Meilen für Hotelbewertungen bei Tripadvisor.de

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.188
3.157
ANZEIGE
Ich denke, niemand findet die Änderungen schlimm (ich jedenfalls nicht), nur lohnt
es sich halt nicht mehr. 1 Bewertung war bisher 166,7 Meilen wert, jetzt nur noch
100 Meilen. Wenn man dem Leitspruch "Zeit ist Geld" folgt, sind tripadvisor-Meilen
eben nicht kostenlos. Bevor ich vier Stunden für 4.000 Meilen verplempere, bezahle
ich lieber 28,00 EUR für ein WiWo-Abo und bekomme in insgesamt 10 Minuten das Gleiche.

macdom

TATL Eco Hero
13.01.2010
383
0
LNZ
Also ich werde weiterhin meine Bewertungen schreiben !
Immerhin sind es auch 9ßß Meilen pro Monat die ich mit Sicherheit nicht herschenken werde

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Ich finde die Ratio jetzt auch nicht mehr soooo berauschend, allerdings, wenn man sowieso Zeit in der Lounge totschlagen muss, kann man die Meilen schon mitnehmen (mir kann hier, glaube ich, kaum jemand glaubhaft versichern, daß er keine Leerlaufzeiten hat).

Mir hat Tripadvisor gezeigt, daß ich in 4 Monaten problemlos 24 Hotelbewertungen schreiben konnte, ohne ein Hotel doppelt zu brauchen oder auf länger zurückliegende Übernachtungen zurückgreifen musste. Das ist das eigentlich Schlimme.....

W

Wega

Guest
Wozu ist denn das jetzt die Antwort?

Sorry, das sehe ich jetzt erst. Ich wollte auf Finnya's Post antworten.
Hab aber nur auf Antwort und nicht Zitieren gedrueckt!

Bei mir ist wieder der Wurm drin. Nachdem im September und Oktober schon nur 500 Meilen gutgeschrieben (es wurden je 6 Bewertungen veroeffentlicht), wurden mir gestern wieder nur 500 statt 1000 Meilen gutgeschrieben. Und die waren auch noch von Dezember... Also auf Januarmeilen kann ich schon gar nicht mehr hoffen.

Eins will ich noch sagen ....

Mal ehrlich 100 Meilen fuer 10 Min Arbeit (iphone oder Laptop in der Bahn) find ich cool.

Ich hab nur 25 Meilen mehr fuer so manchen Flug bekommen, und fuer den musste ich noch zahlen,
von daher find ich die Sache gar nicht so schlecht.

Moderiert:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Mal ehrlich 100 Meilen fuer 10 Min Arbeit (iphone oder Laptop in der Bahn) find ich cool.

Ich hab nur 25 Meilen mehr fuer so manchen Flug bekommen, und fuer den musste ich noch zahlen,

Dieser Vergleich reißt dermaßen große psychologische Abgründe auf, dass es schon rekordverdächtig ist.

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0

Und fliegen auch noch. Die Arbeitszeit gar nicht gerechnet.

AABER wenn man überlegt das es auch Leute gibt die bei Tripadvisor "kostenlos" posten, ist die Ratio immerhin noch besser.

Zuletzt bearbeitet:

Hamburg

Aktives Mitglied
07.10.2010
173
0
Hamburg
Naja, 100 Meilen für die Bewertung ist nicht das beste und dann im Verhältnis dazu gesetzt, dass die Meilentickets teurer werden...
Langstrecken Prämientickets sind teurer in diesem Jahr und auch der "Meilenerwerb" über Aktionen. Nicht dass das so in die Richtung weitergeht, dann sind wir bald froh für 10 Meilen - 30 Minuten zu arbeiten....das wäre denkbar schlecht. Denn immer mehr Zeitaufwand für den gleichen oder geringeren Output, gefällt mir nicht, denke Euch auch nicht!

• Like
Reaktionen: Zurich Flyer
Z

Zurich Flyer

Guest
Also ich finde auch nicht, dass sich der Aufwand für eine ernsthafte Bewertung noch lohnt, wenn man nur noch 100 Meilen erhält. Für eine aussagekräftige Bewerung mit Photos muss da eindeutig zuviel Zeit investiert werden.

