ANZEIGE
CX?
KE?
Zumal die Route über den Pazifik 1000 Meilen kuerzer ist.
CX?
KE?
Versteht er alles nicht.Zumal die Route über den Pazifik 1000 Meilen kuerzer ist.
Warum eine super leere Lounge nicht angenehm sein soll, bleibt mir unerfindlich. Das können die Al Safwa Kritiker wohl besser beantworten. Ich mag eine Lounge so leer und privat als eben nur möglich.
Weil dann die offenen Speisen keinen Durchsatz haben, sprich z.B. die Kekse liegen seit 2 Stunden rum und sind schon völlig pappig, das Rührei wird seit 2 Stunden warmgehalten und schmeckt nach nichts mehr.Warum eine super leere Lounge nicht angenehm sein soll, bleibt mir unerfindlich.
Leer muss nicht privat sein, es kann auch einsam oder verloren sein... Man fühlt sich schnell völlig am falschen Platz.Ich mag eine Lounge so leer und privat als eben nur möglich.
Sterne sollen doch eine objektive Bewertung erlauben. Wenn also auf einer Route nur miese Airlines fliegen, sind sie dann alle 5 Sterne, weil es da eben nichts besseres gibt ???Wenn es denn deiner Meinung nach kein 5* Erlebnis war, führe bitte aus, welche Airline dir von CMB nach LAX (selbst unter Missachtung des Preises) ein besseres C-Bord- und Bodenprodukt geboten hätte.
Seit wann haben Sterne was mit der Routenlänge zu tun?Zumal die Route über den Pazifik 1000 Meilen kuerzer ist.
Dieser Punkt ist bei Skytrax einfach unlogisch. Jede Klasse müsste für sich die Sterne zugedacht bekommen, es ist Unfug die Y mit mehr Sternen zu beurteilen, nur weil die Airline auch eine F hat...alle 3 Airlines bieten auf der Langstrecke eine F an
Das ist das Problem bei so ziemlich jedem Umsteigeflug, niemand will zu den Umsteigeflugplätzen. Da kann doch die Airline nichts für. Niemand zwingt uns Mitteleuropäer über den Golf zu fliegen (Ausser Qantas zeitweilig ?), zu 95% der Ziele gibt es auch andere Routings. Wenn ich statt mit QR über Doha mit AI über Delhi nach China fliege, wird das Erlebnis nicht besser...Irgendwann fliegt man los und irgendwann kommt man auch an - im Falle von QR noch nicht dort, wo man hin moechte, ausser man arbeitet oder lebt in Doha
....... Im B777 ist Reihe 1 eher nicht vorteilhaft.
Seit wann haben Sterne was mit der Routenlänge zu tun?
Dich disqualifiziert u.a. dass Du nicht auf das angesprochene Problem mit den kalten Nuessen eingegangen bist sondern stattdessen mit in dieser Diskussion irrelevanten Thesen um QR Statuskunden um Dich geworfen hast.Der Satz disqualifiziert dich als Reviewer.
Dass du kein objektiver Reviewer bist, zeigen auch deine Ausführungen zum Essen und Service. Ok bedeutet, keine konkreten Kritikpunkte zu detektieren, also offensichtlich Auswahl reichhaltig und Qualität angemessen.
Die Rückwärts-Sitze sind für mich Voraussetzung. Kann ich die nicht reservieren, fliege ich nicht QR / QSuite.Reihe 1 fliegst Du backward aber für mich OK.
Besser kann man 5 Sterne nicht umschreiben... Das beste vom besten erkennt man daran, dass es "angemessen" ist.Qualität angemessen
Und was hat das mit Sternen zu tun? Die sollen die Qualität des Produkts vergleichbar machen, nicht die Natur des Produkts.Seit der Reisekomfort mit zunehmender Länge abnimmt - also eigentlich schon immer. Auch ökologisch macht es Sinn, eine kürzere Strecke zu fliegen.
2/3 QR Legs also in 1-2-1 Konfiguration und 777 zumindest mit einer sehr großzügigen 2-2-2 Konfiguration, das sieht tendenziell nach 8/10 im Schnitt für den Sitz aus. Das können andere, vermeintlich konsistente Airlines schon a priori nicht erreichen, da sie nur fürchterlich enge 2-2-2 oder gar 2-3-2 Konfigurationen haben.
Der Satz disqualifiziert dich als Reviewer. Vielleicht das nächste Mal zur Strafe LH Narrowbody C nach AMM und dann mit QR weiter. Wenn dir dann nach 5 h Pseudo-Business-Holzklasse Sitzfläche und Beine schmerzen ist dir ganz egal, welchhes Fluggerät dir QR auf dem nächsten Segment anbietet, selbst der Al Maha A320 wäre dann ein Luxus-Gestühl. Die Chance auf 777 oder 359 zu treffen, ist da im Übrigen nicht schlecht.
