Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.009
7.074
ANZEIGE
Die original Advanzia gibt's m.W. nur für Kunden mit Wohnsitz in DE oder LU.

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.140
234
Nach einem Neuantrag wegen Produktwechsel zwischen zwei Advanzia Brands wurde mein Limit auf unbrauchbare 3000 Euro reduziert. Ich dachte, das ist nicht schlimm, weil man sich das Limit im Bedarfsfall durch Guthaben auf der Karte erhöhen kann. Jetzt bin ich unsicher, ob das funktioniert: seit heute 1200 Euro Guthaben auf der Karte, aber das in der App angezeigte Limit ist weiter 3000 und nicht 4200.

Geplant habe ich eine Zahlung von etwas über 4000 Euro. Wird die wohl durchgehen? Hat jemand Erfahrungen mit solch einer Konstellation?

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.140
234
Das heißt, Guthaben erhöht also den Verfügungsrahmen?

Könnte die Zahlung schon durchgehen, obwohl die Anzeige in der App noch bei 3000 Euro steht?

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.524
2.167
Der verfügbare Kreditrahmen ändert sich doch nicht, oder verstehe ich das falsch?

Trotzdem kommst Du doch dann in Summe auf 4.200€, weil das Guthaben direkt verrechnet wird.

• Like
Reaktionen: IvanoBalic

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.317
3.610
Wie lange dauert es, bis überwiesenes Geld auf der Advanzia KK ankommt?

Ich zahle eigentlich per Lastschrift zurück. Diesen Monat lasse ich es umsatzmäßig krachen, und habe den Verfügungsrahmen jetzt schon erreicht.

Thiesi

Aktives Mitglied
15.12.2020
157
111
Wie lange dauert es, bis überwiesenes Geld auf der Advanzia KK ankommt?
Ich bekomme halbwegs zuverlässig am Bankarbeitstag nach dem Eingang der Überweisung bei Advanzia eine Benachrichtigung, die den Eingang bestätigt und die Verbuchung im Laufe des Abends ankündigt.

• Like
Reaktionen: Hotel

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
508
277
Wahrscheinlich ist die Tatsache bereits bekannt.

Ich habe eine unaufgeforderte Erhöhung des Limits erhalten.

Interessanterweise wurde die Ankündigung direkt auf die Monatsrechnung geschrieben.

Die App und das Online-Banking wissen nichts von der Limit-Erhöhung (es wird immer noch das alte Limit angezeigt).

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
508
277
Quark. Einfach vorbeigehen und das Recht der ersten Nacht einfordern.
Nett, ich wusste nicht, dass ich, wenn ich eine Kreditkartenerhöhung bekomme, auch ein Feudalherr sein kann.
Freue mich über die Erhöhung des Limits. Das „unaufgefordert“ bedeutet genau das, ich habe es nicht beantragt. ;)

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.524
2.167
Wie lange dabei, erhöht von welcher Summe auf welches Limit?

Ohne solche Angaben können wir hier gar nicht einschätzen, ob Du überhaupt berechtigt bist, hier auf Feudalherr zu mimen. ;-)

• Haha
Reaktionen: Aachsoo

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
508
277
Wie lange dabei, erhöht von welcher Summe auf welches Limit?

Ohne solche Angaben können wir hier gar nicht einschätzen, ob Du überhaupt berechtigt bist, hier auf Feudalherr zu mimen. ;-)
Die Karte war seit Q1 2024 unbenutzt. Habe letzte Woche eine einzige Transaktion getätigt, dann plötzlich eine Erhöhung von 3000€ auf 4800€.

Ich darf wohl wenigstens den armen Bauern spielen. 🤡

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.126
7.415
Daran erkennt man immer wieder dass das Limit dort offensichtlich gewürfelt wird…
Hatte das ja schon mal geschrieben, eine Erhöhung hatte ich mal bekommen und danach kam trotz aktiver Nutzung und auch nahezu ausgeschöpften Limit nie mehr etwas.
So bekommt die Karte halt nur noch gelegentlich ihren Einsatz. Dafür ist sie ohne Schufa, ansonsten hätte ich auch schon gekündigt. Wenn man mit einer KK nicht mal einen Urlaub buchen könnte, brauche ich die so auch nicht.

