• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

M&M Creditcard / Änderungen zum 09.12.15/01.01.16/01.05.16

ANZEIGE

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
ANZEIGE
M&M ... steht doch bereits in der Strangüberschrift

....es soll Leute geben, die sammeln bei Topbonus:D
...o.k. du wolltest ja Vor und Nachteile, die nicht auf der von mir genannten Seite stehen:

Vorteile:

Nachteile:

P.S.
War das schon Alles oder fällt noch Jemanden was ein?

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
....es soll Leute geben, die sammeln bei Topbonus:D
...o.k. du wolltest ja Vor und Nachteile, die nicht auf der von mir genannten Seite stehen:

Vorteile:

Nachteile:

P.S.
War das schon Alles oder fällt noch Jemanden was ein?
Rosa Elefanten. Die bekommst du aber nur mit der Miles & More Prepaid MasterCard.

• Like
Reaktionen: Magellan

Sperber

Reguläres Mitglied
13.02.2015
76
0
Weiß jemand wann es die Business Kreditkarten endlich gibt. Es sollte doch schon im Februar Infos dazu gegen, damit man endlich wieder 1:1 Meilen auf Geschäftskonten sammeln kann.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.615
514
So am Samstag ist es passiert: Bisher schön brav mit der World Business bezahlt - einfach nicht gewechselt.

Aber:
Real hat am Kassenautomaten die KK abgelehnt - das erste mal.
Aldi 30 min vorher hat sie geschluckt - auch Wireless.
Dann hat auch noch Hessen Lotto online das Teil angenommen. Keine Änderung.

Der Wink mit dem Zaunpfahl zur privaten Karte.

So es wird Zeit die Karte von World Business auf World Plus zu ändern denke ich.

Flyglobal

A

Anonym38428

Guest
So am Samstag ist es passiert: Bisher schön brav mit der World Business bezahlt - einfach nicht gewechselt.

Aber:
Real hat am Kassenautomaten die KK abgelehnt - das erste mal.
Aldi 30 min vorher hat sie geschluckt - auch Wireless.
Dann hat auch noch Hessen Lotto online das Teil angenommen. Keine Änderung.

Der Wink mit dem Zaunpfahl zur privaten Karte.

So es wird Zeit die Karte von World Business auf World Plus zu ändern denke ich.

Flyglobal

Verstehe. Nicht.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Gab es für die Ablehnung von Real eine Begründung?

Ja sie dürfen mit Rückendeckung durch die EU-Verordnung ablehnen. Aber nur bestimmte Arten von Karten. Also zum Beispiel alle Business/Corporate oder alle Prepaid Karten. Nicht dikriminiert werden dürfen bestimmen Issuer.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.615
514
Dürfen die das einfach so ablehnen???

a) im Innenverhältnis Real - Mastercard
b) dem Kunden gegenüber mit der Aussage "wir akzeptieren Mastercard"

Gab es für die Ablehnung von Real eine Begründung?

Ja sie dürfen mit Rückendeckung durch die EU-Verordnung ablehnen. Aber nur bestimmte Arten von Karten. Also zum Beispiel alle Business/Corporate oder alle Prepaid Karten. Nicht dikriminiert werden dürfen bestimmen Issuer.

Ich habe an den Selbstbedienungskassen bezahlt, so wie sonst (früher) auch immer.
Es kam die Aufforderung die Karte wieder herauszuziehen, keine Aufforderung der PIN Eingabe.

Dann (den genauen Wortlaut kenne ich nicht mehr) so was wie Karte nicht akzeptiert.
Es sah gefühlt so aus wie eine ungultige oder gesperrte Karte. So was hatte ich noch nie, daher keine Erfahrung.

Die Kassenaufsicht darauf aufmerksam gemacht, nochmals gemeinsam eingegeben, gleiches Ergebnis. Für sie war es wie eine Karte über Limit. 'EC' girocard war dann die Zahlmethode.

Ich kann also davon ausgehen, dass Real die Karte (besser Kartenart) inzwischen bewusst gesperrt hat.

Flyglobal

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.896
Ich habe für morgen wieder eine cash26-Einzahlung mit der M&M CC (Bus.) bei real geplant und werde berichten, was bei mir passiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pimpcoltd

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM

... wäre natürlich super kundenfreundlich, wenn mir Real und/oder Mastercard vorher mal mitteilen

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Mich würde es wundern wenn eine Kette wie Real anfangen würde Business/Corporate Karten abzulehnen. Die Interchange-Gebühren sind im Lebensmittelhandel auch für Businesskarten vergleichsweise niedrig. Wenn ich mich richtig erinnere dürften das kanpp 0,7% sein. Aber denkbar ist es schon.

Ich tippe eher auf ein technisches Problem mit der Karte oder mit dem Backend beim Issuer oder ein Prozess dazwischen.

• Like
Reaktionen: rotanes

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.896
Planungen zum zahlen beim Einkauf :confused:

Ich halt einfach meine Karte hin, da brauch man nix planen

Von "Einkauf" hat keiner was gesagt. Zum einen geht's um Cash26; das muss man grundsätzlich planen, weil es da zeitliche und betragsmäßige Limits gibt, zum anderen solltest du einen Supermarkt-Besuch schon etwas planen. Es macht ja keinen Sinn, dort Sonntags oder mitten in der Nacht aufzukreuzen.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Von "Einkauf" hat keiner was gesagt. Zum einen geht's um Cash26; das muss man grundsätzlich planen, weil es da zeitliche und betragsmäßige Limits gibt, zum anderen solltest du einen Supermarkt-Besuch schon etwas planen. Es macht ja keinen Sinn, dort Sonntags oder mitten in der Nacht aufzukreuzen.

Der Juser hat regelmäßig Schwierigkeiten, einer sachkundigen Diskussion zu folgen.

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.153
60
Oberpfalz (NUE)
Am Samstag konnte ich noch problemlos bei REAL mit der Businesskarte bezahlen. Keine Probleme.

Was jetzt aber nervt ist der Mist mit dem SMS-TAN für Online-Zahlungen. Hatte vergangene Woche 2 x das Problem, dass ich mit der LH-Karte nicht mehr zahlen konnte. Ich halte nichts vom SMS-TAN und werde auch nicht umstellen!

Wenn das weiter um sich greift, dann werde ich die Karte kündigen, da ich eine Karte benötige, mit der man weltweit Online-Zahlungen machen kann, auch wenn man keinen Handyempfang oder ein Handy dabei hat.

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Rewe haben hier bei uns ein paar Leute getestet (ich auch), der Barcode wird erkannt, aber Zahlung mit CC verweigert die Kasse. Wenn Rewe gehen würde ... das wär' ein Traum.

Bei Rewe haben wir mir beiden LH Business Karten bisher keine Probleme, mein Mann hat erst am Samstag wieder mit seiner Karte bezahlr.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.896
Bist du sicher, dass du zum Thema sprichst? Es ging in dem Beitrag nicht darum, dass man bei Rewe mit CC (Business) zahlen kann, sondern um cash26.

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
511
66
ANZEIGE
War am Samstag auch bei Real mit LH-Karte (Business) und Cash 26 aufladen. Hat ohne Problem funktioniert. Mir ist das ganze aber vor ca. 2 Wochen auch bei Real passiert. Da mußte ich den Bezahlvorgang 3mal wiederholen dass das Terminal die Karte akzeptierte. Gehe also davon aus, dass die Karten noch nicht "geblockt" werden.