Sonstige Hotel-Bonusprogramme: Melià Rewards

ANZEIGE

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
487
36
HAJ
ANZEIGE
Leute ich suche gerade einem Hotel für meinen nächsten Sommerurlaub in Bali und bin auf Melia gestoßen, die scheinbar echt gute Preise und Angebote haben. Wie z.B. die 20% für Goldkunden (habe ich über Amex Platinum). Leider scheint auf der Webseite nichts zu funktionieren. Weder kann ich die Aktionen aktivieren, noch eine bereits getätigte Reservierung suchen, geschweige denn bearbeiten oder stornieren (über meine Reservierungen). Alles führt zu Fehlern auf der Seite.
Die Hotline geht erst nach langer Wartezeit ran und man hat dann eine relativ schlechte Verbindung zu einer Person die relativ schlecht Deutsch spricht. Daher habe ich erstmal storniert (zum Glück hat das wenigstens telefonisch geklappt). Danach war die Telefonverbindung auch plötzlich gekappt als ich Fragen zu den Aktionen gestellt habe. Das hat mich jetzt alles ziemlich verunsichert und ich bin am Überlegen ob ich Melia wirklich nutzen sollte.

Passt zu den Erfahrungen die ich mit dem Unternehmen erlebt habe.

• Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.669
1.134
Passt zu den Erfahrungen die ich mit dem Unternehmen erlebt habe.

Ja, ich habe mich hier mittlerweile auch etwas mehr eingelesen und das scheint alles leider ziemlich typisch zu sein. Schade, das Hotel hätte eigentlich gut gepasst.
Werde mich jetzt aber doch etwas weiter umsehen nach Alternativen.

flamingoe

Reguläres Mitglied
24.03.2009
77
1
Ruhrgebiet/Niederrhein
Ja, ich habe mich hier mittlerweile auch etwas mehr eingelesen und das scheint alles leider ziemlich typisch zu sein. Schade, das Hotel hätte eigentlich gut gepasst.
Werde mich jetzt aber doch etwas weiter umsehen nach Alternativen.

Ich nutze Melia seit Jahren, weil ich mit einigen bestimmten Hotels gute Erfahrungen habe. Die Webseite bzw. die IT und die Hotlines waren aber stets schwach.

Aber versuche es mal mit der (Iphone)-App, ich habe damit gute Erfahrungen. Dort werden die Gutscheine angezeigt und sind auch für Buchungen einsetzbar, ebenso können die Buchungen bearbeitet oder storniert werden.

Die spanische Hotline ist größtenteils wenig hilfreich, die deutsche Hotline konnte ich bereits für eine Buchung unter Anwendung des 20% Vouchers nutzen, als ich schon in einem Melia- Hotel stand, dass ich mir zunächst angeschaut habe.

IMG_9831.jpg

• Like

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.669
1.134
Die app scheint wirklich besser zu funktionieren. Verstehe ich das richtig, dass wenn man eines der 20% Rabatt Gutscheine nutzt, dass die Reise dann nicht mehr stornierbar ist? In den Bedinungen steht nämlich: "Die mit diesem Rabatt durchgeführten Buchungen können nicht geändert werden.."

flamingoe

Reguläres Mitglied
24.03.2009
77
1
Ruhrgebiet/Niederrhein
Die app scheint wirklich besser zu funktionieren. Verstehe ich das richtig, dass wenn man eines der 20% Rabatt Gutscheine nutzt, dass die Reise dann nicht mehr stornierbar ist? In den Bedinungen steht nämlich: "Die mit diesem Rabatt durchgeführten Buchungen können nicht geändert werden.."

Es gibt stornierbare und nicht stornierbare Raten (non refundable), wie bei allen größeren Hotels, bei beiden Raten geht der 20% Voucher.

• Like

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
385
51
Leute ich suche gerade einem Hotel für meinen nächsten Sommerurlaub in Bali und bin auf Melia gestoßen, die scheinbar echt gute Preise und Angebote haben. Wie z.B. die 20% für Goldkunden (habe ich über Amex Platinum). Leider scheint auf der Webseite nichts zu funktionieren. Weder kann ich die Aktionen aktivieren, noch eine bereits getätigte Reservierung suchen, geschweige denn bearbeiten oder stornieren (über meine Reservierungen). Alles führt zu Fehlern auf der Seite.
Die Hotline geht erst nach langer Wartezeit ran und man hat dann eine relativ schlechte Verbindung zu einer Person die relativ schlecht Deutsch spricht. Daher habe ich erstmal storniert (zum Glück hat das wenigstens telefonisch geklappt). Danach war die Telefonverbindung auch plötzlich gekappt als ich Fragen zu den Aktionen gestellt habe. Das hat mich jetzt alles ziemlich verunsichert und ich bin am Überlegen ob ich Melia wirklich nutzen sollte.
Ich persönlich buche auch fast ausschließlich meine Hotelaufenthalte bei Melia weil ich manche Hotels als sehr gut empfinde. Die Erfahrung mit der Hotline musste ich leider auch schon einige male machen.
Am besten ruf nur Vormittags an, da hatte ich schon oft kompetente Mitarbeiter die man ohne Probleme verstehen konnte.
Das mit den Gutscheinen hat bei mir auch problemlos an der Hotline geklappt. Ich selbst nutze die App für Android meistens, da ist ein Buchen ohne Fehler oft gewährleistet.

