ANZEIGE
Habe dich gestern gar nicht im Stadion gesehen? Wo warst du?Genau so ist es! Well said!
Habe dich gestern gar nicht im Stadion gesehen? Wo warst du?Genau so ist es! Well said!
Ich denke niemand der klar denkt wuerde behaupten, dass “Bergamo” heute noch einmal passieten wuerde. Impfstoffe und deutlich bessere Behandlungsmoeglichkeiten verhindern das zum Glueck.Ich rate Dir: fahre ins Ausland und lasse Dich impfen (falls es in Deutschland noch keinen Impfstoff gibt, sonst in Deutschland). Dann die Angst ablegen, und die Argumente aus dem Jahr 2020. Dann ist auch eine sachliche Diskussion zum Thema möglich.
In HoustonHabe dich gestern gar nicht im Stadion gesehen? Wo warst du?
Nein das behaupte ich nicht nur waren "Die Bilder von Bergamo" eben nicht der Normalzustand in der Region, und die Bilder haben sich durch ständige Wiederholung verselbstständigt. Z.B waren auf dem Film mit den Militär LKWs acht Fahrzeuge zu sehen. Frag mal in die Runde was wahrgenommenen wurde.Willst Du ernsthaft behaupten dass es die Toten dort damals nicht gegeben hat? Alles nur ein CIA (oder alternativ Bill Gates) Komplott um uns alle zu chipen, der dann von der Luegenpresse gepusht wurde?
Interessant dieser Kommentar aus der Weltwoche. Für die, die den Link nicht anklicken möchten, hier die relevante Passage:
Die deutsche Bundesregierung leistet ein wenig rhetorischen Widerstand. „Für Flieger, die in Deutschland starten oder landen gilt §28b des Infektionsschutzgesetz", sagt Berlin.
Die Rechtslage ist auf Seiten der Swiss: Gemäss dem Tokioter Abkommen über strafbare und bestimmte andere an Bord von Luftfahrzeugen begangene Handlungen gilt, sobald das Flugzeug abgehoben hat, das Recht des Landes, in dem es immatrikuliert ist. Das internationale Abkommen steht in der juristischen Hierarchie über dem deutschen Covid-Gesetz.
Ich habe die Richtigkeit nicht überprüft.
Eben, zu 100% meine Worte. Und trotzdem hört man immer noch gelegentlich, wenn es um die Winterreifen und Schneeketten 2022/2023 geht: "aber damals in Bergamo....".Ich denke niemand der klar denkt wuerde behaupten, dass “Bergamo” heute noch einmal passieten wuerde. Impfstoffe und deutlich bessere Behandlungsmoeglichkeiten verhindern das zum Glueck.
Kenne ich, es ging ins Krematorium. Ändert aber nix an den realen Toten.Es gibt vom BR eine gute Recherche zu den Bildern. Ganz ohne Polemik, aber du stehst anscheinend auf diese panischen Ubertreibungen, ein wenig Sachlichkeit tut in der Sache gut. Aber klar abstürzende Flugzeuge sind griffiger.
Wobei damit jeweils "grenzüberschreitender Flug" und "nicht-grenzüberschreitender Flug" gemeint sein dürfte. Sonst müssten in jedem Flugzeug, das Deutschland überfliegt, für die Zeit des Überfluges Masken aufgesetzt werden.Einen Absatz weiter wird die Anwendung des Tokioter Abkommens jedoch unzweifelhaft ausgeschlossen, nämlich in Art. 1 Nr. 2, der den Geltungsbereich auf den "internationalen Luftraum" beschränkt. Im deutschen Luftraum gelten deutsche Gesetze (so auch OVG Niedersachsen, Beschluss vom 23. März 2009, 11 LA 490/07).
In einem Verkehrsmittel des Luftverkehrs gilt in deutschem Luftraum unabhängig vom Kennzeichen die Maskenpflicht.
Das ist natürlich Unsinn und Panikmache.Eben, zu 100% meine Worte. Und trotzdem hört man immer noch gelegentlich, wenn es um die Winterreifen und Schneeketten 2022/2023 geht: "aber damals in Bergamo....".
Nicht notwendig, bin geimpft und recht angstarm. Aber meine fachliche und sachliche Einschätzung unterscheidet sich von deiner. Macht ja nix, kommt vor. Ich würde dir aber trotzdem keine Lebensratschläge geben.Ich rate Dir: fahre ins Ausland und lasse Dich impfen (falls es in Deutschland noch keinen Impfstoff gibt, sonst in Deutschland). Dann die Angst ablegen, und die Argumente aus dem Jahr 2020. Dann ist auch eine sachliche Diskussion zum Thema möglich.
