• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

M&M Creditcard / Änderungen zum 09.12.15/01.01.16/01.05.16

ANZEIGE

woodly2712

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
266
1
BSL
Habe gestern dort angerufen und lasse meine Karte jetzt auf auf "privat" umstellen. Wie wollen die im Falles eines Mietwagenschades feststellen, ob ich privat oder dienstlich in Kabul war?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Ich weiß es auch nicht, aber Spekulation wäre die folgende Klage gegen Mastercard in Großbritannien um Schadenersatz in Höhe von 14 Mrd. Pfund:

Großbritannien: Milliarden-Schadenersatzklage gegen Mastercard
Sehr weit hergeholt, Grund wird eher Druck von den Versicherern sein.
Man liest ja schon häufig, dass auf Kulanz ein Schadensfall bei privatem Einsatz der Geschäftskarte gezahlt wurde, danach aber eine Umstellung erfolgen müsse.
Kulanz ist wohl jetzt zu Ende :)

Player108

Aktives Mitglied
15.10.2013
170
0
VIE
Ist ein Ausschnitt aus einer Kommunikation bezüglich DinersClub Karte.

Interessant, aber bereits absehbar. Bei einer Neuausstellung der Karte ist bereits jetzt eine Rahmenvereinbarung und Firmenhaftung mitzuliefern. Man wird wohl sukzessive den deutschen Weg kopieren und man wird wohl Nachweise o.Ä. erbringen müssen.

Derzeit sind gem. Versicherungsbedingungen der Card Complete interessanterweise explizit Privatreisen von der Reisestorno und Reisehaftpficht eingeschlossen, von Geschäftsreisen ist hier keine Rede http://www.miles-and-more.com/mediapool/pdf/54/media_2097680754.pdf
War für mich der einer der Gründe von der dkb umzusteigen, trotz höherer Gebühr. Die Karte für Private ist weitaus untattraktiver, da neben der schlechten Meilenratio auch der Loungebesuch nicht inkl. ist (Gold und Platin)

• Like
Reaktionen: onkelflori

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.830
847
LEJ
Wohl eher komplett zu kündigen.

Nach etwas überlegen, hast Du recht. Die 0,5 Meilen pro Euro bekommt man ggf. woanders günstiger bzw. sogar höhere Rabatte. Ich lasse die alte einfach laufen (lege mir schon mal 2 andere Karten als Backup zu) und warte ab, ob mich die DKB wegen privater Ausgaben auf der Businesskarte irgendwann rausschmeißt.

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.720
711
M&M Creditcard / Änderungen zum 09.12.15/01.01.16/01.05.16

So sehe ich das auch. Abwarten und kommen lassen. Die Versicherungsleistungen habe ich anderweitig abgedeckt. Ich hatte erst getauscht und dann widerrufen. Nöö.... so einfach lasse ich mich nicht "umerziehen". ;)

• Like
Reaktionen: reinke

killerfurbel

Aktives Mitglied
26.12.2014
219
96
Ich weiß nicht ob ich hier besser aufgehoben bin oder im M&M Forum, aber versuche es mal hier:
Aktuell (bis 30. September) gibt es ja noch 15.000 Meilen für Neukunden der KK. Ich bräuchte sie allerdings erst etwas später, da die ersten Meilen (15.000 aus Telekom Vertrag) zum 31.12. verfallen. Ziel ist es nächstes Jahr dann ein Meilenschnäppchen USA in C zu buchen für 55k.
Würdet ihr sicherheitshalber jetzt schon abschließen, da es im Dezember kein solches Angebot geben wird, oder wird das normal eh immer verlängert bzw. gibt es regelmäßig genug?
Wenn ich die 15k Bonusmeilen durch die KK nicht erhalte, müsste ich diese anderweitig (z.B. Zeitschriften) "kaufen". Ich tendiere daher dazu, jetzt die KK zu beantragen?

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Wenn Du die MM jetzt holst und je nach Option welche, wirst Du ja den Meilenverfall aufhalten.

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
997
96
DTM
Hallo zusammen,

auch ich bin ein Schisser und hab meine CC auf privat umstellen lassen Ende April, da ich einige Mietwagenbuchungen hatte, die rein privat waren und mir das Risiko am Ende doch zu groß war, vorallem da meine Freundin zum größten Teil gefahren ist.. :p

Jedenfalls ist die Karte sehr schnell umgestellt worden, alles problemlos, allerdings wurde mir die Grundgebühr für 06/2016-05/2017 110€ abgebucht.. Auf meiner alten Karte, wurde mir im September 2015 für 09/2015-08/2016 auch 110€ abgebucht.. Hab ich einen Denkfehler oder haben die mich nun um zwei Monate beschissen? Wie ist das bei euch gelaufen?

