• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

M&M Creditcard / Änderungen zum 09.12.15/01.01.16/01.05.16

ANZEIGE

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
741
25
KJFK/EDNG
ANZEIGE
So am Samstag ist es passiert: Bisher schön brav mit der World Business bezahlt - einfach nicht gewechselt.

Aber:
Real hat am Kassenautomaten die KK abgelehnt - das erste mal.
Aldi 30 min vorher hat sie geschluckt - auch Wireless.
Dann hat auch noch Hessen Lotto online das Teil angenommen. Keine Änderung.

Der Wink mit dem Zaunpfahl zur privaten Karte.

So es wird Zeit die Karte von World Business auf World Plus zu ändern denke ich.

Flyglobal
+1 gerade zurück und erfolgreich mit World Business bezahlt. Allerdings bei der Kassenfee, Automaten gibt es bei uns auf dem Land noch nicht.

• Like
Reaktionen: mainz2013

Sperber

Reguläres Mitglied
13.02.2015
76
0
Jetzt habe ich das Angebot für die World Business Card erhalten.Der Willkommensbonus ist 20000 Meilen. weiß jemand wie das ist, wenn man die bisherige (private) Gold Card aufgeben und zur World Business Card wechseln will.
Ich bin selbstandiger Dozent, würde die Karte also bekommen.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.831
849
LEJ
Jetzt habe ich das Angebot für die World Business Card erhalten.Der Willkommensbonus ist 20000 Meilen. weiß jemand wie das ist, wenn man die bisherige (private) Gold Card aufgeben und zur World Business Card wechseln will.
Ich bin selbstandiger Dozent, würde die Karte also bekommen.

IdR bekommt man den Willkommensbonus nur einmal, bei Kartenwechsel also nicht.

• Like
Reaktionen: Sperber

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.831
849
LEJ
AFAIK gleiche Adresse, gleiches Referenzkonto, kurze Zeit eher keine Willkommensmeilen, andere Daten und etwas Abstand könnte klappen.

Sperber

Reguläres Mitglied
13.02.2015
76
0
Genau. Und dazwischen 12 Monate (und ggf 1 Tag) warten b
Man kann doch eine World Business Card auch dann beantragen, wenn man bereits eine private Miles and More Kreditkarte besitzt und bekommt die Willkommenspunkte trotzdem.
Die private Kreditkarte kann man ja dann später kündigen-oder?

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
426
18
HAM
Man kann doch eine World Business Card auch dann beantragen, wenn man bereits eine private Miles and More Kreditkarte besitzt und bekommt die Willkommenspunkte trotzdem.
Die private Kreditkarte kann man ja dann später kündigen-oder?

Zitat: (1) Angebot gilt nur bei erfolgreicher Ausstellung einer Miles & More Credit Card Gold (World Business) für Neukunden im Aktionszeitraum (01.04.2016 – 31.05.2016). Als Neukunde gilt, wer in den letzten 12 Monaten nicht Inhaber einer Lufthansa Miles & More Credit Card war. Eine Kombination mit Vorteilen aus anderen Werbeaktionen ist nicht möglich. Die Prämienmeilen ersetzen den regulären Willkommensbonus. Bei einem Wechsel oder einer Kündigung des Kartenproduktes in den ersten 12 Monaten der Vertragslaufzeit werden die Prämienmeilen dem Miles & More Konto wieder abgezogen.

• Like
Reaktionen: Sperber

Sperber

Reguläres Mitglied
13.02.2015
76
0
Zitat: (1) Angebot gilt nur bei erfolgreicher Ausstellung einer Miles & More Credit Card Gold (World Business) für Neukunden im Aktionszeitraum (01.04.2016 – 31.05.2016). Als Neukunde gilt, wer in den letzten 12 Monaten nicht Inhaber einer Lufthansa Miles & More Credit Card war. Eine Kombination mit Vorteilen aus anderen Werbeaktionen ist nicht möglich. Die Prämienmeilen ersetzen den regulären Willkommensbonus. Bei einem Wechsel oder einer Kündigung des Kartenproduktes in den ersten 12 Monaten der Vertragslaufzeit werden die Prämienmeilen dem Miles & More Konto wieder abgezogen.
wie ist es wenn du Meilen längst eingelöst hast, was wollen sie denn dann abziehen!

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.000
2.755
Rewe haben hier bei uns ein paar Leute getestet (ich auch), der Barcode wird erkannt, aber Zahlung mit CC verweigert die Kasse. Wenn Rewe gehen würde ... das wär' ein Traum.
M&M-Business ging bei mir auch nicht, aber der Umweg über Einkaufsgutscheine funktioniert :)

• Like
Reaktionen: wizzard

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
484
364
Ich habe nun umgestellt und meine World Plus Karte erhalten, die Business-Karte gilt allerdings noch einen Monat weiter.

