Es hat, wie fast erwartet, nicht funktioniert. Bzw. war mir der Test zu riskant bei den unfassbar hohen Barpreisen, selbst für ein Hotel.
Ich hatte zwar nochmal bei der Rezeption diesbezüglich nachgefragt, hatte aber nicht das Gefühl, dass die Aktion 100 % verstanden wurde, auch wenn gesagt wurde, er sähe da irgendwas, auch wenn ich es nicht im Profil hätte, und das könnte man beim Checkout verrechnen, aber bezog das teilweise auf die generelle Zahlung mit Punkten, nicht zwingend auf die 2000 Punkte/Nacht Aktion.
Bei einem Cocktail Preis von 15-17 € !!! und Bierpreise von teils 7-8 € war mir die Lust ohnehin vergangen.
Ansonsten kann ich das Melia Innside Dresden nur empfehlen. Geburtstagsvoucher für ein Upgrade beim Online Checkin verwendet und war im Hotel auch direkt vermerkt gewesen. Auch sonst hat der Online Checkin bestens funktioniert, sodass man nicht dennoch alles nochmal ausfüllen musste. Sonstige Gold Vorteile gab es wenige, da sehr strikt nach Tabelle (Late Checkout wäre möglich gewesen, aber nicht benötigt, reguläres Zimmer Upgrade erst aber der nächsten Stufe, mit dem Gutschein war das aber aber einmalig pro Jahr auch okay).
Mini Bar leider leer, sonst kostenlos einmal pro Tag, vermutlich mit Wasser befüllt.
Zimmer schön groß und wir bekamen eins im obersten Stockwerk mit Blick in den Innenhof, was ganz gut war, da ein Flügel theoretisch Sicht auf eine aktive Baustelle hatte.
Lage direkt bei der Frauenkirche natürlich optimal, Parken in der Umgebung auch gut machbar.
Frühstück war nett umgesetzt. Buffet hinter Plexiglas, die Servicekräfte haben die Teller auf Anweisung gefüllt und übergeben. Klappt gut aufgrund der Auslastung, bei mehr Menschen sollte man vermutlich schon vorgefertigte Etageres an den Tisch bringen. Slots gab es seit dieser Woche nicht mehr (aufgrund der Auslastung nicht nötig, teilweise gegen 9 standen dann dennoch 3-4 Paare, welche etwas warten mussten, da Tische im Saal alle belegt). Maskenpflicht überall im Hotel.
Punkte für den Aufenthalt nach inzwischen 2 Tagen noch nicht drauf, aber da es erst über Spanien geht, wird das sicherlich die Tage auch noch folgen.