Die DKB hat mir einen Brief geschickt und einen Nachweis der Selbstständigkeit verlangt, um weiterhin bei der M&M-Business eine Meile je Euro zu sammeln. Scheinen jetzt zu bereinigen, wer sich nicht freiwillig downgegraded hat.
Veröffentliche doch mal bitte den Brief hier. Danke im Voraus.
Was sollten Landwirte deiner Meinung nach sein?Finde ich interessant, dass sie anscheinend Bauern den Selbständigen gleich stellen.
In Ö denke ich da immer daran, dass die Bauern eine eigene Sozialversicherung haben (BSVG, nicht GSVG). Bauern sind oft gesondert aufgezählt, zB https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/128/Seite.1280220.html .Was sollten Landwirte deiner Meinung nach sein?
Was sollten Landwirte deiner Meinung nach sein?
Finde ich interessant, dass sie anscheinend Bauern den Selbständigen gleich stellen.
So kann man meine Aussage zwar auch interpretieren, gemeint war sie jedoch nicht so, da mir auch bewusst ist, dass Geschäftsführer angestellt sein können. Meine Verwunderung fand die Basis mit dem Hintergrund von Post #1061.Wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung? Es ist eine Aufzählung von Branchen, in denen eine selbstständige/freiberufliche Tätigkeit möglich ist und du sollst auswählen, in welche Branche deine Tätigkeit fällt. Da steht nirgends, dass Bauern per se selbstständig sind. Sofern ein Bauer aber nicht selbständig ist, dann hat die Auflistung für ihn ja gar keine Relevanz, da er Frage 1 nicht bestätigen kann. Das gilt ebenso für alle, die in einer der anderen genannten Branchen tätig, aber angestellt sind (z.B. im Handel, bei Versicherungen, im Baugewerbe, usw.).
Derzeit gibts in VIE (am Weg zu den F Gates) die Platinum im ersten Jahr gratis:
Anhang anzeigen 104289
Sehr geehrter Herr Ekel Alfred,
Sie erhalten in den nächsten Tagen wichtige Unterlagen zu Ihrer
Lufthansa Miles & More Credit Card per Post zugeschickt.
Bitte nehmen Sie sich kurzfristig Zeit für unser Anliegen und
senden uns Ihre Rückmeldung innerhalb der nächsten 2 Wochen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lufthansa Miles & More Credit Card Service
im Auftrag der Deutschen Kreditbank AG
Herausgeberin der Lufthansa Miles & More Credit Card: Deutsche Kreditbank AG, HRB Berlin-Charlottenburg 34165; Sitz: Berlin;
Vorstand: Stefan Unterlandstättner (Vorsitzender), Rolf Mähliß, Dr. Patrick Wilden, Tilo Hacke, Thomas Jebsen
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Dr. Johannes-Jörg Riegler.
PN XXXXXXX
Mit einer Gewerbeanmeldung sollte es doch weiter gehen, oder sehe ich das falsch ?
Mit einer Gewerbeanmeldung sollte es doch weiter gehen, oder sehe ich das falsch ?
Die Business-Karte darf nur für "geschäftlich veranlasste Umsätze" eingesetzt werden. Wenn Du nun in Deiner Gewerbeanmeldung als Tätigkeit "Straßenfeger" angegeben hast, sind regelmäßige Fernreisen und die damit verbundenen Ausgaben für Flüge, Hotels und Mietwagen nicht plausibel als geschäftlich veranlasst einzustufen. Keine Ahnung, ob sie wirklich ernstmachen und so weit gehen, das zu prüfen...
Wobei mir das Vorgehen der DKB ziemlich auf den Sender geht (unabhängig der vorgeschobenen Deckelung).