Der wechselnde Champagner ist kein Minuspunkt. Sofern alle teuer und gut sind, bietet das Maximierern doch eher die Gelegenheit, eine Bandbreite an Champagnern zu probieren. Gegen kalte Nüsse hilft ein Sitz in Reihe 1, den bevorzuge ich bei der Super Diamon C ohnehin, da an den Fenstersitzen mehr Platz vorhanden ist. Gibt es als Platinum fast immer problemlos beim CI. Im B777 ist Reihe 1 eher nicht vorteilhaft.
Dass du kein objektiver Reviewer bist, zeigen auch deine Ausführungen zum Essen und Service. Ok bedeutet, keine konkreten Kritikpunkte zu detektieren, also offensichtlich Auswahl reichhaltig und Qualität angemessen.
Das umfangreiche AOVD, die kleine Bar im A359 und B787, das Amenity Kit selbst auf den kurzen Mittelstrecken, die Qualität der Komfortartikel - wird alles übergangen. Offensichtlich nichts Konkretes auszusetzen. Wird auch schwer, bei mir alles im 9-10 Punkte Bereich. Nur das fehlende WLAN in manchen / den meisten B777 kostet Punkte, der Rest ist ggf. Finetuning mit Abzügen im Zehntelpunktbereich.
Umsteigen in Doha ist in C/F oder mit QR Gold/Platinum komplett entspannt. Rasches Deboarding, ggf. separater Bus für C-Paxe, Peoplemover im Falle eines D/E Gates, sonst Laufwege unter 5 min zur Siko und von dort 2 min zur Lounge. Fast Track an der Siko, mit Al Maha Service kann man sich als Gold/Platinum selbst dort die eine Minute Wartezeit sparen. Länger als 10 min habe ich selten vom Terminal zur Lounge gebraucht, meist 5-7. Siko ist nur marginal lästig in F-Montur, die Metalldetektoren in Doha sind sensitiv eingestellt, die Maßschuhe müssen ausgezogen werden. Liegt sicherlich nicht am Eidechsenleder.
In der C-Lounge in CMB (Serendib, selbst in bzw. vor der Serendiva Lounge für Statuskunden in Y) sowie den C/F Lounges in LAX gibt es Duschen. Ich würde doch erwarten, dass man sich gepflegt und gewaschen an Bord begibt und auch nach dem Aussteigen keine allzu schwere olfaktorische Belästigung entsteht. Pyjamas und Schlafsocken werden auch gereicht, im Waschraum gibt es Parfüm und Zahnbürsten, und Deo hat man im Handgepäck. Warum muss es da bitte "müffeln", nur weil man in der Lounge ein wenig auf die Dusche wartet? Die Pyjamaas in der Langstrecken-C sind übrigens auch nicht bei jeder Airline selbstverständlich, sollte man als Reviewer entsprechend auf die Positivliste setzen.
Warum eine super leere Lounge nicht angenehm sein soll, bleibt mir unerfindlich. Das können die Al Safwa Kritiker wohl besser beantworten. Ich mag eine Lounge so leer und privat als eben nur möglich.
Was dich bei LH auf einem Flug der Dauer CMB-DOH in der C erwarten könnte (nimm z. B. FRA-GYD), haben wir schon erörtert. Dass du da den C-Aufpreis bei LH nicht bezahlen möchtest, ist verständlich. Die Strecke würde ich, wenn zwangsweise nur LH in Frage käme, auch nur in Y in der Exit Row fliegen, C wäre meinen Beinen nicht zumutbar. Bei QR gibt es stattdessen in C einen Lie Flat Sitz, umfangreiche Dining-Optionen, AVOD, ordentliche Komfortartikel, Pre-Departure-Drinks, Champagner, eine umfangreiche Weinliste, einen Dine on Demand Service, eine international führende C-Lounge, einen kompakten und effizienten Hub ... die Liste der Vorzüge kann endlos fortgesetzt werden. Wenn du dann noch einen Emerald-Status hast und in LAX die QF First Lounge mitnehmen kannst (bin nächste Woche dort und habe extra 3:30 Layover eingeplant um sie in vollen Zügen zu genießen, beim letzten Transfer in LAX hatte ich keine Zeit dafür), hast du gemessen an anderen Optionen auf der Strecke auch ein Spitzen-Bodenprodukt an allen drei Airports. Und das alles für 1200 USD. 600 Tier Points bei BAEC, falls das von Interesse ist (vom Al Maha Service hattest du nicht berichtet, sammelst also wohl nicht bei QR - oder nicht effizient genug), eine sehr ordentliche Ratio.
Wenn es denn deiner Meinung nach kein 5* Erlebnis war, führe bitte aus, welche Airline dir von CMB nach LAX (selbst unter Missachtung des Preises) ein besseres C-Bord- und Bodenprodukt geboten hätte.
Ist er doch.In Reihe 1 sind die Nüsse okay.Dich disqualifiziert u.a. dass Du nicht auf das angesprochene Problem mit den kalten Nuessen eingegangen bist sondern stattdessen mit in dieser Diskussion irrelevanten Thesen um QR Statuskunden um Dich geworfen hast.
Wie viel konkreter als 'kalte Nuesse' kann bzw. muss es denn fuer Dich sein? Und jetzt weiche nicht damit aus, dass in Deiner Bewertung die Nuesse nicht als 'Essen und Service' kategorisiert sind.
