz trivial und zweitens ist LH+ M&M ja der Inbegriff für perfekte IT Lösungen.
Man dürfte anhand weniger Parameter geschäftliche und private Karten zumindest sehr dicht eingrenzen können z.B. Bezahlung LIDL, ALDI und Umkreis meist max. 50KM - sehr wahrscheinlich privat.
bei jedem Arztbesuch eines patienten müssen wir ja eine Diagnose oder ein o.b. ( ohne befund) eintragen. Allzuhäufig landet dann leichtfertig gerne auch mal eine nicht "präzise" Diagnose im System, die dann bestehen bleibt und u.U. später für insbesondere Krankenversich., Lebensver. oder BU-versicherungen extreme Auswirkungen haben kann.
Was bedeutet das konkret? Wird wirklich bei jedem Arztbesuch jede Versicherungsleistung und auch jede selbstgezahlte Leistung wie Zahnreinigung, Bestrahlungen o.ä. von jedem Arzt in ein zentrales "System" gespeichert, auf das alle Versicherer (GKV, BU, PKV, UV, AKV, LV etc.) auf ewig Zugriff haben? Wenn ja, seit wann?
Ich dachte, so weit sei die prädigitalisierte Gesundheitswelt noch nicht.
Ich sag's ja, geniale LH Lösung.
Was du schreibst ist Nonsens. Fast jeder Kleinunternehmer kauft diverses Kleinkrams beim Discounter.
1.)Hier erachte ich folgende Bedingungen für einschlägig:
"Meilengültigkeit Miles & More Credit Card Blue
Die vom Inhaber einer Miles & More Credit Card Blue gesammelten Prämienmeilen unterliegen dem Meilenverfall gemäß den Miles & More Teilnahmebedingungen und sind somit ab Ereignis (Antritt des jeweiligen Fluges, Beginn des Hotelaufenthaltes, Zeitpunkt der Kreditkartenabrechnung) jeweils 36 Monate gültig. Sofern mindestens 1.500 Prämienmeilen für Kreditkartenumsätze (ausgenommen Welcome-, Mehrfach und Aktionsmeilen) innerhalb eines Kalenderjahres gutgeschrieben wurden, wird der Meilenverfall für das folgende Kalenderjahr ausgesetzt.
Die Überprüfung erfolgt am Ende jedes Kalenderjahres, erstmals für das Kalenderjahr 2015. Wurden mindestens 1.500 Prämienmeilen für Kreditkartenumsätze erreicht, wird der Meilenverfall für das folgende Kalenderjahr ausgesetzt.
Nach Kündigung der Kreditkarte unterliegen alle gesammelten Prämienmeilen dem Meilenverfall gemäß den
Miles & More Teilnahmebedingungen."
Das bedeutet für mich mangels genauer Regelung im Falle des Umschreibens, dass der Umsatz der "alten" CC für 2015 geprüft werden muss (Unklarheiten gehen immer zu Lasten des Verwenders), und wenn dieser über 1500 EUR liegt, gibt es für 2016 auch keinen Meilenverfall. Wenn man dann in 2016 Umsatz >1.500 EUR hat, auch keinen Verfall für 2017 usw..
wsvfan55
Ja geht problemlos.Ist es möglich mehrere Kreditkarten auf ein Miles and More Konto zu verbinden?
Bei mir besteht seit einigen Tagen die Verknüpfung zwischen DKB-Onlinebanking und M&M-Kartenkonto nicht mehr, d.h. die Karte wird bei der DKB nicht mehr aufgeführt. Alte Abrechnungen sind allerdings noch sichtbar. Dagegen ist im M&M-Banking bei der "Guthabenauszahlung" das DKB-Konto nicht mehr vorausgefüllt (nutze die KK zeitweise als TG-Konto).
Ist das bei sonst noch jemandem so?
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Derzeit kann es zu temporären Störungen bei der Anzeige
Ihrer Kreditkarte im Internet-Banking kommen.
Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck an der Lösung des Problems.
Wir bedauern die Ihnen entstandenen Einschränkungen.
früher war die Businesskarte für Reisen für Privat und Geschäftskunden gleichgestellt.
Laut Änderung ab 09.12.2015 (Mitteilung via Post, Mail und Kontoauszügen) greift die Businesskarte nur noch für Geschäftlich Bedingte Reisen und die
Pluskarte für Privat und Urlaubsreisen.
Reisen die vor dem 09.12.2015 gebucht und gezahlt wurden sind unverändert das ganze Jahr 2016 versichert.
Reisen die nach 09.12.2015 gebucht wurden sind bis 30.04.2016 unverändert versichert.
Ab 01.05.2016 gelten die neuen Versicherungsbedingungen, bei denen nach Privat und Berufskarten unterschieden wird.