ANZEIGE

Mastercard Gold von Advanzia

Es ist halt nicht der Kauf einer Ware oder Dienstleistung im eigentlichen Sinne, sondern eine Überweisung.
Auszug aus den AGB von Advanzia, Punkt 4:
"[...] Der Verzicht gilt nicht für die Geltendmachung von Kreditzinsen auf Bargeldverfügungen, Überweisungsbeträge, Geldtransfers und
Forderungen aus der Nutzung der Kreditkarte zum Kauf von Kryptowährungen [...]"
 
So ein Produktwechsel ist jetzt auch kein super üblicher Vorgang. Dass das nicht immer rund läuft kann ich teilweise nachvollziehen.

Die meisten Wechsel zu anderen Karte klappen ja, wenn man sich an den Prozess hält.
Ich würde an deiner Stelle mal ein paar Monate testen, ob die goldenene Advanzia problemlos funktioniert und dann einfach nochmal online die eventimcard beantragen.
 
Der normale Vorgang ist ja:

- neue Karte mit exakt gleichen Daten wie die bestehende beantragen.
- auf die E-Mail von Advanzia, die Tage später kommt antworten und mitteilen, dass man die neue Karte haben möchte. Nicht vergessen, in den Betreffe "E-SIGN" zu schreiben.
- Dann kommt die neue Karte, man ruft an, aktiviert sie und die alte Karte fällt weg.

Dass eine Karte verloren geht, oder irgendwas scheif geht kann natürlich passieren. _wmarco wartet vielleicht ein bisschen zu oft und zu lange ab. Ich glaub bei Advanzia bleibt man wirklich am Ball...

Nichts desto trotz, beim Produktwechsel von der eventimcard zur WeCanHelp beim Kumpel hat sich bisher auch nix weiter getan, die Karte funktioniert, aber mit den Kartendaten selbst wäre der Login in die App nicht möglich und Lastschrift gibts natürlich auch nicht.
 
Ist es normal, dass man für neue Umsätze in der App keine Push Benachrichtigung bekommt?
Push bei MFA zum Einloggen funktioniert.
 
Hab die Karte bisher 1 Monat. Macht bisher einen guten Eindruck. Jetzt zur eigentliche Frage: Hat hier jemand schonmal die unangenehme Erfahrung mit Kartenbetrug/unbekannten Abbuchungen machen können? Und kann über die Abwicklung bei der Advanzia berichten? Wird das zügig bearbeitet oder wird da seitens der Advanzia sich quer gestellt?
 
Hat hier jemand schonmal die unangenehme Erfahrung mit Kartenbetrug/unbekannten Abbuchungen machen können? Und kann über die Abwicklung bei der Advanzia berichten? Wird das zügig bearbeitet oder wird da seitens der Advanzia sich quer gestellt?

Einmal habe ich - vor etlichen Jahren - die Erfahrung machen dürfen/müssen, dass jemand mit meinen KK-Daten ein Quantas-Flugticket gekauft hat. Reklamationsabwicklung war professionell und zügig.
 
Als Sie das neue Kundenportal freigeschalten haben, konnte ich
mich anfangs nicht registrieren! Das tat dann aber nach einem
Telefongespräch problemlos funktioniert.
Die genauen Umstände habe ch weiter vorne in diesem Thread
geschildert!(y)
 
@Smooth: Unter iOS gibts auf jeden Fall Push-Mitteilungen.
Nachdem die PIN nun da ist, habe ich die Karte mal direkt im Geschäft eingesetzt und dafür auch Pushbenachrichtigungen unter iOS und Android erhalten.
Warum das bei den 3 Paypal Zahlungen davor nicht der Fall war, verstehe ich allerdings nicht. Kenne das von anderen Karten nicht, dass da unterschieden wird.
Aber vielleicht kommt es ja noch.
 
Ich selbst warte aktuell auf meine eigene WeCanHelp Karte. Beim Produktwechsel eines Freundes von der eventimcard zur WeCanHelp Card gibts nix neues. Mit den neuen Kartendaten ist kein Login in die App möglich und im Kundencenter wird nur die alte Karte angezeigt. Mit der neuen Karte kann problemlos bezahlt werden. Es kommen auch Push-Mitteilungen, allerdings mit den letzten 4 Zifrern der eventimcard.
 
Seit Ende letzten Jahres besaß ich kurz die Advanzia Gold und mir wurde anfänglich ein Limit von 3000 Euro gewährt. Hab sie nur 1-2x testweise eingesetzt und dann zur Eventim getauscht. Mit der neue Rechnung wurde mir nun das Limit auf 5000 Euro angehoben - echt nett.

Auf meine letzten Mails mit Screenshots in der Anlage, zwecks fehlerhaften Zugang, erhielt ich bisher natürlich noch keine Antwort von der Fachabteilung. Aber das war ja irgendwie auch klar und zu erwarten :)
 
Im der Email steht das neue Limit, im Banking jedoch noch das alte. Auch die Kartennummer von der ersten bereits gesperrten Card Gold ist noch mit dem Konto verknüpft.... Ohhh man technisch echt eine Baustelle :-)
 
Ohhh man technisch echt eine Baustelle :)
Danke für die Überleitung!
Ich habe vor einigen Tagen ca. 30 Minuten auf den SMS-Code zur Bestätigung einer KK-Zahlung gewartet (altmodische Art). Normalerweise soll dieser innerhalb von wenigen Sekunden kommen. Naja, was soll’s? Bislang keinen einzigen Cent für die Advanzia-KK bezahlt. Es kann nicht immer alles perfekt laufen.
 
Danke für die Überleitung!
Ich habe vor einigen Tagen ca. 30 Minuten auf den SMS-Code zur Bestätigung einer KK-Zahlung gewartet (altmodische Art). Normalerweise soll dieser innerhalb von wenigen Sekunden kommen. Naja, was soll’s? Bislang keinen einzigen Cent für die Advanzia-KK bezahlt. Es kann nicht immer alles perfekt laufen.
Ja das stimmt, dafür ist die Karte kostenlos und als Backup nicht schlecht.
 
Zurück
Oben