Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.484
9.669
BRU
ANZEIGE
Travel ID habe ich nicht, und M&M-Nummer plus PIN funktioniert nach wie vor nirgends, weder bei M&M noch bei LH/LX/OS, weder in den Apps noch auf den Websites. Sondern überall die gleiche Meldung, dass ein technisches Problem aufgetreten.....

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.197
16.296
www.red-travels.com
Travel ID habe ich nicht, und M&M-Nummer plus PIN funktioniert nach wie vor nirgends, weder bei M&M noch bei LH/LX/OS, weder in den Apps noch auf den Websites. Sondern überall die gleiche Meldung, dass ein technisches Problem aufgetreten.....

Kekse löschen, andere Anwendung (App, Browser) oder System verwenden?

Hier funktioniert alles einwandfrei (Nummer + PIN, keine Travel ID vorhanden)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.484
9.669
BRU
Kekse löschen, andere Anwendung (App, Browser) oder System verwenden?

Hier funktioniert alles einwandfrei (Nummer + PIN, keine Travel ID vorhanden)
Alles versucht, ohne Erfolg. Auch mittlerweile den technischen Support kontaktiert, der mir in etwa das Gleiche empfohlen hat, Apps deinstallieren und neu installieren usw. Aber wie gesagt, alles selber schon probiert, genauso, wie am Laptop unterschiedliche Browser. Also - wie vom technischen Support empfohlen, sollten die Probleme weiterhin bestehen - die Hotline angerufen. Die mit M&M-Nummer und den 3 Ziffern der PIN mein Profil ohne Probleme aufrufen konnte und meinte, bei ihr sei alles in Ordnung, das Problem ist also nicht mein Konto, sondern müsse irgendwo "online" sein, sie habe das entsprechend weitergeleitet, und man werde sich melden....

• Sad
Reaktionen: Arus und red_travels

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.300
1.288

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.484
9.669
BRU
Ja, auch im Incognito / Private Modus. Überall die gleiche Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler aufgetreten sei. Laut Antwort des technischen Support gäbe es aktuell Probleme, die IT arbeite mit Hochdruck an einer Lösung. Nur das mittlerweile den 3. Tag in Folge, echt frustrierend....

Wobei ich den Eindruck habe, dass es mit Ländern / Ländereinstellungen / Versuch des Login aus dem "Ausland" / Kombinationen aus "Land des Mobiltelefons" - Aufenthaltsland o.ä. zu tun hat. Gestern ging es nämlich kurzzeitig von meinem belgischen Zweit-Handy (mit belgischer SIM), und das, obwohl ich bei M&M weder meine belgische Nummer angegeben habe noch meine belgische Adresse (allerdings aktuell in Belgien bin). Heute morgen war ich aber auch da wieder ausgeloggt ("Ihre Sitzung ist abgelaufen"), erneutes Login nicht möglich, auf keinem meiner Smartphones, in keiner App, auf keiner Website....

Natürlich bei einer Airline-App, die man ja wohl des öfteren aus irgendeinem "Ausland" nutzt, völlig inakzeptabel...

737HAJ

Neues Mitglied
20.06.2022
16
140
Die LH App scheint über Nacht ein neues Design verpasst bekommen zu haben - und ist aus meiner Sicht damit zum Suchen und Buchen gänzlich ungeeignet geworden. Keine Möglichkeit mehr, nach Abflugzeit, Ankunftszeit, Dauer, Preis, o.ä zu sortieren. Außerdem fehlt die Funktion Preise über mehrere Tage zu vergleichen bzw. zwischen mehreren Tagen hin

Zu guter Letzt ist das so verbuggt, dass man sobald man ein bisschen runterscrollt, nicht mehr zum Seitenanfang hoch scrollen kann.
Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
IMG_9966.png

• Wow
Reaktionen: flynue

737HAJ

Neues Mitglied
20.06.2022
16
140
Gerade nochmal im App-Store nachgeschaut: eine Aktualisierung für die LH App war zu finden. Das hab ich mal installiert: das veränderte Design bleibt, jedoch jetzt mit Vergleichsfunktion über mehrere Tage hinweg. Weiterhin keine Möglichkeit, die Suchergebnisse zu sortieren.
IMG_9967.png
Die LH App scheint über Nacht ein neues Design verpasst bekommen zu haben - und ist aus meiner Sicht damit zum Suchen und Buchen gänzlich ungeeignet geworden. Keine Möglichkeit mehr, nach Abflugzeit, Ankunftszeit, Dauer, Preis, o.ä zu sortieren. Außerdem fehlt die Funktion Preise über mehrere Tage zu vergleichen bzw. zwischen mehreren Tagen hin

Zu guter Letzt ist das so verbuggt, dass man sobald man ein bisschen runterscrollt, nicht mehr zum Seitenanfang hoch scrollen kann.
Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
Anhang anzeigen 291674

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.140
744
Bei Buchungen mit child (in eco light) fliegen evtl. Mm Nummern für child (seit neuestem) beim OLCI immer erstmal raus, für alle anderen paxe in gleicher PNR nicht Für den hinflug sind die beim OLCI nachtragbar, für den Return leider nicht (immer). Komisch gelöst. Gilt auch für Child mit Status, was ggf. für Fasttrack sehr ärgerlich ist.
Child wird zwar korrekt neben ein mitreißenden Erwachsenen gesetz, aber dies scheint auch die Ursache für das o.g. Problem zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.140
744
Die App kein beim Flugstatus ( btw. Danke für das zurückbenennen) immer noch nicht EWR, Flugnummer kennt er
Edit:geht wieder

Zuletzt bearbeitet:

MUCBase

Erfahrenes Mitglied
29.04.2018
261
383
Ist das normal, dass ich 3 verschiedene Buchungscodes erhalte, wenn ich einen simplen EW Kurzstrecken-Return Flug über die LH App buche? Die LH App zeigt mir einen Buchungscode an, in der Email Bestätigung bekomme ich dann einen davon abweichenden LH Code sowie einen EW Code. In der LH App kann ich die Buchung (Sitzplatzreservierung) zwar sehen aber nicht bearbeiten, mit den LH Codes kann ich in der EW App die Buchung auch hinzufügen, aber auch dort kann die Buchung nicht bearbeitet werden. Mit dem EW Code geht dort dann auch die Bearbeitung/Sitzplatzreservierung ... aus Usabaility Sicht echt genial gelöst. Mit diesem Buchungscode-Wirrwarr dürften wahrscheinlich viele Wenigflieger so ihre Probleme haben.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.484
9.669
BRU
ANZEIGE
300x250
Jüngster Bug der LHG IT: wenn man ein Ticket online oder in der App umbucht und sich am Preis nichts ändert (gleiche BK, gleicher Preis, gleiche Verbindung, nur anderes Datum), erscheint in der Buchung danach zwar alles als in Ordnung und bestätigt, das Ticket wird aber nicht umgeschrieben.

Hatte das jetzt ein paarmal. Beim ersten Mal habe ich es erst daran gemerkt, dass der betroffene Flug plötzlich einfach weg war. Anruf bei der Hotline ergab dann, dass nach ein paar Tagen rausgeflogen, da kein Ticket ausgestellt wurde. In den anderen Fällen habe ich dann von mir aus angerufen - und in der Tat auch da wurde das Ticket nicht umgeschrieben.

Einziger Hinweis ist eventuell, dass man nach der Umbuchung keine Bestätitungsmail bekommt (nur das ist ja auch sonst manchmal der Fall). Also im Zweifelsfall lieber anrufen…

• Like
Reaktionen: Arus