Sonstige Hotel-Bonusprogramme: Melià Rewards

ANZEIGE

flamingoe

Reguläres Mitglied
24.03.2009
77
1
Ruhrgebiet/Niederrhein
ANZEIGE
Hallo,

ich habe über Amex Platinum einen Amelia Rewards Gold Status und habe das auch schon im letzten Jahr ausgiebig genutzt. Nun ist ein Jahr bereits um, aber ich habe noch keine neuen 20% Gutscheine im Account gesehen. Kommen die normalerweise automatisch nach einem
Jahr ? Oder dauert das manchmal paar Wochen länger ? Hat da jemand Erfahrungen ?

Hallo,
hatte letztes Jahr das gleiche Problem und von der Hotline erfahren, dass Melia Rewards nicht kalenderjährlich rechnet. Der Status wird im März geprüft und dann gibt es die neuen Vouchers ab April, ähnlich wie bei Iberia.

cpn1980

Aktives Mitglied
22.01.2012
156
15
Ich habe seit Tagen massive Probleme mit der Melia Homepage. Weder kann ich nach Hotels suchen noch mit bei Melia Rewards einloggen. Wem gehts noch so und habt ihr Umwege wie es klappen kann?

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
386
51
Ich habe seit Tagen massive Probleme mit der Melia Homepage. Weder kann ich nach Hotels suchen noch mit bei Melia Rewards einloggen. Wem gehts noch so und habt ihr Umwege wie es klappen kann?
Probiere es mal per App da klappts hei mir derzeit. Gibt auch noch 5% Rabatt

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
220
24
HAJ
Hat jemand eine knappe Erfahrung zum Melia Programm?

Klar, Frühstück für zweite Person, evtl. Early Check-In, Late Check-Out etc.

Aber wie sieht es z.B. in der Nebensaison bei geringer Auslastung mit einem Upgrade aus bei Gold Status, welcher das eigentlich ja noch nicht vorsieht oder kostenfreier Parkplatz oder sonstige Sachen?

Gibt es da Erfahrungen, dass die das dennoch hin und wieder machen?

Bin generell eher bei anderen Hotelketten, da die Bedingungen dort zumeist besser sind und die Preise recht ähnlich. Allerdings würde ich mir auch mal die Melia`s anschauen wollen.

Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.683
1.160

Aber wie sieht es z.B. in der Nebensaison bei geringer Auslastung mit einem Upgrade aus bei Gold Status, welcher das eigentlich ja noch nicht vorsieht?

Im Inside Berlin habe ich auf Nachfrage ein Upgrade auf die nächste Kategorie erhalten. Unterschied zum Standard Zimmer war aber gering.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: roturn

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
386
51
In den Innside München gibt's immer ein Upgrade wenn was frei ist.

In Frankfurt Niederrad auch Upgrade auf nächste Kategorie.

Im Frankfurt Eurotheum hab ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht...

In Wolfsburg gabs auch leider nichts.

Manchester Upgrade auf nächste Kategorie.

Alles auf Nachfrage nie freiwillig.

Aber wie sieht es z.B. in der Nebensaison bei geringer Auslastung mit einem Upgrade aus bei Gold Status, welcher das eigentlich ja noch nicht vorsieht oder kostenfreier Parkplatz oder sonstige Sachen?

Bin generell eher bei anderen Hotelketten, da die Bedingungen dort zumeist besser sind und die Preise recht ähnlich. Allerdings würde ich mir auch mal die Melia`s anschauen wollen.

• Like

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
220
24
HAJ
Ich werde mir einfach mal das Innside Wolfsburg anschauen, da ich ohnehin dort hin muss und es nicht viele Alternativen gibt und ich generell viel Gutes über das Hotel gesehen hab.

Hab das gebucht und da ich länger vor Ort bin nach einem Late Check-Out gefragt, der mit Gold auch kostenfrei sogar bis 16 Uhr angeboten wurde.

Von mehr gehe ich jetzt nicht aus, ist aber auch völlig okay.
Im Endeffekt kennt man ja die Bestimmungen und wenn die sich da streng dran halten, ist das auch okay.

