• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

M&M Creditcard / Änderungen zum 09.12.15/01.01.16/01.05.16

ANZEIGE

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
ANZEIGE
Die DKB M&M-Karte.. hängt die wie deren normale VISA-Karte an dem DKB-Cash Girokonto oder kann ich bei der M&M-Karte auch ein anderes Verrechnungskonto angeben?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.830
847
LEJ
Bei der Anmeldung zur aktuellen doppelte/dreifache Meilen Aktion bin ich üner folgenden Satz gestolpert:

Ich bin damit einverstanden, dass die Deutsche Kreditbank AG im Aktionszeitraum vom 01.12. bis 31.12.2016 meine Kreditkartenumsätze auswertet, damit mir mehrfache Meilen für meine Umsätze mit der Lufthansa Miles & More Credit Card gutgeschrieben werden können.

Das könnte ja im Umkehrschluss bedeuten, dass die DKB ohne eine solche explizite Einwilligung die Kreditkartenumsätze gar nicht auswerten darf, um z.B. geschäftlich / privaten Einsatz zu unterscheiden?

Im Dezember sollten (bei Anmeldung zur Aktion) dann vermutlich wirklich nur Umsätze in den genannten Kategorien über die Businesskarte laufen. Für alles andere dann eben die Payback Amex (vielleicht kommt ja wieder eine 10fach Aktion).

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Bei der Anmeldung zur aktuellen doppelte/dreifache Meilen Aktion bin ich üner folgenden Satz gestolpert:

Ich bin damit einverstanden, dass die Deutsche Kreditbank AG im Aktionszeitraum vom 01.12. bis 31.12.2016 meine Kreditkartenumsätze auswertet, damit mir mehrfache Meilen für meine Umsätze mit der Lufthansa Miles & More Credit Card gutgeschrieben werden können.

Das könnte ja im Umkehrschluss bedeuten, dass die DKB ohne eine solche explizite Einwilligung die Kreditkartenumsätze gar nicht auswerten darf, um z.B. geschäftlich / privaten Einsatz zu unterscheiden?

Das ist nicht zwingend so. Es könnte sein, dass man einer Auswertung der Umsätze für solche Zwecke durch die DKB bei Vertragsabschluss mit dem Kleingedruckten zugestimmt hat. Wenn damit die Auswertung für die von M&M veranstaltete Meilenaktion jedoch nicht abgedeckt wird, bedürfte es dann insoweit einer weiteren Einwilligungserklärung.

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Ich hab mich auch für die Aktion 3-fach Meilen angemeldet und erstmal im Worldshop eingekauft. Nutze die World Business fast ausschließlich privat, da ich meine Hotelrechnungen, Mietwagen, usw. hauptsächlich über die Firmen-KK abrechne.
Was kann denn im schlimmsten Fall passieren, wenn die DKB mitbekommt, dass ich die World Business privat nutze?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.830
847
LEJ
"Schlimmstenfalls":

(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
1. gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,
2. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,
3. eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt,
4. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger oder Europäischer Amtsträger mißbraucht oder
5. einen Versicherungsfall vortäuscht, nachdem er oder ein anderer zu diesem Zweck eine Sache von bedeutendem Wert in Brand gesetzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört oder ein Schiff zum Sinken oder Stranden gebracht hat.

;):p

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.830
847
LEJ
Du verstehst den "Zaunspfahl" nicht. Niemand kann Dir eine Garantie für den "schlimmsten Fall" geben, da Du Dir bewusst (siehe Deine Postings) einen Vermögensvorteil verschaffst.

Wahrscheinlich (86,3 %) wird es nur auf die Kündigung hinauslaufen.

• Like
Reaktionen: rotanes

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Gerade per Mail:

Mit Ihrer Lufthansa Senator Credit Card (World Business) erhalten Sie bereits für Geschäftsausgaben wertvolle Prämienmeilen und sind auf Geschäftsreisen umfassend versichert.

Mit Ihrer neuen Zusatzkarte sammeln Sie in Zukunft auch mit Ihren privaten Ausgaben Meilen. Ihre Prämienwünsche werden somit noch schneller erreicht, denn Sie befüllen Ihr bestehendes Meilenkonto zusätzlich. Und dank des entsprechenden Versicherungsschutzes reisen Sie privat genauso entspannt wie geschäftlich.

Unser Exklusivangebot bis 31. März 2017: Für nur 30 Euro pro Jahr erhalten Sie eine Miles & More Credit Card Gold (World Plus) Zusatzkarte für Ihre privaten Ausgaben und Reisen inkl. eines Willkommensbonus von 250 Prämienmeilen.*

Um die perfekte Ergänzung zu Ihrer Lufthansa Senator Credit Card (World Business) bequem und ohne erneute Legitimation zu beantragen, klicken Sie einfach hier.

....ich hab meine Business World ja immer noch "illegal" als Privatjuser :p

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.720
711
Gleichlautendes Mail ist auch bei mir als FTL eingetroffen. Ebenfalls 30 Euro Angebot.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Gerade per Mail:

Mit Ihrer Lufthansa Senator Credit Card (World Business) erhalten Sie bereits für Geschäftsausgaben wertvolle Prämienmeilen und sind auf Geschäftsreisen umfassend versichert.

Mit Ihrer neuen Zusatzkarte sammeln Sie in Zukunft auch mit Ihren privaten Ausgaben Meilen. Ihre Prämienwünsche werden somit noch schneller erreicht, denn Sie befüllen Ihr bestehendes Meilenkonto zusätzlich. Und dank des entsprechenden Versicherungsschutzes reisen Sie privat genauso entspannt wie geschäftlich.