• Like

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
385
51
Es gibt bei Amazon wieder Melia Rewards Punkte im Angebot. In Deutschland je 1000 Punkte 4,20€ . Bei Kauf über Amazon Spanien bekommt man 1000 Punkte für 3,70€ .
1000 Punkte haben im Hotel einen Gegenwert von 5€.

Bei der Buchung von Hotelnächten variert der Wert sehr stark. Oft spart man hier aber nur bei der niedrigsten Zimmerkategorie.
Den besten Wert hatte ich in Mallorca bei nem Zimmerpreis von 110€ die Nacht wurden lediglich 11.000 Punkte gefordert. Also ein Zimmerpreis von 40€ - 50€.

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
385
51
Noch günstiger? :eek:
Bei mir hätten die direkt im Konto immer 5€ je 1000 Punkte gekostet

Edit: Hab gleich mal geschaut, direkt bei Melia gibts 1000 Punkte für 3,60€. Danke!

Zuletzt bearbeitet:

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.687
1.459
Hallo zusammen,

kennt jemand eine aktuelle E-Mail Adresse von Melia oder bietet Melia tatsächlich nur das Telefon als Kontaktkanal an? Habe jedenfalls nichts anderes gefunden.

Danke Euch.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.687
1.459
Und wo soll das sein? Ich finde es jedenfalls nicht. Habe jetzt ziemlich lange bei Melia.com gesucht...

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
385
51
Also das Kontaktformular findest du so:

Login bei Melia -> Klick auf "Hallo XXX" (befindet sich oben ungefähr in der Mitte am Bildschirm) -> Klick auf "Meine Punkte"
-> Auf der Seite dann ganz nach unten, da gibt es den Punkt "Punkte Reklamieren" -> Hier gibt es jetzt 4 Auswahlmöglichkeiten. Für eine allgemeine Anfrage nutze ich immer "Andere Abfrage" . Da erhält man auch immer ne Antwort!

Entschuldige bitte die lange Antwortzeit.

Gruß

• Like
Reaktionen: MrSnoot

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.669
1.134
Habe soeben als Gold Member (Amex Platinum) zwei Zimmer nicht stornierbar mit Frühstück gebucht und anschließend auf der Amex Platinum Seite als Vorteil folgendes gesehen:
"Freuen Sie sich über kostenfreies Frühstück für eine Begleitperson (bei Buchung von „Room only)“

Irgendwie etwas missverständlich formuliert. Heißt das, dass ich für das eine Zimmer eigentlich das Frühstück kostenlos erhalten hätte? Wenn man die Formulierung genau nimmt hört sich das so an als ob nur die Begleitperson das Frühstück hätte kostenlos erhalten können und ich hätte zahlen müssen? Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.

Habe so wie es aussieht gerade Geld verschenkt... : (

edit: ok, habe gerade mal angerufen und gefragt: bei nachträglicher Buchung des Frühstücks muss die zweite Person nicht zahlen..
In meinem Fall hätte das nachträgliche Buchen für zwei Zimmer 36 EUR gekostet und ich hätte mit der Differenz zum Zimmer insgesamt 9 EUR gespart.. das hält sich noch im erträglichen Rahmen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flamingoe

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Habe soeben als Gold Member (Amex Platinum) zwei Zimmer nicht stornierbar mit Frühstück gebucht und anschließend auf der Amex Platinum Seite als Vorteil folgendes gesehen:
"Freuen Sie sich über kostenfreies Frühstück für eine Begleitperson (bei Buchung von „Room only)“

Irgendwie etwas missverständlich formuliert. Heißt das, dass ich für das eine Zimmer eigentlich das Frühstück kostenlos erhalten hätte? Wenn man die Formulierung genau nimmt hört sich das so an als ob nur die Begleitperson das Frühstück hätte kostenlos erhalten können und ich hätte zahlen müssen? Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.

Habe so wie es aussieht gerade Geld verschenkt... : (

edit: ok, habe gerade mal angerufen und gefragt: bei nachträglicher Buchung des Frühstücks muss die zweite Person nicht zahlen..
In meinem Fall hätte das nachträgliche Buchen für zwei Zimmer 36 EUR gekostet und ich hätte mit der Differenz zum Zimmer insgesamt 9 EUR gespart.. das hält sich noch im erträglichen Rahmen. ;-)

Genau. Das ist in Wirklichkeit ein "Nicht Benefit" oder ein "Kaum Benefit". Und meistens ist es noch so, dass die Häuser das nicht kennen und man endlos diskutieren muss ...