Hat jemand von euch, der auch umgestellt hat, ausprobiert ob bei Zahlungen mit der "alten" Business-Karte weiterhin eine Meile pro Euro gutgeschrieben wird?

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
M&M Creditcard / Änderungen zum 09.12.15/01.01.16/01.05.16

Meine "neue" ist noch nicht da, aber wenn die Business dann noch weiter gilt, werde ich das garantiert ausprobieren [emoji2]

Edit: Gehe aber mal davon aus, da man laut DKB/servicecard ja auch eine private und Business in seinem Profil führen kann, regulär. Da muss das ja genauso funktionieren.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.896
M&M-Business ging bei mir auch nicht, aber der Umweg über Einkaufsgutscheine funktioniert :)

Ich komme grad' vom Rewe zurück und muss mein "Danke" an dich zurückziehen ;)

Ne, Spaß beiseite, das mit den Gutscheinen ist nicht wirklich praktikabel. Zunächst fragte ich den Marktleiter, wie viel ich maximal draufladen darf. Das wusste er nicht und rief in der Zentrale an. Dann kam er zurück und sagte: "So viel Sie wollen". "Also 950 EUR okay", fragte ich zurück. "Ja, kein Problem", kam als Antwort.

Dann dachte ich, machst du erstmal einen Test und lädst 200 auf. Die Kasse wollte aber nicht. Dann kam die Kassenchefin und meinte, 100 sei das Maximum pro Karte, aber ich könne soviele Karten nehmen wie ich wolle (es müsse nur jeweils als neuer Einkauf abgewickelt werden); d.h., wenn ich bis Ende April Rewe nutzen wollte, würde ich mir mit diesem Handling 'nen Bruch heben.

Also fahre ich halt weiter zu real; geht ja eh nicht mehr lange.

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
741
25
KJFK/EDNG

Ne, Spaß beiseite, das mit den Gutscheinen ist nicht wirklich praktikabel. Zunächst fragte ich den Marktleiter, wie viel ich maximal draufladen darf. Das wusste er nicht und rief in der Zentrale an. Dann kam er zurück und sagte: "So viel Sie wollen". "Also 950 EUR okay", fragte ich zurück. "Ja, kein Problem", kam als Antwort.

Dann dachte ich, machst du erstmal einen Test und lädst 200 auf. Die Kasse wollte aber nicht. Dann kam die Kassenchefin und meinte, 100 sei das Maximum pro Karte, aber ich könne soviele Karten nehmen wie ich wolle (es müsse nur jeweils als neuer Einkauf abgewickelt werden); d.h., wenn ich bis Ende April Rewe nutzen wollte, würde ich mir mit diesem Handling 'nen Bruch heben.

Also fahre ich halt weiter zu real; geht ja eh nicht mehr lange.

Was fragst Du das auch im Laden? Frag doch hier :D Die 100 Euro Grenze für Rewe Karten gibt es schon eine ganze Weile.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.896
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass man nur so einen lächerlichen Betrag aufladen kann. 300 oder so, hab ich gedacht, dann hätte ich mit 3 Karten 900 machen können, aber 100 ist ja ein Witz.

Aber die Kassenfee hat sich echt bemüht. Erst tippte sie 200 ein und die Kasse machte 2,00 draus. Dann meinte sie, warten Sie mal, ich probiere was und tippte 197 ein ... schwupps stand 1,97 auf dem Display. Dann kam die Chefin zum Storno der 3,97 ... war echt ein Erlebnis :D

• Like
Reaktionen: barcelona2000

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.000
2.755

Hab ja nicht gesagt, dass es einfach ist :cool: Hab es selber nur einmal gemacht, da kannte die Kassiererin auch N26 nicht, und am Ende standen vier Rewe-Fachkräfte um die Kasse rum. War glücklicherweise nicht viel los, sonst :)

• Like
Reaktionen: wizzard

phobos7445

Reguläres Mitglied
13.03.2014
25
0
Hofheim
Falls das noch nicht in diesem Thread angesprochen wurde: Was ist denn aktuell die beste Strategie, um mit einer (nicht ausschließlich geschäftlich genutzten) Kreditkarte M&M Meilen zu generieren? Gibt doch auch eine Amex von Payback, oder? Da kann man die Punkte doch 1:1 übertragen?

Wurde das schon mal abschließend geklärt? Danke für die Hilfe!

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
Gibt doch auch eine Amex von Payback, oder? Da kann man die Punkte doch 1:1 übertragen?

Das ist zwar besser als nichts, aber immer noch suboptimal.
Vorteil: kostenlos
Nachteil: 2 EUR = 1 Meile, Meilen sind nur so lange vor Verfall geschützt, wie sie bei Payback "ruhen"; Meilen auf dem MM-Konto sind nur standardmäßig 3 Jahre geschützt
neutral: zusätzlich jeweilige Punkte der Payback-Partner, ist aber auch parallel zu MM-Karte nutzbar :D

Zuletzt bearbeitet: