Man sollte es vielleicht auch mal aus einem anderen Winkel betrachten.
Bevor ich ein Hotel buche, informiere ich mich auf diversen Bewertungsportalen über das Hotel. Ich nehme also eine kostenlose Leistung in Anspruch und bin froh darüber, dass mir andere User ihre Erfahrungen mitteilen. Weil ich nicht nach dem Prinzip lebe, nur zu nehmen, teile ich im Gegenzug natürlich auch meine Hotelerfahrungen mit, um anderen Usern bei ihrer Entscheidungsfindung zu helfen.
Ein Prinzip, welches den Forenusern vor allen Dingen in Form von Aktions- oder Gutscheinbekanntmachungen auch ein Begriff sein sollte. Wenngleich es natürlich, wohlwissend, immer eine Spezies gibt, die nur nimmt und am besten eine Top-Aktion für sich behält...
Bis vor einigen Monaten war das Verfassen von TA-Beiträgen also nicht aus "Profitgier" sondern einfach aus einer Selbstverständlichkeit heraus. Dann kam der Zeitpunkt, als es mit 500 Meilen belohnt wurde - ein toller Zusatz, der die Motivation, einen Bericht zu verfassen, additiv steigert.
Dass dies nun auf 300 Meilen herabgesetzt wurde, ist natürlich schade, aber da die Aktion zunächst zeitlich befristet war, war es abzusehen. Also wer dort sowieso Beiträge verfasst, erhält weiterhin ein nettes Gimmick.
Also nicht motzen, sondern freuen