Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

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Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.497
9.703
BRU
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Travel ID habe ich nicht, und M&M-Nummer plus PIN funktioniert nach wie vor nirgends, weder bei M&M noch bei LH/LX/OS, weder in den Apps noch auf den Websites. Sondern überall die gleiche Meldung, dass ein technisches Problem aufgetreten.....
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.433
16.596
www.red-travels.com
Travel ID habe ich nicht, und M&M-Nummer plus PIN funktioniert nach wie vor nirgends, weder bei M&M noch bei LH/LX/OS, weder in den Apps noch auf den Websites. Sondern überall die gleiche Meldung, dass ein technisches Problem aufgetreten.....

Kekse löschen, andere Anwendung (App, Browser) oder System verwenden?

Hier funktioniert alles einwandfrei (Nummer + PIN, keine Travel ID vorhanden)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.497
9.703
BRU
Kekse löschen, andere Anwendung (App, Browser) oder System verwenden?

Hier funktioniert alles einwandfrei (Nummer + PIN, keine Travel ID vorhanden)
Alles versucht, ohne Erfolg. Auch mittlerweile den technischen Support kontaktiert, der mir in etwa das Gleiche empfohlen hat, Apps deinstallieren und neu installieren usw. Aber wie gesagt, alles selber schon probiert, genauso, wie am Laptop unterschiedliche Browser. Also - wie vom technischen Support empfohlen, sollten die Probleme weiterhin bestehen - die Hotline angerufen. Die mit M&M-Nummer und den 3 Ziffern der PIN mein Profil ohne Probleme aufrufen konnte und meinte, bei ihr sei alles in Ordnung, das Problem ist also nicht mein Konto, sondern müsse irgendwo "online" sein, sie habe das entsprechend weitergeleitet, und man werde sich melden....
 
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westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
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1.397

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.497
9.703
BRU
Ja, auch im Incognito / Private Modus. Überall die gleiche Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler aufgetreten sei. Laut Antwort des technischen Support gäbe es aktuell Probleme, die IT arbeite mit Hochdruck an einer Lösung. Nur das mittlerweile den 3. Tag in Folge, echt frustrierend....

Wobei ich den Eindruck habe, dass es mit Ländern / Ländereinstellungen / Versuch des Login aus dem "Ausland" / Kombinationen aus "Land des Mobiltelefons" - Aufenthaltsland o.ä. zu tun hat. Gestern ging es nämlich kurzzeitig von meinem belgischen Zweit-Handy (mit belgischer SIM), und das, obwohl ich bei M&M weder meine belgische Nummer angegeben habe noch meine belgische Adresse (allerdings aktuell in Belgien bin). Heute morgen war ich aber auch da wieder ausgeloggt ("Ihre Sitzung ist abgelaufen"), erneutes Login nicht möglich, auf keinem meiner Smartphones, in keiner App, auf keiner Website....

Natürlich bei einer Airline-App, die man ja wohl des öfteren aus irgendeinem "Ausland" nutzt, völlig inakzeptabel...
 

737HAJ

Neues Mitglied
20.06.2022
16
140
Die LH App scheint über Nacht ein neues Design verpasst bekommen zu haben - und ist aus meiner Sicht damit zum Suchen und Buchen gänzlich ungeeignet geworden. Keine Möglichkeit mehr, nach Abflugzeit, Ankunftszeit, Dauer, Preis, o.ä zu sortieren. Außerdem fehlt die Funktion Preise über mehrere Tage zu vergleichen bzw. zwischen mehreren Tagen hin

Zu guter Letzt ist das so verbuggt, dass man sobald man ein bisschen runterscrollt, nicht mehr zum Seitenanfang hoch scrollen kann.
Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
IMG_9966.png
 
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737HAJ

Neues Mitglied
20.06.2022
16
140
Gerade nochmal im App-Store nachgeschaut: eine Aktualisierung für die LH App war zu finden. Das hab ich mal installiert: das veränderte Design bleibt, jedoch jetzt mit Vergleichsfunktion über mehrere Tage hinweg. Weiterhin keine Möglichkeit, die Suchergebnisse zu sortieren.
IMG_9967.png
Die LH App scheint über Nacht ein neues Design verpasst bekommen zu haben - und ist aus meiner Sicht damit zum Suchen und Buchen gänzlich ungeeignet geworden. Keine Möglichkeit mehr, nach Abflugzeit, Ankunftszeit, Dauer, Preis, o.ä zu sortieren. Außerdem fehlt die Funktion Preise über mehrere Tage zu vergleichen bzw. zwischen mehreren Tagen hin

Zu guter Letzt ist das so verbuggt, dass man sobald man ein bisschen runterscrollt, nicht mehr zum Seitenanfang hoch scrollen kann.
Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
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fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.168
769
Bei Buchungen mit child (in eco light) fliegen evtl. Mm Nummern für child (seit neuestem) beim OLCI immer erstmal raus, für alle anderen paxe in gleicher PNR nicht Für den hinflug sind die beim OLCI nachtragbar, für den Return leider nicht (immer). Komisch gelöst. Gilt auch für Child mit Status, was ggf. für Fasttrack sehr ärgerlich ist.
Child wird zwar korrekt neben ein mitreißenden Erwachsenen gesetz, aber dies scheint auch die Ursache für das o.g. Problem zu sein.
 
