Sonstige Hotel-Bonusprogramme: Melià Rewards

ANZEIGE

Heier027

Reguläres Mitglied
27.07.2016
43
0
ANZEIGE
Habe jetzt 2x mal im Melia Buenos Aires Upgrade und early check in und late check out erhalten.
Gold durch die Amex bringt also schon was bei der Hotelkette

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
So, kurze Rückantwort bzgl. Buchung für 3rd Person (um z.B. die Gold/Platin-Rabattgutscheine zu nutzen): Geht nicht, da bei Anreise Ausweis vom Karteninhaber verlangt wird. Wurde mir von mehreren Agents und Hotels so bestätigt.

Schade :(

cubano

Aktives Mitglied
16.04.2010
184
24
Das geht uns ähnlich. Häufig mussten wir beim Einchecken nachweisen, dass man auf deren Website gebucht hat, um die versprochenen Leistungen (z.B. Verzehrguthaben, extra-Punkte) zu erhalten (Melia Berlin). Alles sehr unprofessionell, dass dies nicht automatisch funktioniert.
Zur Zeit haben wir in der Promotionsanzeige der Rewardskonten mal wieder Gutscheine, die nicht einlösbar sind. Aber vielleicht geht es ja nächste Woche oder nächsten Monat, oder sie werden dann einfach gelöscht...
Die schönen Zeiten mit den vielen kostenlosen Punktegutschriften vor ein paar Jahren sind ja leider vorbei.

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.051
271
Zur Zeit haben wir in der Promotionsanzeige der Rewardskonten mal wieder Gutscheine, die nicht einlösbar sind. Aber vielleicht geht es ja nächste Woche oder nächsten Monat, oder sie werden dann einfach gelöscht...
Letztes Jahr konnte ich meine 20% Gutscheine nicht anwenden, mit Ausnahme des Geburtstagsgutschein. War aber kein Verlust, es gab andere Hotels, die ich mal ausprobieren wollte.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.687
1.459
Ich bin durch Amex Platinum Melia Rewards Gold Kunde und war noch nie in einem Melia Hotel.

Meine Frau und ich haben uns für einen kurzen Stop für das Melia Hotel - the Level - Alicante entschieden. So haben wir für eine Nacht einen 20% Gutschein eingelöst und das letzte Meerblickzimmer bekommen. Wir haben ca. eine Woche vor Anreise gebucht. Danach ging das Haus auf direkt auf "ausverkauft". Nur noch die Präsidentensuite war verfügbar.

Beim Check-In in der Lounge wurden wir gefragt, ob wir einen Late Check Out benötigen. Das kam uns sehr gelegen und 15:30 Uhr war kein Problem. Wir sind dann aufs Zimmer und waren doch sehr überrascht. Das Zimmer kam uns deutlich größer vor als die angegeben 26 m 2. Allein das Badezimmer wirkte größer und ein Extra Wohnzimmer hatte ich auch nicht erwartet.
Als wir zurück in die Lounge kamen, habe ich gefragt, ob wir ein Upgrade bekommen haben. In der Tat: wir haben die Präsidentensuite bekommen bzw große Teile davon. Die Präsidentensuite beinhaltet eigentlich noch ein zweites Schlafzimmer, welches aber abgeschlossen war und als normales Meerblickzimmer verkauft wurde. Keine Ahnung warum das Upgrade nicht proaktiv angeboten wurde:)

Ich war doch sichtlich beeindruckt, da der Goldstatus eigentlich keine Upgrades vorsieht und ich auch sonst hier nicht so viel überschwängliches über diesen Status gehört hatte..

Das "Level-Addon" fand ich okay. Die Lounge habt mich stark an eine Hilton Lounge erinnert und war immer sehr gut ge- bis überfüllt. Kann aber auch an der starken Auslastung des Hauses an dem Tag liegen. Es gibt übrigens Alkohol von 7 bis 23 Uhr, wovon auch rege Gebrauch gemacht wurde. Zwischen 18 und 19 Uhr kann man sich zusätzlich mit Spirituosen abschießen.

Alles in allem ein toller Aufenthalt. Die Präsidentensuite hat mich zwar nicht umgehauen, die Geste allerdings schon. Das hatte ich nicht erwartet.