• Like

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
385
51
Genau. Das ist in Wirklichkeit ein "Nicht Benefit" oder ein "Kaum Benefit". Und meistens ist es noch so, dass die Häuser das nicht kennen und man endlos diskutieren muss ...
Kommt immer aufs Hotel an bzw. darauf wie man es anstellt.

Ich buche meist das Zimmer nur für eine Person mit Frühstück.

Im Restaurant sage ich der Servicekraft, die meine Zimmernummer wissen möchte, dass ich als Gold Member das Frühstück für die zweite Person gratis erhalte. Hat bisher immer funktioniert. ( bei ca 15 Stays in den letzten zwei Jahren)

• Like
Reaktionen: qf001 und lstoever77

theonord

Aktives Mitglied
13.01.2011
222
15
Kommt immer aufs Hotel an bzw. darauf wie man es anstellt.

Ich buche meist das Zimmer nur für eine Person mit Frühstück.

Im Restaurant sage ich der Servicekraft, die meine Zimmernummer wissen möchte, dass ich als Gold Member das Frühstück für die zweite Person gratis erhalte. Hat bisher immer funktioniert. ( bei ca 15 Stays in den letzten zwei Jahren)

Das heißt, du buchst die Übernachtung auch nur für eine Person, deine Begleitperson übernachtet aber auch im Zimmer?

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.464
193
Es gibt bei Amazon wieder Melia Rewards Punkte im Angebot. In Deutschland je 1000 Punkte 4,20€ . Bei Kauf über Amazon Spanien bekommt man 1000 Punkte für 3,70€ .
1000 Punkte haben im Hotel einen Gegenwert von 5€.

Bei der Buchung von Hotelnächten variert der Wert sehr stark. Oft spart man hier aber nur bei der niedrigsten Zimmerkategorie.
Den besten Wert hatte ich in Mallorca bei nem Zimmerpreis von 110€ die Nacht wurden lediglich 11.000 Punkte gefordert. Also ein Zimmerpreis von 40€ - 50€.

ich habe nur „white“ Status und 0 Punkte. Mein geplantes Hotel in Palma kostet 170€ im Premium Zimmer mit Frühstück oder 17.000 Punkte-das wäre ja deutlich weniger in Euro.
im Konto kann ich keine Punkte kaufen und bei Amazon gibt es nur 35.000, von denen der Rest auch schnell verfällt. Gibt es irgendwo die Möglichkeit, auch weniger Punkte zu kaufen?

theonord

Aktives Mitglied
13.01.2011
222
15
@Brechten

Warum kannst du keine Punkte über dein Konto kaufen? Manchmal ist die Kaufoption auch nur temporär systembedingt gestört. Die Punkte verfallen übrigens nur nach 12-monatiger Inaktivität, wenn man nur eine Buchung tätigt, verlängert sich die Gültig der kompletten Melia Rewards Punkte wieder um weitere 12 Monate.

• Like
Reaktionen: Brechten

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.464
193
Irgendwie funktioniert gerade (bei mir?) die Webseite nicht. Mein PW wurde nicht akzeptiert, habe ein neues generiert, das führt auch nur zu einer Fehlermeldung.
ich versuche es später nochmal.

Update: jetzt konnte ich mich einloggen und auch Punkte kaufen.
Dafür kann ich jetzt keine Reservierungen vornehmen, weil es dort immer „time out“ gibt. ARGH

Nächstes Update: musste 30.000 Punkte kaufen wegen Premium Zimmer und inkl Frühstück. In Summe 150€ statt 170€, aber ein schönes Stück Arbeit mit der zickenden Webseite. Danke an den Tipgeber ( Punktekauf)!

Zuletzt bearbeitet:

ThomasG

Neues Mitglied
19.11.2017
7
0
Hallo,

ich habe über Amex Platinum einen Amelia Rewards Gold Status und habe das auch schon im letzten Jahr ausgiebig genutzt. Nun ist ein Jahr bereits um, aber ich habe noch keine neuen 20% Gutscheine im Account gesehen. Kommen die normalerweise automatisch nach einem
Jahr ? Oder dauert das manchmal paar Wochen länger ? Hat da jemand Erfahrungen ?

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
385
51
Hallo,

ich habe über Amex Platinum einen Amelia Rewards Gold Status und habe das auch schon im letzten Jahr ausgiebig genutzt. Nun ist ein Jahr bereits um, aber ich habe noch keine neuen 20% Gutscheine im Account gesehen. Kommen die normalerweise automatisch nach einem
Jahr ? Oder dauert das manchmal paar Wochen länger ? Hat da jemand Erfahrungen ?
Ja dauert leider immer länger. Wenn du per Hotline buchst kann der Agent meistens trotzdem schon für dich mit den 20% buchen.