Da gehört das nicht hin, denn die Rahmenbedingungen sind heute anders.Eben, zu 100% meine Worte. Und trotzdem hört man immer noch gelegentlich, wenn es um die Winterreifen und Schneeketten 2022/2023 geht: "aber damals in Bergamo....".
Nicht notwendig, bin geimpft und recht angstarm. Aber meine fachliche und sachliche Einschätzung unterscheidet sich von deiner. Macht ja nix, kommt vor. Ich würde dir aber trotzdem keine Lebensratschläge geben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Da sind wir dann wieder beim Thema: JEDER WIE ER/SIE/ES MÖCHTE. Wenn jemand damit glücklich ist und sich für diesen Weg entscheidet, bitteschön! Nur möchte ich mir die Maske nicht mehr aufzwingen lassen (bei Ärzten könnte ich das noch akzeptieren)! Seit Wegfall der Maskenpflicht (zumindest fast überall), habe ich diese nur im Flugzeug und bei Ärzten getragen.Die Maske hat sich bereits bei einigen Bürgern Deutschlands so tief im Bewusstsein verankert, die legen die vermutlich gar nicht mehr ab und schlafen auch damit. Es laufen mir ständig Personen mit Maske in der freien Natur, bei Sonnenschein pur, über den Weg. So kann man Massen beeinflussen.
Sonst müssten in jedem Flugzeug, das Deutschland überfliegt, für die Zeit des Überfluges Masken aufgesetzt werden.
Kannst du mal erklären warum fachlich und sachlich eine FFP2 Maskenpflicht an Bord von deutschen Flugzeugen richtig ist?
Warum dann aber essen und trinken an Bord erlaubt werden?
Und warum man die Masken nicht im Flughafen tragen muss?
Sondern sich dicht-an-dicht am Gate drängt oder beim Kauf von Bier oder Kaffee..Weil man im Flughafen nicht stundenlang direkt nebeneinandersitzt.
da macht es ja auch ohne Pflicht Sinn eine Maske zu tragenSondern sich dicht-an-dicht am Gate drängt
diese nur im Flugzeug und bei Ärzten getragen.
Beim Knutschen in der Disco auch?da macht es ja auch ohne Pflicht Sinn eine Maske zu tragen
Liebe fliegerin, es stürzen in Deutschland jeden Tag 2 vollbesetzte A340-600 mit Krebspatienten ab. Meine Schwiegermutter war im Mai 2020 an Bord. Mein Onkel bekam vor 2 Wochen die Diagnose Darmkrebs und war vor 4 Tagen an Bord... Maßnahmen? Medienecho?Würde jeden Tag in Deutschland ein CRJ mit 50 Pax abstürzen und in Flammen aufgehen, gäbe das ein ziemliches Medienecho und sicher auch Maßnahmen. Um mal ein bisschen zum Fliegen zurückzukommen.
Ich war lange nicht mehr in einer Disco und knutschen tue ich nur mit meiner Frau.Beim Knutschen in der Disco auch?
Das muss ich doch gar nicht, weil ich es nie behauptet habe.Kannst du mal erklären warum fachlich und sachlich eine FFP2 Maskenpflicht an Bord von deutschen Flugzeugen richtig ist?
Mein Beileid!Liebe fliegerin, es stürzen in Deutschland jeden Tag 2 vollbesetzte A340-600 mit Krebspatienten ab. Meine Schwiegermutter war im Mai 2020 an Bord. Mein Onkel bekam vor 2 Wochen die Diagnose Darmkrebs und war vor 4 Tagen an Bord... Maßnahmen? Medienecho?
Seit 2020 besonders wichtig:Das muss ich doch gar nicht, weil ich es nie behauptet habe.
Ich hab nur angemerkt, dass es mich wundert, wie sehr sich gestandene Vielflieger über eine Maske aufregen können und teilweise sogar zum Gesetzesbruch aufrufen.
Kannst du es erklären oder nicht? Wie viele Langstrecken bist du mit Maske geflogen? Mich hat das jedesmal extrem genervt 12 Stunden mit FFP2 Maske sind für mich kein Spaß.Das muss ich doch gar nicht, weil ich es nie behauptet habe.
Ich hab nur angemerkt, dass es mich wundert, wie sehr sich gestandene Vielflieger über eine Maske aufregen können und teilweise sogar zum Gesetzesbruch aufrufen.