Anhänge

• IMG_3386.jpg
    IMG_3386.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_3384.jpg
    IMG_3384.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_3382.jpg
    IMG_3382.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_3378.jpg
    IMG_3378.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_3380.jpg
    IMG_3380.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.047
808
Bielefeld
ja, bei Melia erlebt man schon die eine oder andere Überraschung (in alle Richtungen) - siehe auch meinen Post#61 (Upgrade in Teneriffa)
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

ThomasG

Neues Mitglied
19.11.2017
7
0
Ich wundere mich ein wenig dass viele hier von schlechten Erfahrungen mit Melia berichten. Ich war schon weltweit in mehr als 10 verschiedenen Meliá Hotels und war jedes Mal beeindruckt vom Service und von der Freundlichkeit. Jedes Hotel hat immer etwas sehr Individuelles. Vor allem letzteres habe ich bei Sheraton, Merriot, LeMeridien noch nicht so verlässlich erlebt. Darum schaue ich immer wenn ich privat oder beruflich irgendwo hinfahre, ob’s da ein Melia Hotel gibt. Mit dem kostenlosen zweiten Frühstück hat es immer geklappt bisher - wenn ich danach gefragt habe. Auch die 20% Gutscheine, die man mit Gold Status erhält, sind deshalb ganz gut, weil sie sich mit anderen Rabatten kombinieren lassen. In der tat aber blöd, dass es ab Gold noch kein Upgrade gibt - das spricht für Hilton. Auch habe ich bei Melia immer den Eindruc, dass man in vielen Hotels die Mitarbeiter immer explizit fragen muss (2. Frühstück, Late check out usw). Das scheint intern nicht so gut kommuniziert zu sein, was die Vorteile von Melia Rewards eigentlich sind und welchen Status die Gäste haben.

• Like
Reaktionen: 1 Person

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich sehe zwei Hauptprobleme:

Erstens: Offenbar funktioniert die IT Schnittstelle zwischen Melia, Melia Rewards und den einzelnen Häusern überhaupt nicht. Man bucht also über die Melia oder Melia Rewards (oder einer Subseite) und im Hotel sind manchmal/oft/fast immer weder die Mitgliedsnummer, noch der Status, keine Gutscheine oder sonst was "bekannt". Teilweise war auch eine andere Rate hinterlegt. Man braucht immer wieder "Nachweise" wie Ausdrucke etc.

Ja, meistens wird einem "geglaubt" wenn man etwas vorlegen kann. Aber es ist mühsam und man muss sich immer mit Ausdrucken, Screenshots, etc. "bewaffnen".

Zweitens: Die Melia Mitarbeiter kennen die Perks und Benefits nicht. Das die/der CI-Azubi nicht Bescheid weiß, ok - von mir aus. Aber oftmals kennt sich weder die/der FOM noch die/der GM aus. Es wird dann machmal/oft/immer versucht zu sagen "Sorry, we do not / have not / can not ..." und man diskutiert. Und auch die MA der Hotline bzw. vom Customer Service kennen die Benefits nicht immer und geben mehr als krude Aussagen.

Ja, das gibt es auch bei anderen Ketten. Aber nicht so flächendeckend wie bei Melia und nicht so "beharrend".

Beider jeweils aus meiner Sicht. Und ich sehe auch wenig regionale Unterschiede bzw. Unterschiede nach Brands, Ländern, etc. Es tritt überall auf.

N

no_way_codeshares

Guest
Ein weiteres Problem bei Melia ist (zumindest bei mir) dass man ständig neue Passwörter braucht, weil der Zugang zum Account wieder nicht funktioniert und diese Passwörter dann wieder nicht kommen.
Die Krankheit wurde vom Vorgängerprogramm übernommen. Leider wurden frühere Stays dagegen nicht oder nur unvollständig übernommen.
Das Programm läuft einfach nicht rund in dem Masse, dass man bei vorhandener Alternative vor Ort zuerst woanders nachsieht, obwohl die Häuser selbst zum Teil recht gut sind.

• Like
Reaktionen: aki1406 und MisterG

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.051
271
Das Programm läuft einfach nicht rund in dem Masse, dass man bei vorhandener Alternative vor Ort zuerst woanders nachsieht, obwohl die Häuser selbst zum Teil recht gut sind.
Eine gute Zusammenfassung.

Ich habe meine liebe Not mit den 20%-Gutscheinen, die funktionieren meist nicht. Und wenn die nicht funktionieren, dann bietet das Programm auf der Goldstufe nicht viel. Dank Amex ist mir das aber auch nicht wichtig. Wenn ich den Status erschlafen hätte, sähe es wohl anders aus.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Zusammenfassend: Es ist halt typisch spanisch :censored: ;)
Dem muss ich widersprechen, bei NH läuft bisher alles sehr zuverlässig. Status wird erkannt, Punkte wurden bisher immer am Tag des check-out gutgeschrieben. Sonderpunkte aus Promotions wurden teilweise schon am Tag check-in gutgeschrieben. Teilzahlung mit Punkten funktionierte auch schon zwei Mal problemlos (1x Frühstück, 1x Restaurant).