Unser Exklusivangebot bis 31. März 2017: Für nur 30 Euro pro Jahr erhalten Sie eine Miles & More Credit Card Gold (World Plus) Zusatzkarte für Ihre privaten Ausgaben und Reisen inkl. eines Willkommensbonus von 250 Prämienmeilen.*

Um die perfekte Ergänzung zu Ihrer Lufthansa Senator Credit Card (World Business) bequem und ohne erneute Legitimation zu beantragen, klicken Sie einfach hier.

Vermutlich müssen die beiden Karten dann über verschiedene Bankkonten abgerechnet werdet, oder? Denn sonst würde doch die Maßgabe "Geschäftkonto" vs. "Privatkonto" nicht greifen. Oder übersehe ich hierbei etwas?

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
741
25
KJFK/EDNG
Vermutlich müssen die beiden Karten dann über verschiedene Bankkonten abgerechnet werdet, oder? Denn sonst würde doch die Maßgabe "Geschäftkonto" vs. "Privatkonto" nicht greifen. Oder übersehe ich hierbei etwas?

Das lässt sich ja einrichten. Da hat doch die Commerzbank kürzlich ein Angebot für ein Girokonto ... damit wäre das mit den Willkommensmeilen auch wieder gerade gezogen.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Zwei Karten würde ich ja noch über mich "ergehen lassen". Aber extra ein neues Konto eröffnen, das nun wirklich nicht!

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.448
1.178
Düsseldorf
Habe auch das Angebot bekommen, und hab ehrlich gesagt a) keine Lust zwei Konten zu führen und b) dann auch noch weniger Meilen zu bekommen. Daher werde ich erst mal alles so weiter laufen lassen wie bisher, Verwendung sowohl geschäftlich, als auch privat und warte weiterhin ab. Wie wollen die denn herausfinden, was geschäftlich ist (ich rechne alles über meine Spesenabrechnung ab) und was privat ist. Was ist Eure Meinung dazu ?

L

LH 796

Guest
Ich habe kein Privatleben. :D

Bei mir ist alles geschäftlich.

Die DKB sichert sich nach EU-Recht ab. Ich halte es für unmöglich, dem Kunden nachzuweisen, welche Ausgaben privat und geschäftlich sind. Wo kein Kläger da kein Richter. Von daher sehe ich die ganze Sache entspannt, zumal die DKB kein wirkliches Interesse daran haben dürfte die Ausgaben mit der Businesskarte einzuschränken.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.582
1.951
MUC
Ich halte es für unmöglich, dem Kunden nachzuweisen, welche Ausgaben privat und geschäftlich sind. Wo kein Kläger da kein Richter. Von daher sehe ich die ganze Sache entspannt, zumal die DKB kein wirkliches Interesse daran haben dürfte die Ausgaben mit der Businesskarte einzuschränken.

Darüber reden wir dann nach dem ersten versenkten Mietauto nochmal :)

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.049
191
MUC
Zwei Karten würde ich ja noch über mich "ergehen lassen". Aber extra ein neues Konto eröffnen, das nun wirklich nicht!

Ich verstehe die Aufregung um das zweite Konto nicht so ganz. Wer Unternehmer oder Freiberufler ist, hat in der Regel neben dem Privatkonto ja ohnehin noch ein Geschäftskonto (und nein, als Angestellter die Spesen über die Karte laufen zu lassen, zählt noch nicht als geschäftliche Nutzung, zumindest nicht im Sinne der AGB). ;)

Das Problem des Versicherungsschutzes bei betrieblich veranlassten Reisen mit privatem Anteil löst die Zusatzkarte aber auch nicht, oder habe ich da etwas übersehen?

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.596
111
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Gerade per Mail:

Vielleicht ist bei den "angeschriebenen" Senatoren etwas auffällig geworden-wegen offensichtlich nicht geschäftlicher Nutzung der Business Card und man hat Konten mit höheren monatlichen Umsatz mal einem Audit unterzogen. Man wird als DKB dem Senator wohl nicht so einfach das Privileg der kostenlosen Gold Karte kündigen können/wollen.
Ich habe noch nichts bekommen, bezahle auch nur Flüge, Mietwagen , Tanken, KFZ relevante Kosten zB Autowerkstatt und ab und an im Restaurant mit der M&M Businesskarte und nutze diese auch nicht bei Real, Lidl, Aldi und im Baumarkt etc.
Für wirklich eindeutige private Ausgaben habe ich die Payback Amex-Die kostet nix, hat ab und an Promos für xmal mehr Punkte und hat die gleiche Ratio fürs M&M Meilen sammeln wie die angebotene zusätzliche M&M Gold Karte.
PS:
Wenn man das Angebot annimmt, kann es u.U.passieren ,dass einem der monatliche Verfügungsrahmen der Business Karte gekürzt wird. Man wird den derzeitigen Kreditrahmen ja nicht einfach verdoppeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

Etzmolch

Reguläres Mitglied
01.02.2013
49
24
ANZEIGE
genau die ist der größte Witz aller Zeiten, das hatte ich schon zig mal versucht zu erklären:
- welcher Anbieter vermietet ohne Vollkasko?
- der Anbieter der das tut, wird sich wahrscheinlich weigern die "M&M"-Vollkasko anzuerkennen (mir passiert in Südamerika)
- es bleiben 220€ SB

Viel sinnvoller wäre eine SB-Wegversicherung, aber auf die Idee sind die noch nicht gekommen (Jahrespolice gibt's für ca. 50€)

Sixt z.B. Hatte auch z.B. in der Türkei nie Probleme ohne Versicherung zu buchen (z.B. Hertz).