Meilen für Hotelbewertungen bei Tripadvisor.de

ANZEIGE

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
44
LUX
Tripadvisor wird richtig schnell !
Oder habt ihr nichts mehr zu bewerten ? :confused:

Gestern nachmittag 3 Bewertungen geschrieben, heute vormittag wurden diese veröffentlicht und Mittags waren die 500 Meilchen schon drauf (y)

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Ist es bei anderen auch immer so, dass von 6 Bewertungen 5 relativ schnell frei gegeben werden und die letzte dann Tage oder sogar ne Woche später?

Hatte letzte Woche noch meine Bewertungen für August abgegeben, es wurden 5 frei gegeben...
Gehen Tripadvisor zum Monatsende die Meilen aus? :p

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ist es bei anderen auch immer so, dass von 6 Bewertungen 5 relativ schnell frei gegeben werden und die letzte dann Tage oder sogar ne Woche später?

Hatte letzte Woche noch meine Bewertungen für August abgegeben, es wurden 5 frei gegeben...
Gehen Tripadvisor zum Monatsende die Meilen aus? :p

Genau das gleiche Spiel bei mir:

Letzte Woche eine Bewertung um 17.40 Uhr losgeschickt und diese wurde kurze Zeit später (1-2 Tage) freigeschaltet. Die nächste Bewertung habe ich am gleichen Tag um 17.48 Uhr abgegeben und diese wurde immer noch nicht freigeschaltet. Scheint symptomatisch für Monatsende zu sein!

Ist aber kein Problem, es zählt der Eingang der Bewertung. Wenn also im August bewertet wurde und diese Bewertung erst im September freigeschaltet wird, zählt sie trotzdem zu August und somit zu den anderen beiden vorher abgegeben Bewertungen, so dass es Meilen gibt.

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Ist aber kein Problem, es zählt der Eingang der Bewertung. Wenn also im August bewertet wurde und diese Bewertung erst im September freigeschaltet wird, zählt sie trotzdem zu August und somit zu den anderen beiden vorher abgegeben Bewertungen, so dass es Meilen gibt.

Ja immerhin...

Aber wenn sich das bis Dezember fortsetzt, gibts irgendwann keine Meilchen mehr..:)
Sieht ja fast so aus, als wenn das Kontingent für August weg wäre und man auf Anfang September gewartet hat...

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Die fehlende August Bewertung ist nun veröffentlich - Meilen sind zwar noch nicht da, aber die werden sicherlich noch im Laufe der Woche gutgeschrieben. Wirklich merkwürdig, diese Verlängerung der Wartezeit vor der Bewertungsveröffentlichung.

Fluggeist

Aktives Mitglied
07.05.2009
156
0
Irgendwie bekomme ich kein Eingabefeld für die Eingabe der M+M Nummer..habt ihr die gleichen Probleme??

Fluggeist

Aktives Mitglied
07.05.2009
156
0
Hab gestern meine ersten bewertungen abgegeben aber kein Feld bekommen für die Nummer..heute auch nicht..:(

Fluggeist

Aktives Mitglied
07.05.2009
156
0
So habe Antwort von TA bekommen: Man darf wohl nicht über tripadvisor.de rein sondern man muss wohl über .com rein (aus wettbewerbsrechtlichen Gründen oder so)

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.659
71
...

Ist das sicher?
Bilde mir ein, irgendwo gelesen zu haben, dass der Freigabetermin entscheidet...

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.188
3.157
Ist das sicher?
Bilde mir ein, irgendwo gelesen zu haben, dass der Freigabetermin entscheidet...

Relativ sicher, denn zumindest bei mir war es vor zwei Monaten so gewesen, dass eine Bewertung aus Juni erst im Juli freigegeben wurde. Die Meilen kamen ganz normal.

Blöd wird's nur, wenn eine von drei Bewertungen abgelehnt wird. Dann hat man zwei umsonst geschrieben. Deshalb ist es eigentlich ratsam, in der letzten Woche eines Monats nichts mehr zu schreiben, wenn man auf Nummer Sicher gehen will.

R

roeggelzoeg

Guest
Im Moment scheint es einen "Stau" dort zu geben. Meine Bewertungen wurden sonst immer binnen 48h übernommen. Jetzt stehen sie schon 4 Tage auf "pending".
Aber geklappt hat es bis jetzt eigentlich immer.

T

tosc

Guest
Im Moment scheint es einen "Stau" dort zu geben. Meine Bewertungen wurden sonst immer binnen 48h übernommen. Jetzt stehen sie schon 4 Tage auf "pending".
Aber geklappt hat es bis jetzt eigentlich immer.

Meine letzten haben 5 Tage gebraucht, man scheint den gewünschten Erfolg zu erzielen und passablen Content zum geringen Preis in angestrebter Menge zu bekommen (y)

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Meine Bewertungen (jeweils 3 im Juli und im August) wurden immer nach 2 Tagen übernommen, nur leider habe ich für beide Monate noch immer keine Meilen gutgeschrieben bekommen.

Seit Anfang August stehe ich in regem email-Kontakt mit dem Service-Center von Tripadvisor, die mich ständig um Geduld bitten, da es bei einigen Fällen wohl mal länger dauern könne. Meine M&M-Nummer liegt dort korrekt vor.

So langsam glaube ich allerdings nicht mehr daran, für meine 6 Hotelbewertungen noch Meilen gutgeschrieben zu bekommen....:rolleyes:

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Also bei mir ging das auch recht flott. Allerdings hatte ich Hotelbewertungen aus Malaysia im Angebot - wahrscheinlich gibts da noch nicht ganz so viele und die waren froh, dass überhaupt mal was rein kam.

R

roeggelzoeg

Guest
Meine Bewertungen (jeweils 3 im Juli und im August) wurden immer nach 2 Tagen übernommen, nur leider habe ich für beide Monate noch immer keine Meilen gutgeschrieben bekommen.

Seit Anfang August stehe ich in regem email-Kontakt mit dem Service-Center von Tripadvisor, die mich ständig um Geduld bitten, da es bei einigen Fällen wohl mal länger dauern könne. Meine M&M-Nummer liegt dort korrekt vor.

So langsam glaube ich allerdings nicht mehr daran, für meine 6 Hotelbewertungen noch Meilen gutgeschrieben zu bekommen....:rolleyes:
Also bei mir waren die Meilen eigentlich immer fast zeitgleich mit der Veröffentlichung drauf. Ich denke, da läuft was schief in deinem Fall... :(

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ist das sicher?

Relativ sicher, denn zumindest bei mir war es vor zwei Monaten so gewesen, dass eine Bewertung aus Juni erst im Juli freigegeben wurde. Die Meilen kamen ganz normal.

Absolut sicher sogar, es zählt das Datum der Abgabe. Bei mir z.B.:

Meilengutschrift für Bewertung 4, 5 und 6:
3. September 2010 12:46:46 MESZ Sie haben 500 Miles & More Prämienmeilen gesammelt

Bewertung 6:
2. September 2010 08:21:45 MESZ Ihre Bewertung wurde auf TripAdvisor veröffentlicht

Bewertung 5:
1. September 2010 08:03:43 MESZ Ihre Bewertung wurde auf TripAdvisor veröffentlicht

Bewertung 6:
28. August 2010 17:47:55 MESZ Vielen Dank für Ihre Bewertung

Bewertung 5:
28. August 2010 17:39:57 MESZ Vielen Dank für Ihre Bewertung

Berwertung 4:
25. August 2010 08:37:54 MESZ Ihre Bewertung wurde auf TripAdvisor veröffentlicht
23. August 2010 13:50:45 MESZ Vielen Dank für Ihre Bewertung

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Die ersten 500 Meilen für meine 3 im August veröffentlichten Bewertungen wurden mir gestern gutgeschrieben. :)

Die Juli-Meilen bleiben weiterhin verschollen...

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Ich habe am 29.06. alle sechs Bewertungen für den Monat Juni in einem Rutsch verfasst. Dummerweise habe ich es beim ersten Mal zu gut gemeint und bei 3 Bewertungen Bilder angehängt. :doh:

Dies führte dazu, dass am 30.06. meine Bewertungen ohne Bilder mit 500 Meilen gutgeschrieben wurden. Die Überprüfung und Freischaltung der Beiträge mit Bildern erfolgte am 02.07. mit anschließender Gutschrift der 500 Meilen.

Mitte Juli habe ich dann weitere sechs Bewertungen für Monat Juli verfasst. Die ersten 500 Meilen habe ich umgehend erhalten. Für die zweite Tranche im Juli erhielt ich folgende E-Mail:

Sie haben die maximale Anzahl von 1000 Prämienmeilen für diesen Monat bereits erreicht. Diese Bewertung kann Ihnen leider nicht angerechnet werden. Aber: Mit Veröffentlichung dieser Bewertung steigen Ihre Chancen auf den Gewinn von 500.000 Miles & More Prämienmeilen!
:eek:

Meine umgehende Anfrage an den Support mit der Bitte um Klärung ist bis heute noch in der Überprüfung. Trotz mehrmaligen Nachfragens habe ich bisher noch keine Gutschrift oder eine zufriedenstellende Antwort erhalten. :rolleyes:

Letzter Stand ist:

Hallo xfaktor,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Leider ist es uns bisher nicht möglich gewesen, Ihren Fall erfolgreich zu lösen. Es scheint zu Diskrepanzen bei der Erfassung des Datums der Veröffentlichung einiger Bewertungen gekommen zu sein, weswegen Ihnen sozusagen verfrüht die E-Mail zugesandt wurde, dass das Monatsmaximum an Prämienmeilen erreicht ist.

Der Fall ist weiterhin in Bearbeitung und wir bemühen uns um eine baldige Lösung.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Das kann dauern.... :sleep:

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
ANZEIGE
300x250
Danke für den Hinweis. Zu meinen ersten 3 Beiträgen habe ich auch Bilder eingestellt.