A

Anonym41734

Guest
Die neuen AGBs für Firmenkreditkarten erscheinen mir so streng, dass ich mich bei der DKB melden werde, um sich in eine Privatkarte ändern lasse. Der Geschäftsanteil bei mir ist gering. Vor 3 Monaten hatte ich ganz regulär eine Firmenkreditkarte erahlten, weil bei meiner alten das Gültigkeitsdatum abgelaufen war.

Probleme hatte ich bisher überhaupt keine. Da ich habe keine Lust auf eine Kündigung seitens der DKB, werde ich mich selbst melden. Auf meinem Miles & More-Konto sind zu viele Meilen, als dass ich Lust auf einen Meilenverfall hätte.

Ich muss aber auch sagen, diese ganze Änderungen der letzten Jahren, einschließlich dieser letzten Änderung, hat die Attraktivität von M&M für Private derart herab gesetzt, dass es keinen Sinn mehr macht weiter M&M zu sammeln.
Selbst Payback mit der kostenlosen Amex (wo es bei Payback-Partnern sogar 1:1-Punkte gibt) ist jetzt attraktiver als M&M.

Wenn ich irgendwann meine Meilen abgefolgen habe, werde ich meine Miles&More Kreditkarte kündigen (vielleicht auch dann das Miles&More-Konto auch) und besorge mir dann eine Goldkarte meiner Bank. Dort ist KK günstiger und der Leistungsumfang größer.

Die BahnCard-Kreditkarte lohnt sich inzwischen auch nicht mehr. Die Partner-Kreditkarten gehen so langsam den Bach runter...

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.006
3.148
ZRH / MUC / VIE
Die neuen AGBs für Firmenkreditkarten erscheinen mir so streng, dass ich mich bei der DKB melden werde, um sich in eine Privatkarte ändern lasse.

Ich muss einräumen: Ohne den VFT wäre ich auf diese Änderungen gar nicht aufmerksam geworden, da ich Werbemails nicht immer so genau lese.
Ich sehe es überspitzt als passive Kommunikation gegenüber des Kunden mit versteckten Drohgebärden. Ich fasse es im Kleingedruckten so auf, dass ich mich strafbar mache, wenn ich jetzt nicht selber proaktiv auf die DKB zugehe.

Ein sehr unsympatisches Geschäftsgebahren voller Stolperfallen - hier bleibt mir gar nichts anderes übrig als die Kündigung, zumal es mich als FTL pro Karte ja 65 EUR im Jahr kosten würde. Für 130 EUR im Jahr habe ich bessere, sympatischere Dienstleister (Habe mir kürzlich eine AMEX zugelegt und werde noch von der Hausbank eine VISA zulegen - bei beiden ohne Angst im Nacken, erwischt zu werden, wenn ich mal mit einer Firmenkreditkarte privat einen Keks zu kaufe, ohne den hinterher mit dem Arbeitgeber abzurechnen).

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.148
7.908
Wie ist das wenn ich im Oktober den FTL Status erhalte und die Kreditkarte vor der Umstellung Anfang November kündige? Sind meine seitherigen Meilen dann vor Verfall geschützt?

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.006
3.148
ZRH / MUC / VIE
Wie ist das wenn ich im Oktober den FTL Status erhalte und die Kreditkarte vor der Umstellung Anfang November kündige? Sind meine seitherigen Meilen dann vor Verfall geschützt?

In der Zeit, in der Du FTL bist, sind die Meilen vor dem Verfall "eingefroren". Ich würde die KK sicherheitshalber aber erst kündigen, wenn der FTL-Status erreicht ist.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
484
364
ANZEIGE
Auf die Gefahr hin dass die Frage bestimmt schonmal irgendwo beantwortet wurde: Ich habe die Karte (Gold World Plus) nur noch um den Verfall einiger Altmeilen aufzuhalten. Eigentlich möchte ich auf die Blue für 55€/Jahr umstellen. Nur, wie sieht es im ersten Jahr mit Meilenverfall aus? Die LH sagt dazu nur folgendes:
Sofern mindestens 1.500 Prämienmeilen für Kreditkartenumsätze (ausgenommen Welcome-, Mehrfach und Aktionsmeilen) innerhalb eines Kalenderjahres gutgeschrieben wurden, wird der Meilenverfall für das folgende Kalenderjahr ausgesetzt.
Die Überprüfung erfolgt am Ende jedes Kalenderjahres, erstmals für das Kalenderjahr 2015. Wurden mindestens 1.500 Prämienmeilen für Kreditkartenumsätze erreicht, wird der Meilenverfall für das folgende Kalenderjahr ausgesetzt
Mit der Goldkarte habe ich dieses Jahr >>1500 Meilen generiert, mit der Blue würde ich das in den letzten drei Monaten aber nicht mehr schaffen. Abgesehen davon, dass nicht klar ist, was in den drei Monaten diesen Jahres ist, in denen ich die Blue habe, aber in denen es noch keine maßgebliches Vorjahr gibt.

Hat jemand hierzu Erfahrungen?