Du kannst auf der ersten Seite zwar den jeweiligen heutigen Tag nicht auswählen, auf der folgenden Seite kannst du dann allerdings mittels des entsprechenden Reiters zum jeweils heutigen Tag wechseln.In der Android App kann ich keinen Flug für heute buchen, erst Datum von morgen ist auswählbar. Ist das ein Bug oder ein Feature??
Danke. Komisch, dass die Lufthansa-Webseite weiterhin von 23h spricht...30h Stunden ist die Frist und das für alle. Da gibt es keine Statusvorteile.
Gestern erhielt ich als SEN knapp 24 Stunden vor Abflug die Meldung, dass der Online Checkin erst 23 Stunden vor Abflug möglich ist.Danke. Komisch, dass die Lufthansa-Webseite weiterhin von 23h spricht...
LH IT wieder mal par Excellence:
Flug 800€ gebucht mit M&M Mastercard hinterlegt im Profil - läuft durch ohne Rückfrage
Zusatzgepäck 25€ gebucht mit dito Karte - Master Verify SMS TAN plus Zusatzfrage wird angefodert ("Veri Strong Customer Authentication page")
Manchmal falle ich echt vom Glauben ab
es kann 28 oder 30 Stunden vorher gehen, es kann aber auch erst mit Erreichen der offiziellen 23h-Frist funktionieren. Einfach versuchen, wenn es geht geht es für alleWird OLCI für Status-Paxe früher aufgemacht, oder hat das einen anderen Grund? Wenn ich mich möglichst früh einchecken will, wann soll ich OLCI versuchen?
Nein, die Frist sind immer noch 23h, auch wenn es in vielen Fällen auch ein bisschen früher als 23h funktioniert.30h Stunden ist die Frist und das für alle. Da gibt es keine Statusvorteile.
Es gibt ja auch keine offizielle 30h-Frist ;-)Danke. Komisch, dass die Lufthansa-Webseite weiterhin von 23h spricht...
Und was hat das mit der LH IT zu tun? Die Anforderung für den Secure Key kommt vom Payment Provider. Da hat LH null komma nix mit zu tun.LH IT wieder mal par Excellence:
Flug 800€ gebucht mit M&M Mastercard hinterlegt im Profil - läuft durch ohne Rückfrage
Zusatzgepäck 25€ gebucht mit dito Karte - Master Verify SMS TAN plus Zusatzfrage wird angefodert ("Veri Strong Customer Authentication page")
Manchmal falle ich echt vom Glauben ab
Aus eigener Erfahrung funktionierte das bis jetzt bei allen LH Flügen.Nein, die Frist sind immer noch 23h, auch wenn es in vielen Fällen auch ein bisschen früher als 23h funktioniert.
Frage an die Berufenen: Warum sind Abfragungen von (eigenen) Buchungen in der LH-App oder Datumsänderungen bei der Buchung selber (zB Änderung Anzeige Hinflug von Montag auf Dienstag) so unglaublich langsam (Umbuchungen analog)? Die einzelne Datenmenge ist es ja nicht…muss ja irgendwie was Komplexes im Hintergrund ablaufen…und dann geht auch der „Zurück-Button“ nie und dann alles wieder von vorn…ufffffff…M&M-Flugbuchung analog…
Was ist da so komplex? Als würden viele Datenbanken von unterschiedlichen Anbietern parallel abgefragt werden müssen…
Ja, war bei mir auch 14.30 Uhr für einen Abflug um 14.10 Uhr. Man will wohl die Ungeduldigen ärgernHatte ich letztens auch zwei mal - meist, wenn ich zwischen 24 und 23 Stunden vorher einchecken wollte.... Danach gings dann.
Ja, quasi die Handtuch-auf-Sonnenliege-CheckinerJa, war bei mir auch 14.30 Uhr für einen Abflug um 14.10 Uhr. Man will wohl die Ungeduldigen ärgern
Trotzdem unlogisch, die Festpreis-Upgrader zu plagen, die ihr Handtuch ja schon lange vorher auslegen konntenJa, quasi die Handtuch-auf-Sonnenliege-Checkiner
Ich denke, ja. Ich hatte das jetzt lange nicht mehr, doch ich kann mich erinnern, wenn wenn man die Buchung über die PNR aufruft, fehlte manchmal einfach das betroffene Segment. Der neue Vorschlag war nur über die Mail zu erkennen.Ist das eigentlich normal, dass ich eine Flugplanänderung bei LH/LX nur in der entsprechenden E-Mail bestätigen/ ablehnen kann und nicht wenn ich meine Buchung aufrufe über den PNR?
Gab auch schon den Fall, dass sowohl beim Aufruf der PNR als auch in der eMail ein Segment fehlt. Dass sowas nicht automatisch zur manuellen Nacharbeit geroutet wird, erstaunt schon "ein bisschen" (um nicht wieder auf die beste *****-Airline-IT zu schimpfen).Ich denke, ja. Ich hatte das jetzt lange nicht mehr, doch ich kann mich erinnern, wenn wenn man die Buchung über die PNR aufruft, fehlte manchmal einfach das betroffene Segment. Der neue Vorschlag war nur über die Mail zu erkennen.
Ich hatte das Problem leider auch schon - zuletzt vor zwei Wochen. Ich konnte damals mein Ipad als Problem ausmachen. Dort habe ich die App beendet und dann war es weg. Keine Ahnung, ob es der Grund oder nur Zufall war.Ich hoffe einer kann mir helfen. Hab nach einem Flug gestern das Problem dass trotz Vortag permanent Gaeteaenderungen mit Gate changed to K etc. auf dem iphone auftauchen. Ausschalten,LH- App loeschen, Bordkarten wus Wallet entfernen bringt nichts. Und es hoert nicht auf. Weiss jetzt nicht ob das LH- oder Appleproblem ist. Hatte das schon paar Mal. Aber diesmal keine Ende in Sicht. Weiss nicht was ich noch machen soll. Geht seit gestern Abend so. Meldungen kommen im Sekundentakt. Immer mit anderen Gatennummern die es weder hier noch in Malle gibt. Danke!!!
kennt das jemand? Werde heute Abend am Flughafen hoffentlich lernen, was der Grund istEs wurde keine Freigabe durch die Behörden erteilt. Bitte wenden Sie sich an einen Schalter am Flughafen.