Andreas

Aktives Mitglied
26.08.2010
249
17
MAD

(...)

Zumindest als Platinum bekomme ich grundsätzlich und ohne Nachfrage ein Upgrade (BK auf Premium, bzw. Premium auf Suite) sowie - wenn vorhanden - Zugang zum "VIP Bereich". Parken gibt häufig zw. 20%-30% Preisnachlass. (Erfahrungen beziehen sich auf die Düsseldorfer Häusern (Meliá & die Innside);Wien, München, Dresden, Madrid, Sevilla, London).

VG, Andreas

• Like

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
386
51
Bin gerade in den USA unterwegs.

Im Innside New York wurde mir ein vergünstigtes Frühstück als MR Mitglied angeboten.

Im Melia Orlando hab ich beim Check in nachgefragt ob das Einlösen des Geburtstagsvouchers möglich wäre. So habe ich eine Suit mit Poolblich bekommen gebucht war Standartzimmer mit Poolblick.

Der Voucher ist auch immer noch im Konto, bin mal gespannt ob der noch verschwindet.

theonord

Aktives Mitglied
13.01.2011
225
19
Bei Melia Rewards gibt es eine Promotion mit einem 50% Bonus beim Kauf von Punkten, d.h. man bekommt beim Kauf von 10.000 Punkten zusätzlich 5.000 Punkte, diese Bonuspunkte sind allerdings nicht 100% gleichwertig mit den regulären Punkten, da sie bis zum 31.12.2020 für Aufenthalte bis 30.04.2021 in einer Buchung eingelöst werden müssen.

Jeder Melia Rewards Kunde kann nur einmal diese Aktion in Anspruch nehmen.

Dessi

Neues Mitglied
08.06.2020
5
0
Hallo zusammen,

ich habe leider noch keinerlei Erfahrungen mit Melia Rewards. Aufgrund von Corona konnten wir unseren Hotelaufenthalt in New York nicht wahrnehmen. Nun bietet uns Melia entweder eine kostenlose Umbuchung oder eine Umwandlung des Preises in Melia Punkte zzgl. 15 % an. Bezahlt hatten wir 1420 € und sie bieten uns nun knapp 501000 Punkte an.

Ist das nun gut oder sollten wir die Umbuchung wählen? Kann ich beim Einlösen der Punkte dann das gleiche Hotel auswählen (und dann ein besseres Zimmer) oder ist ein Hotel nicht immer wählbar bzw. gibt es da eine Falle?

Vielen Dank im Voraus.

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
386
51
Hallo Dessi, wenn du dich bei Melia in dein Konto einloggst und nach dem Hotel in New York suchst, kannst du auswählen ob du mit Euros oder Punkten bezahlen möchtest. Dort wird dir dann Angezeigt wie viel das Zimmer jeweils in Euro oder Punkten kostet.

Ich hab mal ein paar Daten durchgeschaut, da kostet das Standard -Zimmer immer 176,24 oder 27.243 Punkte (ohne Frühstück für 2 Personen) , mit Frühstück wären es 245,94€ bzw. 53834 Punkte.
Demnach könntet ihr mit den 501.000 Punkten 18 Nächte ohne Frühstück oder 9 Nächte mit Frühstück dort verbringen.

Solange das Hotel nicht ausgebucht ist, lässt sich auch jederzeit in Zimmer mit Punkten buchen. Die Anzahl der nötigen Punkte schwankt aber teilweise.

Ich persönlich würde wohl die Punkte wählen da der Preis pro 1000 Punkte hier bei 2,83€ liegt (1420/501). Wenn du die Punkte bei Aktionen kaufst, kosten dich 1000 Punkte so um die 3,50€.

Letztlich kommt es aber natürlich drauf an ob ihr demnächst vor habt die Punkte anderweitig zu nutzen oder nicht. In der derzeitigen Situation ist es natürlich auch mit einem Gewissem Risiko verbunden so viel Geld in Punkten einer Hotelkette zu haben.

