Diverse: Merger US Airways - American Airlines - Masterthread

ANZEIGE

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
ANZEIGE
Und da das Gras ja auf der anderen Seite bekanntlich viel grüner ist: Bei BA gibt es nicht nur seit 250 Jahren flache Betten in der Business Class. Nein, es gibt bei oneworld auch massig Awards :) BA, Cathay - alles in FÖÖÖRST und Business in Massen verfügbar.
Kennst du zufällig die Taxes bei Cathay oder Malaysian über Aadvantage?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.350
11.467
FRA/QKL
Weil ja das Angebot gerade für Statuskunden anderer *A Vielfliegerprogramme sich deutlich verschlechtert. Zumindest eine kostenlose Storno sollte dann angeboten werden, wen es nicht rechtzeitig bekannt gegeben wird.

Wie es aber genau rechtlich ist, dazu kann ich leider auch nichts sagen.
Was genau verschlechtert sich? Werden die Sitze bei US kleiner, oder die Flugzeuge lauter? Gibt es keine Coke, Coke Zero und Coke Light mehr im Angebot? Sprechen die FBs nur noch Spanisch? Gibt es keine inneramerikanischen Umsteigeverbindungen mehr in Charlotte? :confused:

Ich habe US in letzter Zeit inneramerikanisch an der Ostküste recht häufig genutzt und war mit Pünktlichkeit und Service für einen inneramerikanischen Flug durchaus angetan - saubere Flugzeuge und recht freundliche FB inbegriffen. Für mich gibt es absolut keinen Grund dort auf eine andere Gesellschaft zu wechseln und ich sehe nichts signifikantes, was sich verschlechtert. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Friemens

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Und da das Gras ja auf der anderen Seite bekanntlich viel grüner ist: Bei BA gibt es nicht nur seit 250 Jahren flache Betten in der Business Class. Nein, es gibt bei oneworld auch massig Awards :) BA, Cathay - alles in FÖÖÖRST und Business in Massen verfügbar.

War das jetzt ironisch oder ernst gemeint mit den "massig Awards" ? Ich habe keine Erfahrung mit OW bisher, daher ist meine Frage ernst gemeint.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
War das jetzt ironisch oder ernst gemeint mit den "massig Awards" ? Ich habe keine Erfahrung mit OW bisher, daher ist meine Frage ernst gemeint.
Wurde hier schon ziemlich oft diskutiert, daher nur in Kürze. Den Rest kannst Du in verschiedenen Threads ja schon nachlesen.

Meine persönliche Erfahrung:
Verfügbarkeit unterschiedlich, TATL nach meiner Erfahrung deutlich(!) schlechter als LH/LX etc., innerasiatisch wiederum ganz gut.
Mit BA Gold Verfügbarkeiten insgesamt etwas besser, ausserdem Verfügbarkeiten sehr kurzfristig (<2 Wochen vor Abflug) ebenfalls etwas besser.

Wie ich schon oft schrieb: Manch ein "verwöhnter" LH/LX/USDM Awardflieger wird sich IMHO noch umgucken.
Insbesondere falls er keinen relevanten Status hat.
YMMV.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA

War ironisch gemeint...

BA-Meilen sind zwar ganz gut innerhalb Asiens einzulösen (Verfügbarkeiten vorhanden), aber von Europa nach Amerika und Asien ist es eher mau, wie auch DrThax schon schreibt.

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Wurde hier schon ziemlich oft diskutiert, daher nur in Kürze. Den Rest kannst Du in verschiedenen Threads ja schon nachlesen.

Meine persönliche Erfahrung:
Verfügbarkeit unterschiedlich, TATL nach meiner Erfahrung deutlich(!) schlechter als LH/LX etc., innerasiatisch wiederum ganz gut.
Mit BA Gold Verfügbarkeiten insgesamt etwas besser, ausserdem Verfügbarkeiten sehr kurzfristig (<2 Wochen vor Abflug) ebenfalls etwas besser.

Wie ich schon oft schrieb: Manch ein "verwöhnter" LH/LX/USDM Awardflieger wird sich IMHO noch umgucken.
Insbesondere falls er keinen relevanten Status hat.
YMMV.

Bekomme ich denn heute bessere Award Verfügbarkeiten bei AA mit Status?

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
US wird übrigens Hardware und Servicekonzept von AA übernehmen.
Die neuen US-Flieger werden bereits mit der AA-Kabine ausgeliefert werden.

reisefan

Erfahrenes Mitglied
09.05.2009
371
0
48
Muc
mal eine Frage zu Oneworld...
Gibt es da auch so Bonus-Aktionen zum Meilenkauf wie bei USDM oder ist es wie bei M&M, wo man ständig nur Meilen sammeln muss?
Kann die Verfügbarkeit auch über Awardtravel gecheckt werden? (hab mal Muc-BKK eingegeben und keinen einzigen Flug bekommen)
Vielen Dank!

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Verfügbarkeit mit AA und Oneworld Partner Airlines ist insgesamt nicht schlecht.

@Reisefan
Bei AA gibt es öfters mal sehr gute Bonus Aktionen mit bis zu 50% Bonus bei Meilenkauf. Daneben auch öfters Share Miles Aktionen sowie teilweise gute Promos (DEQM u.s.w.).

• Like
Reaktionen: reisefan

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Ich habe mit AAdvantage Meilen(kein Staus) auf BA und QF in F problemlos meine Wunschtermine nach NZ reservieen können. In C wäre es noch viel vielfältiger gegangen.
Auf AA finde ich die Verfügbakeit(für meine Bedürfnisse auch echt gut, sogar auf BA).
Mit BAEC Avios ist das ganze schon viel schwieriger. Das ändert sich wenn es kurzfristige Buchungen sind.
So meine Erfahungen.

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Ich habe mit AAdvantage Meilen(kein Staus) auf BA und QF in F problemlos meine Wunschtermine nach NZ reservieen können. In C wäre es noch viel vielfältiger gegangen.
Auf AA finde ich die Verfügbakeit(für meine Bedürfnisse auch echt gut, sogar auf BA).
Mit BAEC Avios ist das ganze schon viel schwieriger. Das ändert sich wenn es kurzfristige Buchungen sind.
So meine Erfahungen.

Bei Quantas finde ich gar keine Oneworld-F-Verfügbarkeiten von MUC nach AKL, haben die ein anderes System?

winner

Aktives Mitglied
09.02.2012
138
33
Frage an die Experten hier. Angenommen US verlässt tatächlich mit 1.3.2014 A*.
Was ist mit bereits jetzt ausgestellten Tickets (US-Dividend-Miles Awards) auf A*Partnern mit Abflug im April 2014? Werden diese honoriert oder müssen die auf OW umgebucht werden?

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.900
1.120
46
Ruhrgebiet
Was ist mit bereits jetzt ausgestellten Tickets (US-Dividend-Miles Awards) auf A*Partnern mit Abflug im April 2014? Werden diese honoriert oder müssen die auf OW umgebucht werden?

Die bleiben bestehen, jedoch sollte es zu Umbuchungen von der ausführenden Airline kommen, viel Spass :)

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.187
11

Prinzipiell alles wie gebucht. Kompliziert wird es erst bei Flugänderungen und Streichungen oder Umbuchungswünschen.

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
Loungezugang aufgrund der Klasse (First und BC) sollte kein Problem sein. Nur wirst Du mit US Status und *A-Eco Ticket kein Zugang mehr bekommen.
Umbuchungen werden wohl nicht mehr gehen. Vermute nur Storno und dann neues austellen in der OW.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.187
11
Das ist die große Frage. Weis da jemand schon genaueres oder was sind die möglichen Szenarien?

Zukunftsprognosen sind immer so eine Sache. Als Anhaltspunkt für Szenarien kann aber der Übergang von BMI zu BA dienen. Dazu gibt es einen reichen Erfahrungsschatz hier im Forum, da der DC auch ausgiebig für allerlei kreative Routen genutzt wurde.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Das ist die große Frage. Weis da jemand schon genaueres oder was sind die möglichen Szenarien?

Hatte beim Übergang von BMI zu BA einige Awardtickets. Durch den Flugplanwahnsinn von United mussten mehrere Tickets in die USA neu ausgestellt werden. Problem: BMI und das indische Callcenter gab es nicht mehr bzw. verweigerten jede Mitarbeit. Am Ende hat BA die Tickets auf eigenem Ticketstock neu ausgestellt, dies wäre bei der entsprechenden Persistenz sicher auch bei AA möglich.