• Like
Reaktionen: Robbens

MoinPaul

Reguläres Mitglied
30.10.2022
45
47
Bei mir wurde automatisch so erhöht, ohne Nachfrage meinerseits:

Januar 2024 beantragt, Limit 800€
März 2024, Limit 1600€, Umstellung auf Lastschrift
Juli 2024, Limit 3000€
Oktober 2024, Limit 6000€

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.515
3.133
@AJ44: Ich verstehe gar nicht so sehr, warum Du die nicht gelegentlich mal anschreibst udn nicht nur nach einer Erhöhung fragst, sondern z. B. auch mal, ob bei Dir vielleicht die automatische Limiterhöhung aus welchen Gründen auch immer deaktiviert wurde... Guck doch einfach mal, wie sie reagieren...

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.126
7.415
@AJ44: Ich verstehe gar nicht so sehr, warum Du die nicht gelegentlich mal anschreibst udn nicht nur nach einer Erhöhung fragst, sondern z. B. auch mal, ob bei Dir vielleicht die automatische Limiterhöhung aus welchen Gründen auch immer deaktiviert wurde... Guck doch einfach mal, wie sie reagieren...

vielen Dank für Ihre Anfrage nach einem höheren Kreditlimit.

Um Ihre Anfrage weiter prüfen zu können, bitten wir um einen der folgenden Einkommensnachweise:

- aktuelle Lohnabrechnung für Arbeitnehmer ODER
- aktueller Einkommensnachweis bei Selbstständigen ODER
- Rentenbescheid ODER
- Nachweis von Bewilligung von monatlichen Leistungen ODER
- die letzten drei Kontoauszüge. Aus diesen müssen monatliche Zahlungseingänge klar hervorgehen

Wir bitten Sie, uns den entsprechenden Einkommensnachweis per E-Mail zuzusenden.

Alternativ können Sie uns die angefragten Unterlagen per Post an folgende Anschrift senden:
Advanzia Bank S.A.
Postfach 4108
D-54231 Trier

Im Übrigen möchten wir Sie informieren, dass Ihr Kreditlimit bei positiver Zahlungserfahrung über die Zeit auch automatisch steigen kann - Sie können dies auf Ihren aktuellen Rechnungen ersehen.

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung
Das kann man sich sparen, das läuft dort offensichtlich per Zufallsgenerator (sieht man ja auch hier anhand der Erfahrungswerte).

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.515
3.133
@AJ44: E-Mail mit Betreff "Verfügungsrahmen erhöht sich nicht automatisch - warum" an service@advanzia.com schicken...

"Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe folgendes Anliegen: Hätte sich der Verfügungsrahmen meiner MasterCard GOLD in den letzten Monaten nicht weiter automatisch erhöhen müssen?

In Ihren FAQs heißt es dazu:

"Das Kreditlimit fällt zu Beginn immer etwas niedriger aus, da zu uns noch keine Kundenbeziehung besteht und wir zunächst das Zahlungsverhalten unserer Neukunden kennenlernen möchten. Allerdings kann Ihr Kreditlimit, nachdem regelmäßige Zahlungseingänge vermerkt wurden, bereits nach wenigen Monaten erhöht werden. Dies geschieht automatisch."

Ich habe die Karte regelmäßig verwendet und alle Rückzahlungen geleistet. Ist die automatische Erhöhung des Kreditlimits möglicherweise systemseitig deaktiviert worden?

Freundliche Grüße

AJ44"

So würde ichs machen, warum? Weil das bei Dir schon recht ungewöhnlich ist, dass sich so gar nix tut beim Limit, wenn man das hier im Thread so liest und weil so ne Mail verdammt schnell verschickt ist.

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.184
909
Die Antwort ist zwar immer die gleiche, allerdings wird für gewöhnlich das Limit im Folgemonat "automatisch" erhöht.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.515
3.133
Na ja, man hat nix zu verlieren und ob die Antwort immer die Gleiche ist weiß man erst, wenn die Mailanfrage auch wirklich verschickt wurde...

• Like
Reaktionen: bytegetter

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.126
7.415
ANZEIGE
Probieren kann man es ja (noch)mal…allerdings habe ich keine großen Erwartungen.