Ich war Mitte März selbst in dem Innside in New York und fande das Hotel wirklich klasse, wobei das Frühstück viel zu teuer ist. Die Lage ist aber wirklich sehr gut. Viel Spaß !

Dessi

Neues Mitglied
08.06.2020
5
0
Hallo civili,

vielen Dank für deine sehr ausführliche und hilfreiche Antwort. Du hast mein Gefühl bestätigt, dass das Angebot ganz gut klingt und wir werden es so annehmen. Wir werden auf jeden Fall im Mai nächsten Jahres (falls da alles wieder normal ist) einen zweiten Versuch mit der Ostküste wagen und wir möchten auch beim gleichen Hotel in NY bleiben. Schön zu lesen, dass deine Erfahrungen dort auch sehr positiv waren.

Somit würden wir bereits im Herbst die Reise buchen und die Punkte somit einlösen. Das Thema Risiko und Insolvenz ist natürlich gerade allgegenwärtig, aber das müssen wir nun leider hinnehmen.

Danke und schönen Abend noch!

Fabske

Neues Mitglied
13.03.2018
5
0
Hat jemand bereits einen Status Match aufgrund von Aktienbesitz gemacht? Vor ca einem Monat angefragt und es kommt keine Nachricht zurück...

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
220
24
HAJ
Ich habe bezüglich meiner Melia Buchung (2 Nächte) kommende Woche eine Mail erhalten, dass ich pro Nacht 2000 Punkte ausschliesslich für den Aufenthalt bekomme. Sind ja insgesamt rund 20 € Rabatt, was für Parkplatz, Bar, Restaurant, Spa etc. eingelöst werden kann.
Da der Link in der Mail zu den Melia Annehmlichkeiten im Profil anders als angegeben nix anzeigt, kann ich da jetzt nicht wirklich AGBs etc. zu finden und werde wohl abwarten müssen, dass mir diese nach CheckIn angezeigt werden.

Hat jemand Erfahrung damit, wie das genau funktioniert?
Kann ich einfach an der Bar 1 Getränk auf das Zimmer bezahlen und dies beim CheckOut mit den Punkten automatische verrechnen oder wie läuft das?

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.691
1.494
IT-technisch ist das möglich. Hat bei mir auch schon funktioniert. Allerdings muss der Frontdesk Agent das ebenfalls wissen und zusätzlich den Rechner entsprechend bedienen können. Tippe Deine Chance auf ca. 30%.

• Like

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
220
24
HAJ
Es hat, wie fast erwartet, nicht funktioniert. Bzw. war mir der Test zu riskant bei den unfassbar hohen Barpreisen, selbst für ein Hotel.
Ich hatte zwar nochmal bei der Rezeption diesbezüglich nachgefragt, hatte aber nicht das Gefühl, dass die Aktion 100 % verstanden wurde, auch wenn gesagt wurde, er sähe da irgendwas, auch wenn ich es nicht im Profil hätte, und das könnte man beim Checkout verrechnen, aber bezog das teilweise auf die generelle Zahlung mit Punkten, nicht zwingend auf die 2000 Punkte/Nacht Aktion.

Bei einem Cocktail Preis von 15-17 € !!! und Bierpreise von teils 7-8 € war mir die Lust ohnehin vergangen.

Ansonsten kann ich das Melia Innside Dresden nur empfehlen. Geburtstagsvoucher für ein Upgrade beim Online Checkin verwendet und war im Hotel auch direkt vermerkt gewesen. Auch sonst hat der Online Checkin bestens funktioniert, sodass man nicht dennoch alles nochmal ausfüllen musste. Sonstige Gold Vorteile gab es wenige, da sehr strikt nach Tabelle (Late Checkout wäre möglich gewesen, aber nicht benötigt, reguläres Zimmer Upgrade erst aber der nächsten Stufe, mit dem Gutschein war das aber aber einmalig pro Jahr auch okay).
Mini Bar leider leer, sonst kostenlos einmal pro Tag, vermutlich mit Wasser befüllt.