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fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.168
769
Die App kein beim Flugstatus ( btw. Danke für das zurückbenennen) immer noch nicht EWR, Flugnummer kennt er
Edit:geht wieder
 
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MUCBase

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29.04.2018
264
398
Ist das normal, dass ich 3 verschiedene Buchungscodes erhalte, wenn ich einen simplen EW Kurzstrecken-Return Flug über die LH App buche? Die LH App zeigt mir einen Buchungscode an, in der Email Bestätigung bekomme ich dann einen davon abweichenden LH Code sowie einen EW Code. In der LH App kann ich die Buchung (Sitzplatzreservierung) zwar sehen aber nicht bearbeiten, mit den LH Codes kann ich in der EW App die Buchung auch hinzufügen, aber auch dort kann die Buchung nicht bearbeitet werden. Mit dem EW Code geht dort dann auch die Bearbeitung/Sitzplatzreservierung ... aus Usabaility Sicht echt genial gelöst. Mit diesem Buchungscode-Wirrwarr dürften wahrscheinlich viele Wenigflieger so ihre Probleme haben.
 
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Anonyma

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16.05.2011
16.497
9.703
BRU
Jüngster Bug der LHG IT: wenn man ein Ticket online oder in der App umbucht und sich am Preis nichts ändert (gleiche BK, gleicher Preis, gleiche Verbindung, nur anderes Datum), erscheint in der Buchung danach zwar alles als in Ordnung und bestätigt, das Ticket wird aber nicht umgeschrieben.

Hatte das jetzt ein paarmal. Beim ersten Mal habe ich es erst daran gemerkt, dass der betroffene Flug plötzlich einfach weg war. Anruf bei der Hotline ergab dann, dass nach ein paar Tagen rausgeflogen, da kein Ticket ausgestellt wurde. In den anderen Fällen habe ich dann von mir aus angerufen - und in der Tat auch da wurde das Ticket nicht umgeschrieben.

Einziger Hinweis ist eventuell, dass man nach der Umbuchung keine Bestätitungsmail bekommt (nur das ist ja auch sonst manchmal der Fall). Also im Zweifelsfall lieber anrufen…
 
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volandoVIE

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31.01.2012
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VIE
Neuer bug (oder feature): seit Anfang April werden die LO Buchungen nicht mehr in der LH App Buchungsübersicht aufgezeigt. Alte aktive LO Buchungen gebucht vor April sieht man noch, aber die neuen fehlen. Auch auf der LH Webseite im eingeloggten Zustand (mit TravelID) fehlen diese in der Buchungsübersicht. Auf der Miles-and-more.at allerdings sind diese (noch) sichtbar.

Früher waren die LO Buchungen fast sofort nach dem Buchen auf der LOT Webseite oder über LO Callcenter in der LH App sichtbar, man konnte sogar die Sitzplätze der LO Flüge auswählen/ändern
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.382
1.397
Hatte das jetzt ein paarmal. Beim ersten Mal habe ich es erst daran gemerkt, dass der betroffene Flug plötzlich einfach weg war. Anruf bei der Hotline ergab dann, dass nach ein paar Tagen rausgeflogen, da kein Ticket ausgestellt wurde. In den anderen Fällen habe ich dann von mir aus angerufen - und in der Tat auch da wurde das Ticket nicht umgeschrieben.
Das ist was, was ich bei LH schon länger nicht verstehe. - Mit ihrer 15below Integration sollte das IMHO ja eigentlich ein Klacks sein ne Mail zu verschicken wenn da ein derartiger Kommentar im Ticket landet.
Andere Airlines sch****** dich in solchen Fällen mit E-Mails und SMS zu, dass du dich bitte dringend an sie wenden sollst weil du sonst nicht fliegen kannst.
Hier warten sie lieber bis ein Buchungssystem den Flug aus der Reservierung kickt.
Einziger Hinweis ist eventuell, dass man nach der Umbuchung keine Bestätitungsmail bekommt (nur das ist ja auch sonst manchmal der Fall). Also im Zweifelsfall lieber anrufen…
Diese Bestätigungsmails sind gefühlt russisches Roulette. - Bei meinen wenigen LH-Buchungen die ich noch habe, hatte ich bislang kein Schema feststellen können.
Ebenso bei der Buchung von Sportgepäck.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.192
2.279
Keine Ahnung ob es hier hin gehört, aber ich habe in 2 Wochen einen Flug (OSL-FRA-PVG und zurück von PEK. Erster Part in C und zweiter in F. In meiner Buchung passiert nichts, wenn ich auf Gepäch drücke. Weder in der App noch am PC. Wenn ich die Bestätigung runterlade, dann steht da das ich auf OSL-FRA kein Gepäckstück mitnehmen darf und auch nur 1 Handgepäckstück?! Wie kann das sein? Gibt es einen C Tarif ohne Gepäck? Kann doch gar nicht sein oder?
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.175
2.393
Frankfurt am Main und Köln
Keine Ahnung ob es hier hin gehört, aber ich habe in 2 Wochen einen Flug (OSL-FRA-PVG und zurück von PEK. Erster Part in C und zweiter in F. In meiner Buchung passiert nichts, wenn ich auf Gepäch drücke. Weder in der App noch am PC. Wenn ich die Bestätigung runterlade, dann steht da das ich auf OSL-FRA kein Gepäckstück mitnehmen darf und auch nur 1 Handgepäckstück?! Wie kann das sein? Gibt es einen C Tarif ohne Gepäck? Kann doch gar nicht sein oder?
hast Du mal geprüft ob die etickets ausgestellt worden sind?
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.175
2.393
Frankfurt am Main und Köln
Tickets sind bestätigt in der App und das Leg FRA-PVG wurde über Hotline mit Voucher auf F geupgraded. Sollte nicht funktionieren wenn es kein Ticket gibt denke ich mal?
unten rechts sollten die Rechnungsbelege ersichtlich sein. dann passt es. Ich kenn das nur so das solange keine Tickets ausgestellt sind die Gepäckanzeige absolut nicht funktioniert .