Ich denke schon, dass das geklärt ist, denn eine geschäftliche Reise ist genau definiert. Unter diese Definition fällt die Mixed Reise nicht und somit ist diese Reise nicht versichert.Damit wäre aber immer noch nicht geklärt was mit Mixed Reisen ist
Ich denke schon, dass das geklärt ist, denn eine geschäftliche Reise ist genau definiert. Unter diese Definition fällt die Mixed Reise nicht und somit ist diese Reise nicht versichert.
Ein Maulesel ist auch weder Pferd noch Esel.
Da sind wir wieder beieinander.Prima, Meilen verbraten, Karte ins Nirwana
Ich glaube, das steht außer Frage. Aber mehr als 1:1 Meilensammeln kannste damit auch nicht mehr - denn alle Versicherungen gelten dann nicht mehr.Ich denke mal, das ganze Thema wird insgesamt viel heisser gekocht, als es gegessen wird.
Die Umstellung seitens der DKB bei den Karten für Privatkunden kann ich nach der Gebührenbegrenzung durch die EU verstehen. Ich denke aber nicht, dass die DKB irgendetwas dagegen hat, wenn auch Privatpersonen die Businesskarte nutzen. Letztlich bekommen sie dadurch auch eine höhere Gebühr durch die Händler. Also sowohl der Kunde gewinnt, als auch die DKB. Einzig der Händler muss eine höhere Gebühr zahlen. Wenn er die Karten allerdings akzeptiert (und das hatte er ja auch vor der Gesetzesänderung zu den alten Gebühren), ist doch auch dieser glücklich.
Das ist ein guter Ansatz wenn Du mal eine Versicherungsleistung in Anspruch nehmen willst.Ich denke mal, das ganze Thema wird insgesamt viel heisser gekocht, als es gegessen wird.
Meine zweite Anfrage an die DKB wurde noch nicht beantwortet. Ich hoffe mal, dass deren Antwort etwas klarer ausfällt zum Thema Mixed-Reisen. Die Antworten zu meiner ersten Anfrage bestanden nur aus Textbausteinen ohne auf meine Fragen einzugehen
Wie lautete denn deine Frage genau?Komischerweise habe ich diese Woche vom Service so ziemlich das Gegenteil geschrieben bekommen:
„World“- und „World Plus“-Karten können sowohl privat als auch geschäftlich genutzt werden. Eine Übersicht zu den zur Auswahl stehenden Karten finden Sie bequem auf miles-and-more-kreditkarte.com à Reiter „Privat-Kreditkarten“.
Wie lautete denn deine Frage genau?
Für mich heißt die Antwort nur, dass man mit der World(Plus) geschäftliche Zahlungen tätigen darf - so wie mit jeder anderen privaten Kreditkarte auf der Welt auf.
Was gar nicht erwähnt (und damit auch nicht negiert) wird, ist dass man dadurch noch keinen Anspruch auf etwaige Versicherungsleistungen erwirbt.
Meine Anfrage an den Service zielte in der Tat auf die Versicherungsleistungen ab. In einem weiteren Baustein wurde mir auch noch zugesichert, dass die World Plus alle bisherigen Versicherungsleistungen der World Business bieten wuerde.
Wobei ich auch gerade sehe: Die FAQ auf der Website wurden ebenfalls etwas entspannt: https://www.miles-and-more-kreditka...ditkarte_privat_und_geschaeftlich_nutzen.html
Heute kam bzgl. der Gültigkeit der Versicherungen eine brauchbare Antwort vom Card Service.
früher war die Businesskarte für Reisen für Privat und Geschäftskunden gleichgestellt.
Laut Änderung ab 09.12.2015 (Mitteilung via Post, Mail und Kontoauszügen) greift die Businesskarte nur noch für Geschäftlich Bedingte Reisen und die
Pluskarte für Privat und Urlaubsreisen.
Reisen die vor dem 09.12.2015 gebucht und gezahlt wurden sind unverändert das ganze Jahr 2016 versichert.
Reisen die nach 09.12.2015 gebucht wurden sind bis 30.04.2016 unverändert versichert.
Ab 01.05.2016 gelten die neuen Versicherungsbedingungen, bei denen nach Privat und Berufskarten unterschieden wird.
Eigentlich gilt für alle Flüge, welche vor dem 9.12. gebucht wurden diese zum damaligen Zeitpunkt gültigen AGBs und können nicht nachträglich zum Nachteil des Kunden einfach abgeändert werden?