ANZEIGE
Meines Wissens hat man bei Payback 3 Jahre bevor die Punkte verfallen.Das ist nicht richtig, die Paybackpunkte verfallen ja nicht. Umwandlung in Meilen kann ja nach Bedarf erfolgen.
Meines Wissens hat man bei Payback 3 Jahre bevor die Punkte verfallen.Das ist nicht richtig, die Paybackpunkte verfallen ja nicht. Umwandlung in Meilen kann ja nach Bedarf erfolgen.
Es ging um die Amex von Payback, da verfallen die Punkte nicht.Meines Wissens hat man bei Payback 3 Jahre bevor die Punkte verfallen.
Habe Beitrag korrigiertEs ging um die Amex von Payback, da verfallen die Punkte nicht.
Wenn das weiter um sich greift, dann werde ich die Karte kündigen, da ich eine Karte benötige, mit der man weltweit Online-Zahlungen machen kann, auch wenn man keinen Handyempfang oder ein Handy dabei hat.
Würde ich nicht empfehlen, da man damit im Missbrauchsfall ganz schlecht da steht.Hinterlege eine Google Nummer und du bekommst die SMS als E-Mail. Problem gelöst. Es sei denn, du hast keinen E-Mail Empfang während du eine Online-Zahlung tätigst...
Meine Anfrage an den Service zielte in der Tat auf die Versicherungsleistungen ab. In einem weiteren Baustein wurde mir auch noch zugesichert, dass die World Plus alle bisherigen Versicherungsleistungen der World Business bieten wuerde.
Wobei ich auch gerade sehe: Die FAQ auf der Website wurden ebenfalls etwas entspannt: https://www.miles-and-more-kreditka...ditkarte_privat_und_geschaeftlich_nutzen.html
wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es bei der Porsche Kreditkarte i.V.m. Miles and More immer pro Euro 1 Meile gut geschrieben, auch bei privater Nutzung.
Sehr geehrter Herr Gordon,
zum 1. Mai 2016 ändern sich die Allgemeinen Versicherungsbedingungen für die Lufthansa Miles & More Credit Card. Bitte beachten Sie hierzu unsere Mitteilung im Posteingang Ihres Online-Kartenkontos.
Mit freundlichen Grüßen
ehr geehrte Damen und Herren,
Anfang März hat die Europäische Zentralbank (EZB) den Leitzins auf 0,0% p.a. gesenkt. Auch der Einlagenzins für Banken wurde erneut gesenkt, von -0,3% p.a. auf -0,4% p.a. Vor dem Hintergrund dieser Zinsentwicklung können wir die aktuelle Verzinsung nur noch bis 30. Juni 2016 beibehalten.
Zum 1. Juli 2016 sollen folgende Änderungen des Preis- und Leistungsverzeichnis für Privatkunden der Deutschen Kreditbank AG in Kraft treten:
Für alle Lufthansa Miles & More Credit Cards:
Guthabenzinsen von 0,01 bis 100.000,00 Euro: 0,60% p.a.*
Guthabenzinsen ab 100.000,01 Euro: 0,30% p.a.*
Wobei die MM KK ja jederzeit gekündigt werden kann und einem auch die bereits bezahlten Gebühren erstattet werden....mal ganz nebenbei zur KK:
ich wußte gar nicht, dass man die KK auch bei Änderung des Zinsatzes für Guthaben kündigen kann:
Zitat:
Zudem haben Sie das Recht, den Kartenvertrag vor Wirksamwerden der Änderungen fristlos und kostenfrei zu kündigen.
...schon, soweit ich weiss aber nicht im ersten Jahr, oder?Wobei die MM KK ja jederzeit gekündigt werden kann und einem auch die bereits bezahlten Gebühren erstattet werden.
Doch, aber in der Regel macht das niemand, weil dann die Willkommens- oder Werbemeilen storniert werden......schon, soweit ich weiss aber nicht im ersten Jahr, oder?
Freiwillig werde ich nicht zur World Plus wechseln, lieber schließe ich für größere private Reise zusätzliche Versicherungen ab. Der Nachteil mit den Prämienpunkten je eingesetzten € ist mir bei World Plus zu groß.
, lieber schließe ich für größere private Reise zusätzliche Versicherungen ab. .
Kann meine Frage nun anhand der Monatsabrechnung selbst beantworten: Ja, man bekommt auf der alten Business-Karte weiterhin eine Meile pro Euro Umsatz solange diese noch gilt, und mit der neuen World Plus wie erwartet ab dem ersten Tag nur die Hälfte.Ich habe nun umgestellt und meine World Plus Karte erhalten, die Business-Karte gilt allerdings noch einen Monat weiter.
Hat jemand von euch, der auch umgestellt hat, ausprobiert ob bei Zahlungen mit der "alten" Business-Karte weiterhin eine Meile pro Euro gutgeschrieben wird?
Wie gut, dass ich die Änderung der Versicherungsbedingungen bislang nicht registriert habe und erst durch Vielfliegertreff drauf gestoßen bin.
Die EU mit ihrer Regulierungswut nervt nur noch.
Und ich muss sagen, dass die LH Kreditkarte für Privatkunden durch die Änderung unattraktiver geworden ist.
Bislang habe ich eine Gold World Business, die ich selten geschäftlich einsetze, streng genommen ist es aber eine Privatkarte.
Meine Karte läuft regulär im Juni ab. Ich bin gespannt, welche Karte ich zugeschickt bekomme. Ich habe es mir gestern lange überlegt. Freiwillig werde ich nicht zur World Plus wechseln, lieber schließe ich für größere private Reise zusätzliche Versicherungen ab. Der Nachteil mit den Prämienpunkten je eingesetzten € ist mir bei World Plus zu groß.
Aber 1 EUR = 1 Punkt funktioniert nicht mehr lange gut, denn ab bald (1. Juni?) darf man für private Karten KEINE Zahlungsmittelgebühren mehr erheben, für Corporate Cards schon. Wenn aber für die Zahlung mit der Corporate Card (sagen wir) 18 EUR Zuschlag erhoben werden, müssen das schon hohe Umsätze sein, damit sich das wieder rechnet. Bin sicher, dass der aktuelle Punktevorteil bald von vielen eingepreist wird.
Wie kommst du auf die 18€ Zuschlag? Muss man sich das so vorstellen: Ich sage beim Zahlungsvorgang "bitte mit Kreditkarte", halte sie ans Terminal und bekomme dann die Meldung "für diese Zahlung verrechnen wir ihnen 18€ extra"??