Sonstige Hotel-Bonusprogramme: Melià Rewards

ANZEIGE

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
ANZEIGE
Du kannst soviele Gutscheine kaufen wie Du magst. Angeblich soll man drei dieser Gutscheine pro Woche einlösen können ...

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: johnny_who

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Die Aussage beruht auf diesem Kommentar https://www.headforpoints.com/2018/11/23/melia-rewards-points-amazon/#comment-303897

Sicher sein kann man sich bei Melia nie ... aber wenn's klappt, ist es ein sehr schöner Gegenwert. Besonders, wenn man die Punkte dann auch in Meilen umwandeln kann. Zu Iberia oder BA wären das z.B. 16.500 Avios ...

Wie immer gilt: No risk, no fun ;)

Kenn mich mit dem Laden bisher gar nicht aus, aber die Webseite nervt schon mal ein wenig.
Umwandeln finde ich gar nicht unbedingt so interessant bei 0,8cpm, aber günstig(er) übernachten kann man immer gebrauchen.

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
385
51
Ich habe heute meine Gutscheine von Melia erhalten. Leider hat die Webseite wohl wieder einen Fehler und Bestätigt einem nicht, dass der Code angenommen wurde bzw. die Punkte gutgeschrieben werden...

Die Hotline ist leider nicht erreichbar, mal schauen ob das noch was wird.

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.996
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
Die Aussage beruht auf diesem Kommentar https://www.headforpoints.com/2018/11/23/melia-rewards-points-amazon/#comment-303897

Sicher sein kann man sich bei Melia nie ... aber wenn's klappt, ist es ein sehr schöner Gegenwert. Besonders, wenn man die Punkte dann auch in Meilen umwandeln kann. Zu Iberia oder BA wären das z.B. 16.500 Avios ...

Wie immer gilt: No risk, no fun ;)

Haben sich TransferRatios geändet?
Die konkreten Infos sind auf der Webseite nicht zu (mehr) finden.
Für die meisten Partner liegt die Ratio jedoch bei 6:1 (z.B. AAdvantage: MeliáRewards-Treueprogramm - Meliá Hotels International) und lag bei Iberia immer bei ca.

55.000 zu 16.500 würde ja 3:1 bedeuten...?

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
572
38
Haben sich TransferRatios geändet?
Die konkreten Infos sind auf der Webseite nicht zu (mehr) finden.
Für die meisten Partner liegt die Ratio jedoch bei 6:1 (z.B. AAdvantage: MeliáRewards-Treueprogramm - Meliá Hotels International) und lag bei Iberia immer bei ca.

55.000 zu 16.500 würde ja 3:1 bedeuten...?
Finde die vollständigen Partnerinfos leider auch nicht mehr, aber z.B. https://www.melia.com/es/mymeliarewards/mispuntos/partner-iberiaplus.htm zeigt 30 IBPlus für 100 MeliaRewards. Auch bei BAEC habe ich zu diesem Kurs in 2018 gewechselt.

Wer's braucht: amazon.es hat wieder die Gutscheine im Angebot für 147 € (35000) und 231 € (55000). https://www.amazon.es/gp/product/B07JZDX9GJ/ref=ox_sc_mini_detail?ie=UTF8&smid=A19DS4VOHXA6VT&th=1

flyforfun

Aktives Mitglied
27.11.2018
144
0
Hallo, vielleicht kann mir jemand mit einer Auskunft helfen. Danke schon jetzt dafür.

Unter den "Vorteilen" für Melia Gold Member steht: "kostenloses Frühstück für die Begleitperson" Ich selber Frühstücke selten bzw. nur sehr wenig. Kommt meine Begleitperson jetzt in den Genuss eines kostenlosen Frühstücks, auch wenn ich selber keines buche? Hat da jemand Erfahrungen? Danke und VG

flyforfun

Aktives Mitglied
27.11.2018
144
0
Nein. Das Benefit (so die Auslegung von Melia) ist ein 2 for 1. Sprich 1x zahlen, zweimal essen.
Und selbst das funktioniert(e) höchst selten ...

Danke - dachte es mir schon. Hab heute auch versucht die Hotline anzurufen - kurze spanische Ansage und dann wurde die Verbindung unterbrochen. Naja werde Meliá wohl nicht allzu oft nutzen. VG

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.634
744
Was Melia auf jeden Fall nicht macht ist ein Status Match.
Habe angefragt und eine Absage erhalten.

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
487
36
HAJ
Bin von Meliá nicht begeistert.
Als Gold weder Upgrade noch sonst irgendeinen Vorteil.

Außerdem gibt es immer Diskussionen mit den extra Punkten bei online Buchung.
Die werden nie automatisch gutgeschrieben oder beim CheckIn einem als Gutschein übergeben.

freddk

Aktives Mitglied
28.02.2015
194
51
STR
Bin von Meliá nicht begeistert.
Als Gold weder Upgrade noch sonst irgendeinen Vorteil.

Außerdem gibt es immer Diskussionen mit den extra Punkten bei online Buchung.
Die werden nie automatisch gutgeschrieben oder beim CheckIn einem als Gutschein übergeben.

Bin über die Amex Platin Gold. Habe seither 7 Stays in D und Spanien gehabt. Upgrades gabs auch noch nie bei mir...

• Like
Reaktionen: galeria

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
385
51
Es gibt jetzt auch bei Amazon in Deutschland die Melia Rewards Punkte Gutscheine zu kaufen.

35.000 für 147

55.000 für 231

Bei beiden kosten 1000 Punkte 4,20€ . Diese sind im Hotel 5€ Wert.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wenn man das hier so liest, scheint ja kaum was zu klappen , in diesem Programm. Fragen kann man wohl auch nie, weil fast nie erreichbar.
Was so ein Programm soll, was ja Gäste nur verärgert, mag man in Spanien wissen! Vielleicht ist es da auch anders und da klappt es.

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
487
36
HAJ
Übernachte auch nicht mehr bei der Kette. Es gibt wesentlich attraktiver Programme und die Hotels sind nun auch nicht die besten.

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Übernachte auch nicht mehr bei der Kette. Es gibt wesentlich attraktiver Programme und die Hotels sind nun auch nicht die besten.

Man geht ja normalerweise nicht nur in ein Hotel wegen dem Programm. Ich war bisher nur in Aachen im INNSIDE, welches mir ziemlich gut gefallen hat (tolle Lage, sehr gutes Restaurant, schöne Zimmer). Da kann ich verschmerzen, dass das Punkteprogramm eher überflüssig ist.