Ich bin durch Amex Platinum Melia Rewards Gold Kunde und war noch nie in einem Melia Hotel.
Meine Frau und ich haben uns für einen kurzen Stop für das Melia Hotel - the Level - Alicante entschieden. So haben wir für eine Nacht einen 20% Gutschein eingelöst und das letzte Meerblickzimmer bekommen. Wir haben ca. eine Woche vor Anreise gebucht. Danach ging das Haus auf direkt auf "ausverkauft". Nur noch die Präsidentensuite war verfügbar.
Beim Check-In in der Lounge wurden wir gefragt, ob wir einen Late Check Out benötigen. Das kam uns sehr gelegen und 15:30 Uhr war kein Problem. Wir sind dann aufs Zimmer und waren doch sehr überrascht. Das Zimmer kam uns deutlich größer vor als die angegeben 26 m 2. Allein das Badezimmer wirkte größer und ein Extra Wohnzimmer hatte ich auch nicht erwartet.
Als wir zurück in die Lounge kamen, habe ich gefragt, ob wir ein Upgrade bekommen haben. In der Tat: wir haben die Präsidentensuite bekommen bzw große Teile davon. Die Präsidentensuite beinhaltet eigentlich noch ein zweites Schlafzimmer, welches aber abgeschlossen war und als normales Meerblickzimmer verkauft wurde. Keine Ahnung warum das Upgrade nicht proaktiv angeboten wurde
Ich war doch sichtlich beeindruckt, da der Goldstatus eigentlich keine Upgrades vorsieht und ich auch sonst hier nicht so viel überschwängliches über diesen Status gehört hatte..
Das "Level-Addon" fand ich okay. Die Lounge habt mich stark an eine Hilton Lounge erinnert und war immer sehr gut ge- bis überfüllt. Kann aber auch an der starken Auslastung des Hauses an dem Tag liegen. Es gibt übrigens Alkohol von 7 bis 23 Uhr, wovon auch rege Gebrauch gemacht wurde. Zwischen 18 und 19 Uhr kann man sich zusätzlich mit Spirituosen abschießen.
Alles in allem ein toller Aufenthalt. Die Präsidentensuite hat mich zwar nicht umgehauen, die Geste allerdings schon. Das hatte ich nicht erwartet.