TopF

Neues Mitglied
25.03.2019
21
0
Hat jemand Erfahrungen, wie lange etwa Punkte-Übertragungen von Melia Rewards zu BA Executive Club brauchen? Auf der Melia Seite wurde der Abzug der Punkte schon vor 3 1/2 Wochen vorgenommen, bei BA ist bisher noch nichts angekommen. Schätze, Geduld ist hier angebracht.

flamingoe

Reguläres Mitglied
24.03.2009
77
1
Ruhrgebiet/Niederrhein
Hat jemand Erfahrungen, wie lange etwa Punkte-Übertragungen von Melia Rewards zu BA Executive Club brauchen? Auf der Melia Seite wurde der Abzug der Punkte schon vor 3 1/2 Wochen vorgenommen, bei BA ist bisher noch nichts angekommen. Schätze, Geduld ist hier angebracht.

Da würde ich bei Melia nachhaken. Von Melia nach Iberia gehts normal in 2 - 3 Werktagen. Vor 2 Jahren hat‘s bei mir aber auch mal nicht geklappt, mußte 2 x die Hotline anrufen und eine E-Mail schreiben, dann kam irgendwann nach mehreren Wochen die Gutschrift.

• Like
Reaktionen: TopF

aussiebum

Reguläres Mitglied
06.09.2013
72
2
Melia rewards und die Probleme

Hy zusammen,
aktuell gibt es als Gold Kunde 3x20% Gutschein. Einmal eingelöst funktioniert. Wenn ich diesen erneut einlösen möchte kommt Code abgelaufen. Bei wem ist das noch so?
Weiterhin gibt es teilweise gerade Aktionen in D bei Buchung über App bzw Homepage 800 oder 1600 extra melia Punkte. Leider funtkioniert die Gutschrift hier auch nicht. Sehr ärgerlich

Zuletzt bearbeitet:

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.051
271
Hy zusammen,
aktuell gibt es als Golf Kunde 3x20% Gutschein.
Wo gibt es als Golf Kunde Melia Gutscheine?
Weiterhin gibt es teilweise gerade Aktionen in D bei Buchung über App bzw Homepage 800 oder 1600 extra melia Punkte. Leider funtkioniert die Gutschrift hier auch noch. Sehr ärgerlich
Wirklich ärgerlich, dass du die Punkte bekommen hast.

• Like
Reaktionen: flamingoe

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
767
727
Friedrichshafen
War schon jemand im RedLevel at Gran Melia Palacio de Isora oder Meliá Jardines del Teide auf Teneriffa?

Lese da unterschiedliche Meinungen.

Zuletzt bearbeitet:

weezy25

Reguläres Mitglied
14.10.2013
46
3
MUC
Liebe Leute, gibt es einen Trick, wie man seine Buchung über "https://booking.melia.com" abschließen kann? Ich bin beim Schritt "Identifikation" und habe alle Felder, die mit einem * gekennzeichnet sind ausgefüllt. Die Felder werden auch mit einem grünen Balken umrahmt, wenn ich allerdings auf "weiter" klicke, passiert nichts weiter.

Ich nutze Mozilla Firefox 69.0.1 (64-Bit).

Herzlichen Dank

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.669
1.134
Leute ich suche gerade einem Hotel für meinen nächsten Sommerurlaub in Bali und bin auf Melia gestoßen, die scheinbar echt gute Preise und Angebote haben. Wie z.B. die 20% für Goldkunden (habe ich über Amex Platinum). Leider scheint auf der Webseite nichts zu funktionieren. Weder kann ich die Aktionen aktivieren, noch eine bereits getätigte Reservierung suchen, geschweige denn bearbeiten oder stornieren (über meine Reservierungen). Alles führt zu Fehlern auf der Seite.
Die Hotline geht erst nach langer Wartezeit ran und man hat dann eine relativ schlechte Verbindung zu einer Person die relativ schlecht Deutsch spricht. Daher habe ich erstmal storniert (zum Glück hat das wenigstens telefonisch geklappt). Danach war die Telefonverbindung auch plötzlich gekappt als ich Fragen zu den Aktionen gestellt habe. Das hat mich jetzt alles ziemlich verunsichert und ich bin am Überlegen ob ich Melia wirklich nutzen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: galeria