[/COLOR]
Wieso sind die Nüsse in einem Flieger so wichtig?
QR auf FRA-DOH warm und Mischung
Das sagt doch alles zur Qualität, oder?
Ja.Ganz sicher.Ist Morbus Skytrax eigentlich heilbar
Welche Reihe hast du gesessen?Welcher Flieger?
Ab Reihe 2 sind die kalt, aber nur in der 777 glaube ich gelernt zu haben.
Irgendetwas stimmt da nicht:
QR
FRA-DOH 777 Reihe 2 - warme Nüsse
DOH-WDH 787 Reihe 2 - warme Nüsse
WDH-DOH 787 Reihe 2 - warme Nüsse
DOH-FRA 777 (Suite) Reihe 4 - warme Nüsse
LH
FRA-SEA 747-400 Reihe 3 - eiskalte Nüsse
SEA-FRA 747-400 Reihe 84 - keinen Bock auf Nüsse gehabt
ab Reihe 2 kalte Nüsse...
Wie unangenehm. Man sollte also besser Wärme Unterwäsche mitnehmen. [emoji51]
Kälte Nüsse sind besser für die Fortpflanzung: https://www.srf.ch/kultur/wissen/fortpflanzung-spermien-stehen-auf-boxershorts
CX, SQ, KE (und alle 3 Airlines bieten auf der Langstrecke eine F an, KE sogar durchgängig). Wenn Du weitere Fragen hast, lass es mich wissen.
Ich kanns mal versuchen:
Menschenleer =/= privat.
Meine Wohnung ist privat, ein Hotelzimmer ist privat. Oder wenn ich eine Location miete und dort mit Freunden feiere ist das privat. Eine Flughafenlounge ist letztendlich immer noch ein öffentlicher Ort. Und wenn ein öffentlicher Ort menschenleer ist, dann fühlen sich viele Menschen (mich eingeschlossen) unbewusst etwas unwohl. Egal ob das Nachts ein Bahnsteig, das Schwimmbad, ein Museum oder ein Restaurant ist, es wirkt immer entspannter, wenn zumindest noch ein paar andere Menschen dort sind.
Von daher kann ich auch mit einer noch so "monumentalen" Al Safwa Lounge eher wenig anfangen und mag lieber Lounges wie die FCL E in ZRH (die neue in A kenne ich noch nicht) oder auch die FCL T2S in MUC.
Weil dann die offenen Speisen keinen Durchsatz haben, sprich z.B. die Kekse liegen seit 2 Stunden rum und sind schon völlig pappig, das Rührei wird seit 2 Stunden warmgehalten und schmeckt nach nichts mehr.
Von der seit 2 Stunden geöffneten Champagnerflasche wollen wir mal nicht reden, das wäre nun wirklich ein Luxusproblem
Sterne sollen doch eine objektive Bewertung erlauben. Wenn also auf einer Route nur miese Airlines fliegen, sind sie dann alle 5 Sterne, weil es da eben nichts besseres gibt ???
Bei den Blinden ist der Einäugige 5 Sterne?
Dieser Punkt ist bei Skytrax einfach unlogisch. Jede Klasse müsste für sich die Sterne zugedacht bekommen, es ist Unfug die Y mit mehr Sternen zu beurteilen, nur weil die Airline auch eine F hat...
Plakative Auszeichnungen sind halt meist genau das. Sie rechtfertigen Managerboni, sagen aber nichts über das zu erwartende individuelle Reiseerlebnis aus.
Moin Seb,
wieso ist Reihe 1 weniger "gut"? trifft das auf die alte C UND auf QSuite zu?
Gruß aus dem Schwabenland
Dich disqualifiziert u.a. dass Du nicht auf das angesprochene Problem mit den kalten Nuessen eingegangen bist sondern stattdessen mit in dieser Diskussion irrelevanten Thesen um QR Statuskunden um Dich geworfen hast. Wie viel konkreter als 'kalte Nuesse' kann bzw. muss es denn fuer Dich sein? Und jetzt weiche nicht damit aus, dass in Deiner Bewertung die Nuesse nicht als 'Essen und Service' kategorisiert sind.
Die Rückwärts-Sitze sind für mich Voraussetzung. Kann ich die nicht reservieren, fliege ich nicht QR / QSuite.
Die Rückwärts Sitze haben deutlich mehr Fußraum, keinen störenden Airbag am Sitzgurt und weil tatsächlich am Fenster auch mehr Schulterfreiheit. Der Divider ist 40cm weit weg.
Auf den anderen Plätzen hat man "ein Brett vor dem Kopf", also die massive Wand direkt neben der Schulter.
Besser kann man 5 Sterne nicht umschreiben... Das beste vom besten erkennt man daran, dass es "angemessen" ist.
In der DDR hiess das immer "Freiheit ist die Einsicht in die Notwendigkeit". Bei einem Verbraucher heisst das heute "Spitzenqualität ist die Einsicht in das kostenmäßg machbare".