Zimmer schön groß und wir bekamen eins im obersten Stockwerk mit Blick in den Innenhof, was ganz gut war, da ein Flügel theoretisch Sicht auf eine aktive Baustelle hatte.
Lage direkt bei der Frauenkirche natürlich optimal, Parken in der Umgebung auch gut machbar.

Frühstück war nett umgesetzt. Buffet hinter Plexiglas, die Servicekräfte haben die Teller auf Anweisung gefüllt und übergeben. Klappt gut aufgrund der Auslastung, bei mehr Menschen sollte man vermutlich schon vorgefertigte Etageres an den Tisch bringen. Slots gab es seit dieser Woche nicht mehr (aufgrund der Auslastung nicht nötig, teilweise gegen 9 standen dann dennoch 3-4 Paare, welche etwas warten mussten, da Tische im Saal alle belegt). Maskenpflicht überall im Hotel.

Punkte für den Aufenthalt nach inzwischen 2 Tagen noch nicht drauf, aber da es erst über Spanien geht, wird das sicherlich die Tage auch noch folgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: civili98 und MrSnoot

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
386
51
IT-technisch ist das möglich. Hat bei mir auch schon funktioniert. Allerdings muss der Frontdesk Agent das ebenfalls wissen und zusätzlich den Rechner entsprechend bedienen können. Tippe Deine Chance auf ca. 30%.

Tatsächlich hat das "bezahlen" mit Punkten bei mir bisher in ca 14 von 15 Fällen geklappt.

Lediglich im Innside Palma Bosque hat das nicht korrekt funktioniert. Dort hat mir die Dame an der Rezeption Punkte gutgeschrieben anstatt diese abzubuchen.
Da es sich dabei nur um das Essen im Restaurant handelte habe ich auch keine Rechnung verlangt, weshalb mir der Fehler erst später schon lange nach Check Out aufgefallen ist.

Hat einer mal getestet, ob sich der 20% Rabatt Code für Gold in der App anwenden lässt und dadurch mit den 5% Rabatt in der App kombinieren lässt?
Bin derzeit leider nicht mehr Gold weshalb ich das selbst nicht testen kann. Wäre nett wenn einer von euch das mal schauen könnte.

Dann werde ich eventuell noch ein paar Stays einbauen um mich wieder zu Qualifizieren.

I

islandhopperin

Guest
Melia Rewards Online-Profil

Hallo,

ich hab folgendes Problem: Ich habe mich bei Melia Rewards registriert, aber mein Geburtsdatum wurde falsch übernommen. Dieses lässt sich nicht mehr ändern und ich finde nirgends eine Kontakt E-Mailadresse oder ein Kontaktformular.

Hat das Auswirkungen für meine Buchungen oder Punktekäufe?

Vielen Dank im Voraus.

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
386
51
Hallo,

hier findest du ein Kontaktformular:

Nach dem Log In oben auf deinen Namen klicken. Klick auf "Meine Punkte"
Hier findest du weiter unten auf der Seite den Punkt "Punkte Reklamieren".
Dort kannst du dann auf "Andere Abfrage" darüber einfach dein Problem schildern, normalerweise wird dir innerhalb von ein paar Tagen geantwortet.

Grundsätzlich sollte es nicht unbedingt ein Problem darstellen, aber wenn du den Online Check In nutzen möchtest steht immer das falsche Datum drin.

flovs9

Aktives Mitglied
19.02.2017
196
50
DRS
Habt ihr auch im August eine Mail bekommen, um an einer Umfrage teilzunehmen mit 5000 Reward Punkten. Diese sollten auch schon längst gutgeschrieben wurden sein. Anruf sowie Mail keine Reaktion seitens Melia.

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
386
51
Ich hab keine Mail zu einer Umfrage erhalten.

Bei Amazon gibt es wieder Melia Rewards Punkte zu kaufen 35000 für 114€ . Also pro 1000 Punkte 3,25€

• Like
Reaktionen: theonord und piiit