• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

M&M Creditcard / Änderungen zum 09.12.15/01.01.16/01.05.16

ANZEIGE

Sachsinho

Aktives Mitglied
01.12.2010
133
0
ANZEIGE
Die DKB hat mir einen Brief geschickt und einen Nachweis der Selbstständigkeit verlangt, um weiterhin bei der M&M-Business eine Meile je Euro zu sammeln. Scheinen jetzt zu bereinigen, wer sich nicht freiwillig downgegraded hat.

L

LH 796

Guest

Ich habe (noch) nichts bekommen. Habe dieses Jahr ca. 180k damit umgesetzt, davon ca. 160k LH-Flüge, Hilton und Conrad.

Was soll's, wenn die Karte umgestellt wird, schade, aber nicht zu ändern; ist halt eh kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
L

LH 796

Guest
Falls mir ein solches Schreiben zugeht, werde ich es ignorieren.

Erst mit Zugang der Kündigung werde ich meine Karte auf privat umstellen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.892
Finde ich interessant, dass sie anscheinend Bauern den Selbständigen gleich stellen.

Wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung? Es ist eine Aufzählung von Branchen, in denen eine selbstständige/freiberufliche Tätigkeit möglich ist und du sollst auswählen, in welche Branche deine Tätigkeit fällt. Da steht nirgends, dass Bauern per se selbstständig sind. Sofern ein Bauer aber nicht selbständig ist, dann hat die Auflistung für ihn ja gar keine Relevanz, da er Frage 1 nicht bestätigen kann. Das gilt ebenso für alle, die in einer der anderen genannten Branchen tätig, aber angestellt sind (z.B. im Handel, bei Versicherungen, im Baugewerbe, usw.).

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
896
395
VIE
Wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung? Es ist eine Aufzählung von Branchen, in denen eine selbstständige/freiberufliche Tätigkeit möglich ist und du sollst auswählen, in welche Branche deine Tätigkeit fällt. Da steht nirgends, dass Bauern per se selbstständig sind. Sofern ein Bauer aber nicht selbständig ist, dann hat die Auflistung für ihn ja gar keine Relevanz, da er Frage 1 nicht bestätigen kann. Das gilt ebenso für alle, die in einer der anderen genannten Branchen tätig, aber angestellt sind (z.B. im Handel, bei Versicherungen, im Baugewerbe, usw.).
So kann man meine Aussage zwar auch interpretieren, gemeint war sie jedoch nicht so, da mir auch bewusst ist, dass Geschäftsführer angestellt sein können. Meine Verwunderung fand die Basis mit dem Hintergrund von Post #1061.

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.836
1.332
BRE / HAJ
Sehr geehrter Herr Ekel Alfred,

Sie erhalten in den nächsten Tagen wichtige Unterlagen zu Ihrer
Lufthansa Miles & More Credit Card per Post zugeschickt.

Bitte nehmen Sie sich kurzfristig Zeit für unser Anliegen und
senden uns Ihre Rückmeldung innerhalb der nächsten 2 Wochen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Lufthansa Miles & More Credit Card Service
im Auftrag der Deutschen Kreditbank AG

Herausgeberin der Lufthansa Miles & More Credit Card: Deutsche Kreditbank AG, HRB Berlin-Charlottenburg 34165; Sitz: Berlin;
Vorstand: Stefan Unterlandstättner (Vorsitzender), Rolf Mähliß, Dr. Patrick Wilden, Tilo Hacke, Thomas Jebsen
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Dr. Johannes-Jörg Riegler.

PN XXXXXXX

Kam heute per DKB per Mail.

Sind das die Vorboten der Umstellung bzw. Nachweis der Selbstständigkeit ?

L

LH 796

Guest

Wie beginnt Dein realer Nachname?

Bei mir ist noch keine Ankündigung im Postfach.

Zuletzt bearbeitet:

derconny

Aktives Mitglied
09.09.2014
163
86
FRA
Habe heute auch diese E-Mail erhalten mit der nebulösen Ankündigung. Wird wohl der gleiche Brief sein wie eine Seite zuvor in diesem Thread. Werde dann umstellen auf die private Variante auch wenn das mit dem Meilen sammeln nur noch halb so attraktiv ist...

Eine ganz andere Frage hierzu: wenn man Flugbuchen laufen hat bei denen die alte Kreditkarte hinterlegt war - kann das zu Problemen führen? Wenn alles bereits bezahlt ist und man nur mit "Full Service-Carriern" (LH, SQ, LX, SN, AF, KL, SU, etc.) unterwegs ist die nicht ganz so kreativ sind mit den Schikanen ("die zur Buchung genutzte Kreditkarte muss unbedingt mitgebracht werden") sollte das doch passen...

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Mit einer Gewerbeanmeldung sollte es doch weiter gehen, oder sehe ich das falsch ?

Die Business-Karte darf nur für "geschäftlich veranlasste Umsätze" eingesetzt werden. Wenn Du nun in Deiner Gewerbeanmeldung als Tätigkeit "Straßenfeger" angegeben hast, sind regelmäßige Fernreisen und die damit verbundenen Ausgaben für Flüge, Hotels und Mietwagen nicht plausibel als geschäftlich veranlasst einzustufen. Keine Ahnung, ob sie wirklich ernstmachen und so weit gehen, das zu prüfen...

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.836
1.332
BRE / HAJ
Die Business-Karte darf nur für "geschäftlich veranlasste Umsätze" eingesetzt werden. Wenn Du nun in Deiner Gewerbeanmeldung als Tätigkeit "Straßenfeger" angegeben hast, sind regelmäßige Fernreisen und die damit verbundenen Ausgaben für Flüge, Hotels und Mietwagen nicht plausibel als geschäftlich veranlasst einzustufen. Keine Ahnung, ob sie wirklich ernstmachen und so weit gehen, das zu prüfen...

Wobei mir das Vorgehen der DKB ziemlich auf den Sender geht (unabhängig der vorgeschobenen Deckelung).

Aber zum Glück kann ich als Kunde genauso entscheiden ob ich mit der DKB zusammenarbeiten will, oder eine Sparkassen KK mit 1:1 mir hole.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.049
191
MUC
Wobei mir das Vorgehen der DKB ziemlich auf den Sender geht (unabhängig der vorgeschobenen Deckelung).

Ja, pöhse, pöhse DKB. Die will doch glatt, dass man sich an die Spielregeln hält. :censored:

Ich find's gut - vor allem, wenn die Alternative wäre, dass die Business-Karte komplett eingestellt würde, weil einige wenige mal wieder bis zum Exzess maximiert haben. Denn dann wären auch die Businesskunden, die die Karte bislang tatsächlich geschäftlich eingesetzt haben, die Gekniffenen.

• Like
Reaktionen: suedbaden
L

LH 796

Guest
ANZEIGE
Ich gehe mittlerweile davon aus, daß die DKB nicht alle Kunden anschreibt; womöglich nur die mit einem auffälligen Nutzungsverhalten, welches eine private Nutzung nahelegt.

In meinem engen Freundeskreis hat bisher noch niemand dieses Schreiben erhalten.