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Also ich finde auch nicht, dass sich der Aufwand für eine ernsthafte Bewertung noch lohnt, wenn man nur noch 100 Meilen erhält. Für eine aussagekräftige Bewerung mit Photos muss da eindeutig zuviel Zeit investiert werden.
Weswegen es von mir auch noch nicht ein Foto dort gibt! ;)

Und ich glaube nicht ernsthaft, dass es jemanden gibt, der nur durch Tripadvisor zu einem Freiflug kommen will.
Der hätte nach der alten Logik schon 5 Jahre, Monat für Monat 6 Bewertungen abgeben müssen, um damit z.B. einen Economy-Freiflug Deutschland - USA zu generieren.
Zugegeben, nun muss er 6 Jahre und 8 Monate, jeweils 9 Bewertungen schreiben.
Das das nicht so richtig gut ist, ist mir völlig klar.

Nur wenn ich 24.000,- € ausgebe und 240 Return-Tickets a 99,- € verfliege, bin ich auch nicht weiter. Und das halte ich für noch erheblich schlechter!

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.071
5
SZG
Wenn man mal nichts besseres zu tun hat, sind es ja ein paar Extrameilen.
100 Meilen sind besser als nichts.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.188
3.157
Der hätte nach der alten Logik schon 5 Jahre, Monat für Monat 6 Bewertungen abgeben müssen, um damit z.B. einen Economy-Freiflug Deutschland - USA zu generieren. Zugegeben, nun muss er 6 Jahre und 8 Monate, jeweils 9 Bewertungen schreiben.
Wenn das jemand vorhat, sammelt er aber auch pro Nummer und nicht pro Account,
d.h. du musst die angegebene Zeitspanne durch die Anzahl der Nummern dividieren.

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Wenn das jemand vorhat, sammelt er aber auch pro Nummer und nicht pro Account,
d.h. du musst die angegebene Zeitspanne durch die Anzahl der Nummern dividieren.
Nu kann ich Dir nicht mehr folgen!

Wenn ich für Meilen nach JFK will, muss ich für jedes M&M-Konto die notwendigen Meilen gesammelt haben.

Welche Nummer? Welcher Account?
Was soll da dividiert werden?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.188
3.157
Du kannst doch pro M&M-Nummer ein tripadvisor-Konto aufmachen
und dann auf ein M&M-Konto mehr als nur 1.000 Meilen pro Monat
(neu 900) sammeln.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Der abnehmende Grenznutzen greift auch hier... 9 Reviews pro Monat werden mir dann vermutlich zu zeitaufwendig werden...

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Die Berichte bei Tripadvisor liest doch eh kaum einer, zumindest nicht die aelteren. Mein Text war immer nur 3-4 Zeilen lang. In 15 Minuten schreib ich locker 9 Berichte. Vielleicht sollten manche Leute hier mal nen Kurs im Maschinenschreiben machen, wenn ich hier was von 10 Minuten pro Bericht lese.

macdom

TATL Eco Hero
13.01.2010
383
0
LNZ
Ganz ehrlich ich würde es auch noch für weniger Meilen machen !!
Im Endeffekt ist es komplett verschenktes Geld wenn man es nicht macht !

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.188
3.157
Also bei mir wollte TripAdvisor nur die Servicekartennummer. Andere Nummern gingen nicht.
Alle 15stelligen M&M-Nummern funktionieren. Egal ob Mitgliedsnummer oder Servicekartennummer.
Aber selbst Servicekartennummern, die auf der CC aufgedruckt sind, habe ich inzwischen drei Stück;
daran sollte es also nicht scheitern, wenn man sich mehrmals registrieren will.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.976
2.191
MUC
ANZEIGE
300x250
Alle 15stelligen M&M-Nummern funktionieren. Egal ob Mitgliedsnummer oder Servicekartennummer.
Aber selbst Servicekartennummern, die auf der CC aufgedruckt sind, habe ich inzwischen drei Stück;
daran sollte es also nicht scheitern, wenn man sich mehrmals registrieren will.

Warum muss man ständig und in einem öffentlich zugänglichen Bereich so direkt darauf hinweisen? Kann man nicht schweigen und geniessen? :censored: