• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
351
350
Beste Verbindungen zu Politik-Prominenz

Doch wie konnte es zu diesem Desaster kommen, war es nur Inkompetenz oder Ignoranz der Verantwortlichen oder hatte Benko im Hintergrund gute Arbeit geleistet? Zum Beispiel, indem er seinen alten Vertrauten Alfred Gusenbauer in Sachen Corona-Hilfen rechtzeitig in Stellung brachte?

Der ehemalige österreichische Bundeskanzler verfügte seinerseits über erstklassige Beziehungen zu Olaf Scholz (SPD), der als Finanzminister auch mit den Staatshilfen im Zuge der Corona-Pandemie befasst war. Beide kennen sich seit Jahrzehnten unter anderem aus den Jugendorganisationen der Sozialistischen Internationalen.

Während Olaf Scholz Kanzler in Deutschland wurde, heuerte der ehemalige österreichische Bundeskanzler Gusenbauer nach seinem Ausscheiden aus dem Amt bei Benko an. Und für den war er bis zur Pleite der Signa tätig - auch um die Millionenhilfe für Galeria zu sichern? Das jedenfalls legen zwei Rechnungen nahe, mit denen Gusenbauer Benkos Signa in zwei Tranchen insgesamt sechs Millionen Euro in Rechnung stellt: unter anderem für Beratungsleistungen im Zusammenhang mit der Gewährung der Staatshilfe.

"Es ist ja sicherlich kein Zufall, dass immer ehemalige Politiker auf der Gehaltsliste von Herrn Benko stehen oder der Signa und dort auch Geld bekommen", so Fabio De Masi, der als Bundestagsabgeordneter mehrere Anfragen zu den Kontakten von Benko unter anderem zu Olaf Scholz an die Bundesregierung stellte. Immer deutlicher wird im Zuge der Mega-Pleite, über welch gutes Netzwerk der "Immobilien-Zocker" Benko nicht nur in Österreich verfügte.


Quelle: tagesschau.de
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.491
1.011
Beste Verbindungen zu Politik-Prominenz

Doch wie konnte es zu diesem Desaster kommen, war es nur Inkompetenz oder Ignoranz der Verantwortlichen oder hatte Benko im Hintergrund gute Arbeit geleistet? Zum Beispiel, indem er seinen alten Vertrauten Alfred Gusenbauer in Sachen Corona-Hilfen rechtzeitig in Stellung brachte?

Der ehemalige österreichische Bundeskanzler verfügte seinerseits über erstklassige Beziehungen zu Olaf Scholz (SPD), der als Finanzminister auch mit den Staatshilfen im Zuge der Corona-Pandemie befasst war. Beide kennen sich seit Jahrzehnten unter anderem aus den Jugendorganisationen der Sozialistischen Internationalen.

Während Olaf Scholz Kanzler in Deutschland wurde, heuerte der ehemalige österreichische Bundeskanzler Gusenbauer nach seinem Ausscheiden aus dem Amt bei Benko an. Und für den war er bis zur Pleite der Signa tätig - auch um die Millionenhilfe für Galeria zu sichern? Das jedenfalls legen zwei Rechnungen nahe, mit denen Gusenbauer Benkos Signa in zwei Tranchen insgesamt sechs Millionen Euro in Rechnung stellt: unter anderem für Beratungsleistungen im Zusammenhang mit der Gewährung der Staatshilfe.

"Es ist ja sicherlich kein Zufall, dass immer ehemalige Politiker auf der Gehaltsliste von Herrn Benko stehen oder der Signa und dort auch Geld bekommen", so Fabio De Masi, der als Bundestagsabgeordneter mehrere Anfragen zu den Kontakten von Benko unter anderem zu Olaf Scholz an die Bundesregierung stellte. Immer deutlicher wird im Zuge der Mega-Pleite, über welch gutes Netzwerk der "Immobilien-Zocker" Benko nicht nur in Österreich verfügte.


Quelle: tagesschau.de
"Wirtschaftskriminalität zum Vergessen" sozusagen... 😉
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.758
1.386
Also ich nutze diese Karte um damit online zu zahlen überall wo etwas anderes wie Überweisung oder Lastschrift nicht funktioniert, beispielsweise Flugticket (350,-), Festival (100,-), Straßen Vignette/Maut (30,-) Damit möchte ich die VR Bank etwas untersützen und hoffe sie kündigt nicht mein Konto wegen Inaktivität. Das 500 Euro Limit reicht doch locker aus.

Zum Geld Abheben am ATM gibt es die DKB Debit Karte, die DKB ist so nett und übernimmt die Gebühren :)
Dafür kannste dann ja auch einfach die DMC mit Girocard nehmen...
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
@Calzone_Zone Die DKB- Mutter Bay. Landesbank ist mit 100 Mio. dabei.
Benko ist mit dem Hut rumgegangen und hat gesammelt.

@PixelHopper Die neue DMC/Girocard kostet aber am Fremd-ATM.
Für mich leider übel- der SPK-Automat ist in 100m Entfernung (gratis mit der alten Debit-MC)- der nächste Voba-ATM ist 2km entfernt.
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
super , aber was sollen denn denn die wenig aussagekräften summen sagen ?
reden wir doch auch mal von den bilanzsummen:

die nichtskönnerbank hochtaunus 1.5 mrd.
die bayrische LB 275 mrd.

wer jetzt wie " dabei war " kannst du dir dann selbst ins Verhältnis setzen.
Ich wollte ja gar nicht darauf hinaus- darum schrieb ich ja, das Benko mit dem Hut bei den Banken rumgegangen ist und Banken bequatscht hat wie einst Jürgen Schneider.
Dass das Risiko in Oberursel deutlich höher ist, als in München- ich denke, da besteht kein Zweifel.
 
  • Like
Reaktionen: MoinPaul

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
660
1.330
?
Ich wollte ja gar nicht darauf hinaus- darum schrieb ich ja, das Benko mit dem Hut bei den Banken rumgegangen ist und Banken bequatscht hat wie einst Jürgen Schneider.
Dass das Risiko in Oberursel deutlich höher ist, als in München- ich denke, da besteht kein Zweifel.
das war ein wahnsinns überdimensionierter Hut , da sind große namen mit Monsterbeträgen dabei:

 
  • Like
Reaktionen: geos

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
407
313
das war ein wahnsinns überdimensionierter Hut , da sind große namen mit Monsterbeträgen dabei:


Ich hoffe die Zahlen stimmen nicht, das sind in Summe 9 Milliarden Euro !!!




Gläubiger​
Schulden in Euro​
SIGNAL Iduna Konzern​
912.500.000,00 €​
San Simeon Investements Ltd.​
884.483.934,00 €​
Raiffeisen Bank International AG​
755.461.167,00 €​
Munich Re (Münchner Rück)​
700.000.000,00 €​
Julius Bär​
628.000.000,00 €​
Landesbank Hessen-Thüringen​
627.772.463,00 €​
Unicredit​
600.000.000,00 €​
R+V Group​
386.035.250,00 €​
Allianz​
300.000.000,00 €​
LVM​
300.000.000,00 €​

 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.691
5.903
das war ein wahnsinns überdimensionierter Hut , da sind große namen mit Monsterbeträgen dabei:

Interessant auch: Hamburg Commercial Bank mit knapp 142 Mio. € ; das ist die ehemalige HSH Nordbank. Vielleicht erinnert sich noch jemand daran.
 
10.02.2012
4.202
2.101
funktioert bei Euch SecureGo Plus? Oder ueberhaupt (Echtzeit-)Ueberweisungen?

Hier zickt's immer rum, "bitte nochmal versuchen, oder uns anrufen" - ja, wenn noch jemand da waere...

Toll, wenn man nach TG-Aufloesung 'ein paar EUR' ueberweisen muss (und ja, nach extern), und nix funktioniert - den ganzen Tag schon, mit unterschiedlichsten Fehlermeldungen... Bin ich froh, wenn wir da komplett weg sind...
 

Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
149
114
funktioert bei Euch SecureGo Plus? Oder ueberhaupt (Echtzeit-)Ueberweisungen?

Hier zickt's immer rum, "bitte nochmal versuchen, oder uns anrufen" - ja, wenn noch jemand da waere...

Toll, wenn man nach TG-Aufloesung 'ein paar EUR' ueberweisen muss (und ja, nach extern), und nix funktioniert - den ganzen Tag schon, mit unterschiedlichsten Fehlermeldungen... Bin ich froh, wenn wir da komplett weg sind...
Echtzeit nicht genutzt, weil die Empfängerbank das nicht kann. SecureGo war kein Problem und meine Überweisung vom Nachmittag kam taggleich an.
 
10.02.2012
4.202
2.101
danke, kA woran das liegt - Echtzeit wird von den Empfaengerbanken (mehrere versucht) definitiv unterstuetzt, C24, Bank11... Habe verschiedene Konten und Betraege probiert, nichtmal 100 EUR funktionieren, Limit ist noch lange nicht erreicht.

Bin gespannt, was auf die Nachricht kommt - wir hatten sowas ja schonmal, da ging's dann ploetzlich irgendwann wieder...
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.325
891
danke, kA woran das liegt - Echtzeit wird von den Empfaengerbanken (mehrere versucht) definitiv unterstuetzt, C24, Bank11... Habe verschiedene Konten und Betraege probiert, nichtmal 100 EUR funktionieren, Limit ist noch lange nicht erreicht.

Bin gespannt, was auf die Nachricht kommt - wir hatten sowas ja schonmal, da ging's dann ploetzlich irgendwann wieder...
Also die Raiba HT is bei mir die einzige Bank, wo es noch nie Probleme bei Echtzeit gab. Egal ob 100 € oder 50.000 € oder generell mal große Summen.

Wenn das Sparkassenkonto abgelehnt hat… hab ich danach direkt von der Raiba HT überwiesen und da ging es immer. Also die Sparkasse hat da echt die meisten Probleme verursacht.

Gestern hab ich noch gegen 22:30 knapp 1500 € überwiesen, war auch kein Problem.
 

Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
149
114
...
Bin gespannt, was auf die Nachricht kommt - wir hatten sowas ja schonmal, da ging's dann ploetzlich irgendwann wieder...
In der Tat erinnere ich mich, dass es voriges (oder vorletztes?) Jahr mal für fast einen Tag Probleme mit SecureGo gab. Das war unabhängig von Echtzeit, es kam einfach nichts.
Das wäre dann aber wohl ein generelles Problem von Atruvia, nicht nur dieser einen Bank.
 
10.02.2012
4.202
2.101
Mittlerweile hat es, wieder erst im 2. Anlauf, funktioniert.

Manchmal dauert die Freigabe extrem lange, klappt oft garnicht, macht echt keinen Spass.
 
10.02.2012
4.202
2.101
Apps sind alle aktuell, an mehreren Geraeten (2x Mobile, 1x Laptop -> da stuerzte der ganze Browser ab, reproduzierbar, auch nach Reboot, Cache-/Cookiesloeschen etc) versucht, auch SecureGo Plus auf verschiedenen Mobiles...

Eben ging es dann, waren wohl irgendwelche 'Sicherheitsfunktionen' - aber zu mehreren Banken ist schon komisch.
 
10.02.2012
4.202
2.101
meine obige Vermutung wurde nun bankseitig schriftlich bestaetigt:
die Echtzeitüberweisung wurde durch unser Betrugsprogramm abgelehnt.

es war mitnichten nur eine, sondern zu 5 verschiedenen Konten, auch eigene, zu/von denen teils bereits Echtzeit zu diesem Konto liefen :(
 
10.02.2012
4.202
2.101
ANZEIGE
ja, die Schnelligkeit ist gut, die Qualitaet meist auch (hier war's sprachlich ja auch etwas holperig - kann ich mich zum Betrugsprogramm auch anmelden? ;))

Auch eine Kontokündigung (Tagesgeld) wurde fix umgesetzt (daher kam ja das viele Geld ;))

Bringt aber wenig, wenn die erste Antwort (Fehlermeldung) nicht aussagefaehig ist oder sogar das dahinterstehende System nicht im Sinne des Kunden arbeitet (hier: was ist an einer Echtzeitueberweisung an ein *eigenes* Konto, von dem und an das bereits mehrfach annaehernd aehnliche Summen echtzeitueberwiesen wurden, betrugsverdaechtig? Das koennte man sehr gut whitelisten...

Aber auch in anderen Punkten war 'Meine'(Ex)Bank sehr undurchsichtig, was letztenendes zum Bruch gefuehrt hat - jetzt zum Ende hin (ich betreue halt noch zwei Leutchen) wird's nicht wirklich besser :(