Diverse: Merger US Airways - American Airlines - Masterthread

ANZEIGE

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
ANZEIGE
The companies now expect to complete the merger in December 2013.

Hui, und wann ist dann wohl Schluss mit Dividend Miles in der Star*?
Ich überlege grad noch, ob ich nochmal Meilen kaufe.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.133
3.036
Erst einmal muss noch ein Gericht im Dezember entscheiden und dann ist Weihnachten, d.h. bis zum Jahresende kann man noch mit ziemlich großer Sicherheit buchen. Ich verstehe also nicht, warum man jetzt nicht nochmal Meilen kaufen sollte, wenn man sie gleich verbrät.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
13
BBC News - American Airlines and US Airways settle merger suit

American Airlines and US Airways have settled an anti-trust suit with US regulators, paving the way for their proposed merger to be finalised.

"This agreement allows us to take the final steps in creating the new American Airlines," said Tom Horton, head of American Airline's parent corporation, AMR, in a statement.

The company now says it expects the merger to be finalised in December 2013.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Man hätte hier mal besser nicht über den Kauf von US Punkten sondern lieber über den Kauf der AMR Aktie spekulieren sollen;)

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Billiger als jetzt wird es doch Oneworld Meilen nie mehr geben. Insofern würde ich beruhigt noch mal zuschlagen.

Kennst Du das Procedere denn schon? Dann lass uns doch bitte wissen, was mit DM passiert, ob und zu welchem Tauschkurs man DM gegen AA "eintauschen" kann und zu welchem Zeitpunkt. Natürlich sind dann noch die Einlösungskonditionen zu diesem Zeitpunkt interessant.

Merci!

Uelin

Neues Mitglied
04.11.2012
4
0
ZRH
Ich überleg mir jetz nochmal DM zu kaufen. 100% Aktion. Vielleicht werden die ja in OW Meilen umgeschrieben oder was meint ihr? Ich würde einfach mal pokern. :rolleyes:

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Also ich denke nicht das die DM vergehen, dies ist eine Fusion, und kein Konkurs. Man bedenke es geschieht in Amerika, wo es die Sammelklagen gibt.
Entweder werden die Meilen in AAdvance umgewandelt oder man wird sie bei Staralliance weiter brauchen können bis sie aufgebraucht sind oder bis zu einer gewissen Frist.
Es geht ja nicht nur um die Meilen Käufer, es geht eher um die Vielflieger, die zum teil Millionen von Meilen haben und dadurch auch die besten Kunden von dieser Fluggesellschaft ist.
Die werden diese nicht verarschen, ganz sicher nicht. dafür würde ich sogar mein Arsch verwetten!

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
Hallo,
ich könnte mir vorstellen, dass es bei der Zusammenführung der Meilenprogramme von AA und US ähnlich abläuft wie CO & UA oder NW & DL. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde 1:1 umgerechnet. Von daher gehe ich davon aus, dass meine AA- und US-Meilen in diesem Verhältnis zusammengeführt werden. Vielleicht kaufe ich auch noch welche - bin ja seit 20 Jahren AAdv-Mitglied.
Auch hier Grüße aus Bielefeld

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
So wie ich dies nun verstehe, werden die Konten zusammengeführt, die Meilen gehen nicht verloren.
Das komm gut, nun noch einige Meilen kaufen, wenn noch eine Aktion gibt!

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.737
4.384
Paralleluniversum
Also ich denke nicht das die DM vergehen, dies ist eine Fusion, und kein Konkurs. Man bedenke es geschieht in Amerika, wo es die Sammelklagen gibt.
Entweder werden die Meilen in AAdvance umgewandelt oder man wird sie bei Staralliance weiter brauchen können bis sie aufgebraucht sind oder bis zu einer gewissen Frist.

Du wirst die Meilen maximal so lange bei der *A einlösen können, wie US in der *A ist. Gutes Beispiel hierfür aus der Vergangenheit ist ja BD/BA.

Die werden diese nicht verarschen, ganz sicher nicht. dafür würde ich sogar mein Arsch verwetten!

Dann warte mal auf die ganzen Enhancements :D

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.900
1.121
46
Ruhrgebiet
Lustig werden die *A Umbuchungen nach dem Übergang zu OW :)
Dafür müssen wir im ModTeam vermutlich eine 24/7 Bereitschaft einrichten

• Like
Reaktionen: Bilbo und MLang2

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Unglaublich was für Pessimisten da sind. No Risk no Fun.
Hat da einer das Gefühl das bei einer Fusion, tatsächlich die besten Kunden (Vielflieger), gesagt wird das die angesammelten Meilen seien nicht mehr wert sind oder halbiert werden?

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.900
1.121
46
Ruhrgebiet
Unglaublich was für Pessimisten da sind. No Risk no Fun.
Hat da einer das Gefühl das bei einer Fusion, tatsächlich die besten Kunden (Vielflieger), gesagt wird das die angesammelten Meilen seien nicht mehr wert sind oder halbiert werden?

Du verkennst die Situation. Ich hatte bei der BD/BA Fusion ein Ticket FRA-GVA-JFK kurz vor Toreschluss gebucht. FRA-GVA hatte einen Timechange und die MCT wurde nicht eingehalten. LH konnte nicht umbuchen, da BD Ticket und BD konnte nicht umbuchen, da sie keine *A Verfügbarkeiten mehr sehen konnten. End vom Lied : Ticketstorno :-(

Und das wird bei US/AA genauso laufen. Nicht umsonst verballern gerade alle US Vielflieger ihre Meilen.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Du verkennst die Situation. Ich hatte bei der BD/BA Fusion ein Ticket FRA-GVA-JFK kurz vor Toreschluss gebucht. FRA-GVA hatte einen Timechange und die MCT wurde nicht eingehalten. LH konnte nicht umbuchen, da BD Ticket und BD konnte nicht umbuchen, da sie keine *A Verfügbarkeiten mehr sehen konnten. End vom Lied : Ticketstorno :-(

Und das wird bei US/AA genauso laufen. Nicht umsonst verballern gerade alle US Vielflieger ihre Meilen.

Ganz genau, ich hatte eine ähnliche Situation, Timechange auf deutlich schlechtere Flugzeiten und anschließend haben sich BMI und BA auch noch geweigert, das Ticket zu revalidieren. War ein großer Spass und es war kein Maximierer Routing, was ja bei US eher die Ausnahme als die Regel ist.

• Like
Reaktionen: chris-99

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Ist nicht vergleichbar, sind europäisch und haben nicht annähernd die Grösse.
Amis sind im Geschäfts gebaren ganz anders gepolt als die Europäer.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das tausende jetzt bei *Alliance Flüge buchen, die dann alle storniert werden sollen.
wenn ich oder ein andere ein Flug nach Bangkok bucht für Februar 2014, und der bestätigt wird ist der genagelt.
Bei einer umbuchen kann's schon zu Problemen führen, wenn die Airline nicht mehr dabei ist.
Ich persönlich hab in den letzten 20 Jahren erst ein Flug nach Singapur umgebucht.
Also das Risiko ist tragbar. jedenfalls für mich.